Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Spiele im mom ne Schecter Hellraiser. Am Output dürfte es nicht liegen (EMG81/60). Bei mir muss ich Gain 1 auch immer voll aufdrehen.
So bis 3 Uhr isses immer noch erträglich aber ab da wirds dann umso mehr ich runter gehe immer seltsamer. Wenn ich live auf 1 - 2 uhr drehe dann lachen sich die leute aber einen ab.

Eins könnte es noch sein. Pu-Batterie mal wieder nich ausgetauscht -.- Argh! Ich probiers morgen gleich mal aus und dann berichte ich.

Nachdem ich mir jetzt die ganzen 133 Seiten (in 3 Tagen ^^) durchgelesen habe
werde ich mir heute den RH 150 g3 ordern. Ohne ihn probegespielt zu haben.
Habt mich "ziemlich" überzeugt ;)

Was mich noch interessiert ist, ob nun schon jemand das besagte Top über ne
Orange Box gespielt hat (?)

jo tu das xD

ich habe seit 4 wochen den RG 200 d (Combo)
und muss sagen einfach spitze das teil !!!
hatte vorher nen marshall mit 15 watt (is schon ne umstellung) ^^
war lange am suchen und habe diesen guenstig gekauft würde ich mal sagen ...
auf jeden fall nicht schlecht die sachen von Randall was man so liest und xD hört.

Ach ja !?? ich habe gelesen es gibt presets zu rg150 bzw rg200. hat oder weis da wer was, habe meinen nämlich gebraucht gekauft und es lag nixs bei :=(

Das sind nur ein paar Probier-Presets wenn man absolut keine Ahnung hat wie einstellen. Es sind 3 Stück und ich glaube sie treffen evtl. den Geschmack von 5% der Randall User. Nicht wirklich weltbewegend, da findest du im Laufe des Threads mehr interessantes an Presets.

So..ich habe meine erste Bestellung bei Musik Service getätigt: Ein Audio Interface, ein Mic, eine TAD Röhre die einige Beiträge weiter vorne erwähnt wird und einen Eminence Governor. Ihr werdet also irgendwann von mir ein paar Dinge auf die Ohren bekommen...insbesondere werde ich versuchen den Unterschied zwischen Normaler und der TAD Röhre festzuhalten und natürlich auch den zwischen dem Celestion S80 und dem Eminence Governor. Allerdings die Röhrenvergleiche nur mit offener Rückwand..das ist echtn Act die da rauszubekommen.

Hi, hat einer von euch Randall Usern mal nen Marshall HDFX 100 Head oder den als Combo gespielt? Und könnte jetzt vielleicht nen vergleich zwischen dem und dem rh 150 G3 ziehen. Ins besondere geht es mir um Höhen und Gain. Vergleicht doch mal bitte die beiden Verstärker wenn sich die Möglichkeit bietet

Es ist definitiv n total anderes Spielgefühl.

Anfangs wirste denken der hat gar kein Gain. Bis du dann merkst wie du mit dem Anschlag und der Zerre arbeiten musst und spätestens dann kriegste n gutes gefühl dafür.

Wenn du den Randall dann ne weile spielst stöpsel wieder den Marshall an, und du wirst dich fragen warum du so naiv warst und dir den HDFX gekauft hast ;-)

uhhh, hab heute meine neue röhre bekommen und sie eben in der mittagspause schnell eingebaut.
hatte nur leider noch keine zeit sie zu testen, hab nur eben schnell einschalten können und gucken ob was rauskommt ;)
was mich beim ausbauen der alten gewundert hat:
es war eine electro harmonix röhre verbaut. is das original?
naja, jetz is ja eh ne TAD drin und die werd ich dann heut abend mal RICHTIG ausgiebig durchpusten.

scheisse is nur dass ich heut lange arbeiten muss :|

Ist beim Rm100 auch drin.

Sind auch nicht schlecht die Dinger.

greetz

Hallo zusammen!

Randall...kann man nicht meckern. Habe bislang einen Randall V-max gespielt, der bislang alle meine Wünsche erfüllte um in meiner Thrash/Nu-Metal Combo glücklich zu werden.
Gute Soundclips gibt es übrigens auf der Herstellerseite randallamp.com

Auf der anderen Seite verkaufe ich das Topteil derzeit. Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Ich kann dann gerne Bilder zukommen lassen. Das Topteil befindet sich in einem roadtauglichen Flightcase und würde zusammen damit verkauft. Der Amp ist ca. 2 Jahre alt und super gepflegt. Gebe ihn für 899,- ab.
Eigene Soundclips könnt ihr Euch auf meiner Myspace Seite anhören. Darauf befinden sich u.a. 2 Songs meiner Band "Delta Voltage", die ich im Studio mit dem V-max eingespielt habe :)

Ach ja. Es wurde gefragt, ob die Randalls nicht zu leise sind und ins Bandgefüge passt!
Ich denke der V-max mit seinen 300Watt Rms kann da allemal geg. eine Röhre mithalten. Konnte ihn nie voll aufdrehen.
Und mit seinem integrierten 5-Band EQ, sowie seinem Voicing-Schalter (Mittenbooster) ist er schon ein geniales Teil und kann sich somit leicht von der Masse abheben...!

Also der Randall ist der lauteste Amp der mir bis jetzt untergekommen ist. Und ich finde ihn sehr gut geeignet für Metal und co.

Vom Vmax muss ich mal die samples anhören.

greetz

so jetzt hab ichs endlich geschafft den Lüfter meines RM100 auszuwechseln.

Das war eine Aktion, echt nicht einfach zu bewerkstelligen. Also wer das auch mal vorhat braucht gute Nerven.

Aber dafür hab ich jetzt nen Modding Amp:great:, hatte leider keinen anderen Lüfter rumliegen:cool:

greetz

Anhänge

• DSC00359.JPG
    DSC00359.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00357.JPG
    DSC00357.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00356.JPG
    DSC00356.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 88
so jetzt hab ichs endlich geschafft den Lüfter meines RM100 auszuwechseln.

Das war eine Aktion, echt nicht einfach zu bewerkstelligen. Also wer das auch mal vorhat braucht gute Nerven.

Aber dafür hab ich jetzt nen Modding Amp:great:, hatte leider keinen anderen Lüfter rumliegen:cool:

greetz

Arbeit hat sich gelohnt, sieht super aus!!

meine jute alte kiste :p musst ma giftgrün probiern ;) hatte eigentlich noch vor da grüne LEDs (wie bei ENGLs) rein zu bauen

hmm aber vielleicht passt ja ein roter Lüfter besser zu den Röhren?

Habs jetzt so konstruiert das ich von oben den Lüfter wechseln kann und nicht die ganze Kiste + 1000 Schrauben aufmachen muss, habs zwar noch nicht versucht aber ich hoffe das es geht.

Aber jetzt hört er sich an wie mein Pc :)

greetz

Hey ho, ich lese neuerdings überall "Randall G3 PLUS".
Hab ich das voher nur irgendwie überlesen oder hat sich da was getan?

laut randallamplifiers.com haben die g3plus die selbe vorstufenschaltung wie die t2 und v2 amps.
außerdem haben die wohl noch eine andere lackierung und, so wie ich das den bildern entnehmen konnte, haben die g3plus anstatt des alt-bekannten "contour" reglers nun einen "sweep" regler

OMFG, wenn das stimmt, muessten die jetzt GENIAL klingen. Wer hat Zeit zum Anspielen? :D...