Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
ich denk ma KRANK und Randall arbeiten irgendwo etwas zusammen, da bei Krank auch Rev1+ und Krankenstein+ rauskommen mit endstufen modifikation usw.

und derm Krankenstein hat ja auch nen Sweep regler mit dem man den EQ quasi vershieben kann, also alle Frequenzbänder (Bass,Mid,Treble) zusammen nach unten oder oben. wird das gleiche jez bei randall sein.

Randallamplifiers.com schrieb:
The G3 series becomes more intense and aggressive for 2008 with a completely redesigned preamp circuit, introducing G3 Plus. We took the tone circuit of our premier V2 and T2 amplifiers and installed it in each of our new G3 Plus models to provide an even higher level of performance without the costs of a high end amplifier. Choose between 3 high powered heads or 4 high powered combos to fill all of your tone and volume needs. With a menacing new semi-gloss black finish, G3 Plus also looks as mean as it sounds.

und ein bild vom rg100g3plus mit besagtem sweep-regler
zoom_rg100g3plus.jpg

der SWEEP rregler is wirklich toll, man kann sich dadurch die tyischen kratzbürstigen randall/krank mitten besser zurechtschneidern und auch mildern oder pushen

wenn ich das da so alles lese könnt ich mir ja in den arsch beissen dass ich mir erst vor 2 monaten den rg75g3 gekauft hab.... verdämmt, hätte ich mal nochn bisschen gewartet grr
scheiss G.A.S. .... irgendwer interesse nen nagelneuen rg75g3 mit TAD röhre zu kaufen? :p

Seehr interessant diese PLUS Reihe. Hoffe ich kann den mal irgendwo anspielen oder wenigstens ein paar Soundsamples hören. Der Preis ist ja gleich geblieben..also kann man sich die auch einigermaßen leisten, selbst wenn man noch einen normalen hat und den PLUS dann besser findet sollte da nicht soo viel Verlust zubuche schlagen. Mein Combo hat halt schon ne schöne Macke in der Frontbespannung die ich erstmal beseitigen müsste bevor sich ien Verkauf überhaupt lohnt..daher werd ich den wohl einfach behalten ^^. Wenn alles klappt gibts von mir einige Soundsamples vom normalen G3 am nächsten Wochenende.

Jetzt versteh ich auch warum der normale RH150 G3 bei Klangfarbe für 350€
zu haben ist. Werd mal schaun, dass ich den amp nächste woche anteste ^^

Hier mal der direkte vergleich :great:
randalliq8.jpg

Man das ist immer das gleiche, egal was ich mir kaufe, kurze Zeit später gibts davon ne neue Version

Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Damit muss man sich einfach abfinden und nicht jeder Neuigkeit hinterherrennen bzw. -trauern.

nice, jetzt wäre es nur genial wenn ein review + samples auftauchen würde. Aber der Amp ist bestimmt noch nicht lieferbar.

greetz

Laut Thomann ist er am 04.04.2008 zu haben, aber meint ihr echt,
dass der unterschied so groß ist?

ich glaube nicht, mir sieht es aus, als hätten sie die potis nur anders beschriftet und ne linie gezogen wo vorher keine war.
Vielleicht haben sie aber auch ein bisschen am klang geschraubt und diese basslastigkeit entfernt und einen etwas bissigeren sound kreiert, was echt cool wäre. Dann klingt er wieder wie ein G2.
Wir werden´s bald wissen!

ich glaube nicht, mir sieht es aus, als hätten sie die potis nur anders beschriftet und ne linie gezogen wo vorher keine war.
naja der contour regler, der imo nicht sehr nützlich war, wurde durch einen sweep regler ersetzt. bin gespannt wie sich das auf den sound auswirkt.

ich denke mal contour wird das selbe sein wie sweep.

was machte denn der "contour" regler vorher??

wenn der "sweep" der gleiche (wie ich annehme) is wie bei den kranks, dann kann man damit den kompletten EQ verschieben, ist sehr nützlich!

das macht sehr moderne sägende aber auch sehr klassische 80's metallica und van halen sounds möglich!
wenn der contour regler das gleiche gemacht hat wird sich wohl nix ändern, aber meißt sind contour regler nur für die MITTEN! um diese etwas zu verschieben, n sweep verschiebt alle 3 EQ bänder

Also was genau der Contour Regler macht, weiss ich nicht (technisch gesehen), aber deine Beschreibung mit moderner Säge und klassischen 80er Sounds triffts imho sehr gut. Desweiteren kann man sagen, je mehr Contour, desto durchsetzungsfähiger ist der Sound.

Ich find den Contour Regler jedenfalls sehr nützlich, er verändert den Sound schon wirklich grundlegend. Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen.

Hallo liebe Leute!
Ich habe mir vor einer halben Woche den Randall RG TC gekauft und liebe ihn total, die Zerre ist fantastisch, er hat super schön viel Gain und der Clean Sound ist auch gut (nicht perfekt aber gut!). Besonders toll fand ich dabei das mitgelieferte Pedal. Endlich schnelles Umschalten der Kanäle ohne den nervigen Handgriff nach unten zum Amp!:)
Doch nun habe da etwas entdeckt: Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, ob es möglich ist, wenn ich zwischen meinetwegen den beiden Overdrive-Kanälen umherschalten möchte ( mit dem Pedal), ob ich dann auch verschiedene Lautstärken bei den einzelnen Gain-Kanälen verwenden kann. Heisst, kann ich den 1. Gain kanal vom "Level" Oder "Master-Volume" meinetwegen auf 2UHr spielen und dann den 2. Kanal automatisch auf 12 Uhr stehen haben, sodass ich beim Umschalten eine höhere Lautstärke spielen kann. Das wäre vor allem für Leadpassagen (da ich ja nu auch mittlerweile richtig in einer Band spiele) nützlich, die ich dann ausser durch Gainsteigerungen herausheben könnte. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt fand, war dass ich im ersten Kanal die Lautstärke dadurch "abwürgte", dass ich den 1. Gainregler gaaaaanz weit nach unten drehte.:cool:

mfg Max!

PS: Ich hoffe ihr habt da Lösungen!;)

da würde wohl nur ein booster/eq im effektloop deines amps helfen. Auch geeignet wäre ein volumenpedal.

also ein externes Effektgerät, womit ich das steuern kann???:(

meine Güte, fallen bei sowas Kosten an :rolleyes:.

Kennt denn einer von euch da sowas, was da empfehlenswert wäre, oder hat wer selbst mit meinem Problem Erfahrungen gemacht??

Mfg MAx!

so sehr teuer ist das nicht, wenn du nicht gerade das beste vom besten haben musst.
Harley benton und behringer haben billige equalizer pedale. Dazu benötigst du dann noch ein netzteil, oder batterien, sowie 2 instrumentenkabel. Ein kabel vom pedal output in den return am amp und send vom amp in den input vom pedal.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_eq100.htm

sowas z.b.