Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
also hab sonntag den RH150 G3 Plus bei T! bestellt. zum glück, denn heute haben die den um 100 Euro, also auf 499 Euro teurer gemacht. steht bis dato zwar noch nicht im netz aber in meiner auftragsbestätigung stands, hab dann da angerufen, brauch nur den alten preis zahlen, zum Glück :D also weiß nicht ob T! den aus bestimmten Gründen teurer gemacht hat oder ob die Plus serie teurer ist als die normale.

Nice, ich hoffe wir bekommen dann auch was auf die Ohren von dir:great:

Hat ein Rm100 User hier eigentlich schonmal die Module ziemlich leise gestellt und dafür die Endstufe fast auf 3 Uhr aufgerissen? Ich habs heut mal probiert und finde das der Sound so noch fetter kommt!! Echt nice das Gerät:cool:

greetz

hab dazu diese box bestellt: http://www.musik-produktiv.de/randall-rs412xc-gerade.aspx

hoffe das mich der Sound nicht enttäuscht aber die Box ist ja eigentlich für das Top.
Sobald ich eine Möglichkeit finde aufzunehmen, dann werd ich das tun und euch das nicht vorenthalten :)
Aber Werd euch bestimmt dann schon berichten können ob das auch so basslastig ist und so doll rauscht...

Schweinerei! Haste ja glück gehabt wenn du den G3+ für
den alten Preis bekommst. Argh. naja ich glaub einfach nicht,
dass diese kleine veränderung wirklich 150€ Wert ist.

naja t! wird nicht ohne grund angezogen haben, ist ja so mit der einzige laden der den amp vorrätig hat, zumindest ab nächsten monat.
ja.....war eigentlich gar nicht geplant den am sonntag bestellen ,wollte ich eigentlich die woche jetzt machen, zum glück hab ich es gemacht :D :great:

Nice, ich hoffe wir bekommen dann auch was auf die Ohren von dir:great:

Hat ein Rm100 User hier eigentlich schonmal die Module ziemlich leise gestellt und dafür die Endstufe fast auf 3 Uhr aufgerissen? Ich habs heut mal probiert und finde das der Sound so noch fetter kommt!! Echt nice das Gerät:cool:

greetz

das Modul-Volumen(Master) würde ich sowieso nie über 12uhr (max. 13uhr) stellen!! da die module sonst seltsamerweise übersteuern!! und somit zusätzlch (UNSCHÖN!!) verzerren. zu leise darfste das module volumen aber auch nich drehen da die sonst total "ausdünnen" k.A. warum das so is und wie das zustande kommen kan. is wohl doch irgendwo wat digitales dran/drin. is vergleichbar mit nem "Input-Level" Regler von effektgeräten :rolleyes:

Ja das hab ich auch schon bemerkt, aber ich finds halt besser wenn die Endstufe mehr Saft bekommt als die Module, wird irgendwie wärmer und fetter. Aber interessanter weise bekommst auch ne Brutale Lautstärke wenn die Endstufe nur auf 9Uhr und die Module auf 12 Uhr stellst.

Bin gespannt wenn mein G-Major ankommt was da noch an Sounds rauszuholen ist und ob das dann alles schalttechnisch und über Midi ordentlich funktioniert.

greetz

wo liegt denn da der qualitative Unterschied, ich mein bei den Pedalen gibt es ja schon große Differenzen von den Preisen her:confused:

Sind die billigen einfach nur in China oder so gebaut oder klingen die auch wirklich um einiges schlechter, sodass mein schöner Randall Sound, wieder getrübt wird?!

mfg Max!

EDIT: Mal so ganz nebenbeo wie funktioniert eigentlich dieses EQ-Effektpedal, hebt das durch den Knopfdruck automatisch die Lautstärke an, und so kann ich dann zwischen zwei Einstellungen hin und her schalten, oder wie sieht das aus???

preisunterschiede entstehen unter anderem auch durch die produktion in unterschiedlichen ländern, richtig. Dazu kommen kosten die in entwicklung gesteckt wurden, oder ob es nur ein plagiat ist. Werbekosten für markengeräte, oder hausmarken wie harley benton die nur gelabelt werden.
Die harley benton dinger sind aus plastik, nicht aus metall und evtl. werden auch billigere bauteile verwendet.
Das kann sich unter umständen im sound wiederspiegeln
Man muss sich nur fragen, ob preiswerte sachen für die eigenen zwecke ausreichen. Für den hobby-musiker reicht es sicher allemal.
Ich denke der sound deines randalls wird dadurch nicht getrübt, da der effektloop ja die vorstufe umgeht und direkt auf die endstufe wirkt.

Das EQ pedal funktioniert so: Du stellst mit den schiebereglern deinen gewünschten sound ein und wenn du drauftrittst, wird dieser aktiviert. Neben der lautstärkeanhebung/absenkung kannst du zusätzlich halt noch einzelne frequenzen betonen oder unterdrücken.
Wenn ich zu viel lautstärkeanhebung hatte, kam es bei mir zu rückkopplung, was vllt. an der mangelnden qualität des eq´s liegt, keine ahnung, hatte nie einen teuren.

Am besten mache ich mal nen neues Topic im Effektboard auf, das wird hier ein wenig zu speziell für einen User Thread:rolleyes:;):great:

Ich entschuldige mich kurz noch für den Doppelpost, aber ich denke nochmal editieren und die Übersicht geht völlig flöten!:great:

mfg Max!

preisunterschiede entstehen unter anderem auch durch die produktion in unterschiedlichen ländern, richtig. Dazu kommen kosten die in entwicklung gesteckt wurden, oder ob es nur ein plagiat ist. Werbekosten für markengeräte, oder hausmarken wie harley benton die nur gelabelt werden.
Die harley benton dinger sind aus plastik, nicht aus metall und evtl. werden auch billigere bauteile verwendet.
Das kann sich unter umständen im sound wiederspiegeln
Man muss sich nur fragen, ob preiswerte sachen für die eigenen zwecke ausreichen. Für den hobby-musiker reicht es sicher allemal.
Ich denke der sound deines randalls wird dadurch nicht getrübt, da der effektloop ja die vorstufe umgeht und direkt auf die endstufe wirkt.

Das EQ pedal funktioniert so: Du stellst mit den schiebereglern deinen gewünschten sound ein und wenn du drauftrittst, wird dieser aktiviert. Neben der lautstärkeanhebung/absenkung kannst du zusätzlich halt noch einzelne frequenzen betonen oder unterdrücken.
Wenn ich zu viel lautstärkeanhebung hatte, kam es bei mir zu rückkopplung, was vllt. an der mangelnden qualität des eq´s liegt, keine ahnung, hatte nie einen teuren.

die Harley Benton sind aus Metall, Behringer is Plastik :)

du hast recht. hab ja hier sogar ein harley benton eq rumliegen, tatsächlich mit metallgehäuse, hatte ich mit meinem behringer delay verwechselt :)

war bis vor kurzem auch noch auf der suche nach einem geeigneten solo-booster.
hab jetzt den NANO LPB-1 im Loop drin...und der tut genau was ich will...kann bis zu 20 db die lautstärke anheben...bin ich sehr mit zufrieden...

also ein externes Effektgerät, womit ich das steuern kann???:(

meine Güte, fallen bei sowas Kosten an :rolleyes:.

Kennt denn einer von euch da sowas, was da empfehlenswert wäre, oder hat wer selbst mit meinem Problem Erfahrungen gemacht??

Mfg MAx!

du hast recht. hab ja hier sogar ein harley benton eq rumliegen, tatsächlich mit metallgehäuse, hatte ich mit meinem behringer delay verwechselt :)

Taugt der EQ denn? Ich bin sehr Rausch sensibel, sollte ich vielleicht sagen :)

Naja..hab keinen vergleich zu teuren sachen, aber wenn man ein bisschen zu viel anhebt, kommt es sehr schnell zum fiepen und rückkoppeln. Zum solo lauter machen gehts aber. Ach so, ich hab ihn im loop verwendet. Teste ihn mal lieber vorher.

mhpf, ich glaub nun war der extra Thread im effektforum sinnlos:confused::confused::eek:.

Naja, aber danke!:great:

Aber diese Lautstärkeanhebung, kann ich das nicht auch mit einem OD erreichen, die haben doch auch Lautstärkeregelungen da drin, oder taugt das nichts (jetzt mal nur so als Frage:);))

mfg Max!

Kannst du, hatte ich bei meinem Randall Rh 50T so gemacht, Gain raus, Lautstärke hoch. Mit nem Eq kannst du alles natürlich noch feiner einstellen.

Wobei da jedes Pedal unterschiedlich reagiert, das muss man einfach testen

ich hab mal ne frage noch zu dem amp, nachdem ich den Workshop zu impedanzen und boxen usw. gelesen hab.;):rolleyes:

Und zwar: Wenn ich die Boxen in Reihe schalte addieren sich die Impedanzen ja, aber ich brauch trotzdem das + sowie - Signal, bei dem Amp ist aber nur eine Buchse, bzw. eine für 4 bzw. 8 Ohm. Das gleiche gilt natürlich auch für die Parallelschaltung.

EDIT: Kann ich auch eine Box an jeden Speaker-Ausgang anschließen?!

huhu
frage
img0688mb4.jpg

in ebay steht das ding is schaltbar zwischen 4 und 8 ohm is.. also "4/8Ohm Boxenausgänge"
heißt das, dass passt sich automatisch an?
weil ich seh da jetz auch grad keinen schalter zum umschalten.. hä o_O

und wofür ist der schalter daneben? Lift/Gnd oder was da steht, hab das topteil im proberaum.. sehs grad nich ^^