Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
der schalter Lift/Ground ist für Brummschleifen gedacht, wenn dein Amp brummt dann kannst du dort umschalten und das Brummen sollte weggehen.

greetz

huhu
frage
[qimg]http://img526.imageshack.us/img526/195/img0688mb4.jpg[/qimg]

in ebay steht das ding is schaltbar zwischen 4 und 8 ohm is.. also "4/8Ohm Boxenausgänge"
heißt das, dass passt sich automatisch an?
weil ich seh da jetz auch grad keinen schalter zum umschalten.. hä o_O

und wofür ist der schalter daneben? Lift/Gnd oder was da steht, hab das topteil im proberaum.. sehs grad nich ^^
Herrjeh, das ist ne Transenendstufe. Und es steht dran: Min Load: 4 Ohm. Also kannste alles ranhängen, was mindestens 4 Ohm hat. Die Leistung sinkt ein bisschen mit steigender Impedanz, aber das sollte kein Problem sein, denn an der Stelle, wo du das merkst, bist du eh schon taub.

in ebay steht das ding is schaltbar zwischen 4 und 8 ohm is.. also "4/8Ohm Boxenausgänge"
heißt das, dass passt sich automatisch an?

Du kannst da fuer optimale Leistung entweder eine 4-Ohm-Box oder zwei 8-Ohm Boxen ran haengen. Das meint er wohl damit.

BLOSS KEINE ZWEI 4-OHM BOXEN! Dann kommste auf ne Gesamtimpedanz von 2 Ohm und Dir kann was abrauchen.

Hoehere Impedanzen gehen natuerlich - also eine 8-Ohm Box oder zwei 16-Ohm Boxen...

Jungs weiß von euch einer wie ich nen Randall Rm100 mit nem Behringer FCB1010 geschaltet bekomme?

Ich versuch das jetzt schon ne weile aber es funzt nicht

greetz

über MIDI?? im amp chassis drinne is (auf der seite wo die MIDI anschlüsse sind) ein kleiner blau oder roter DIP switch! mit 4 kleinen weißen schalterchen :rolleyes:

musst ma genau im manual für MIDI verschaltung des RM100 gucken, damit kannste den MIDI kanal einstellen, den musste evtl. ändern. aber wie gesagt dazu müssteste die MIDI Anleitung ma "studiern"...

hab mit MIDI leider nix groß am hut (gott sei dank :redface:)

ja ich weiß nämlich nicht welcher Kanal eingestellt ist.

könnte mir das jemand mal übersetzen ?

greetz

Anhänge

• RM100%20MIDI%20guide.pdf
    72,9 KB · Aufrufe: 182
dafür musste den wohl oder übel aufmachen ;)

einfach chassis ausm gehäuse nehmen, umdrehen, und wie gesagt auf der seite wo die midi sektion is sieht man eigentlich gleich, ein roter oder (glaube eher->) blauer DIP schalter (wie man ihn z.B. auch von mainboards kennt)

da sind halt 4 schalter und mit denen kann man dann die Kanäle in den verschiedenen stellungen einstellen. wie man den kanal genau rauskriegt keine ahnung, der müsste ja eigentlich im manual vonner behringer leiste stehen, bzw. lässt sich evtl. anner behringer midi leiste ändern, dann musste nur halt gucken welche kanal nr. beim RM100 eingestellt is, entweder warn glaube alle 4 switches auf ON oder alle 4 auf OFF.

welcher kanal sich daraus ergibt musste im midi manual gucken. aber wiegsagt ohne aufmachen und nachschauen wirste da sicher nich weiter kommen.

oder probierst alle kanäle anner midi leiste durch und vielleicht triffste ja die richtig ^^

kA hab wie gesagt mit midi (aus guten gründen wie man sieht) nich viel am hut :redface:
wenn alles ersichtlich is mag das allet praktisch sein und wenn man noch andere geräte mit einbeziehen kann aber allein fürn amp find ich nur zum kanal wählen usw. dat voll schwachsinn MIDI :screwy:

bei nem Rivera KR100 is dat was anderes da lassen sich alle möglichen einstellungen speichern usw. aber beim RM100 is ja echt nur die 3 kanäle ^^
fands auch doof dass die nich extra noch Standard Klinke buchsen reingehauen haben.

da brauchste im zweifelsfall nur schnell umlöten und dann läuft det wie jeschmiert :p

ich habs hinbekommen:great:

keine Ahnung wie hab nur hinten umgesteckt also mit dem FCB direkt ins Gmajor und von dort zum Amp und dann gings.

Naja Midi ist schon praktisch wenn du deine Effekte und Kanäle nur mit einem Fußtritt umschalten willst.

greetz

ja naja wie gesagt wenn man alles damit verbinden kann is es wirklich genial aber ich hab z.B. nur bodentreter und nix midi fähiges an board ^^

und da macht das alles nur unnötige kosten und risiken für auftritte.
n ersatz klinke kabel is immer schnell parat aber bei midi kram siehts da schon anders aus

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=vvOlHKuNbsQ ;)

man hrt zwar letzen endes nix aber :rolleyes: aber naja... wensten wat zum gucken :p

Hallo, ich hab nun endlich mein rh 150 Top, (camo edition, sieht super aus undso)
bekomm allerdings keinen zufriedenstellenden Sound raus. Ich Spiel das Teil über
ne Fame "Eco Line EG2-412AG" Box. Hier mal ein Bild .:

setup.jpg

Ich suche nen "sahnigen" "cremigen" Sound, stattdessen ist der Sound "bröselig"
und hört sich an als würde ein Tuch vor der Box hängen. Kann das an der Box liegen?
Demnach zu Urteilen was ich hier bereits gelesen habe käme das nämlich gut hin.
Bin ziemlich am verzweifeln.

Was habt ihr für Settings?

kann durchaus an der box liegen. außerdem sind die eq regler des randall sehr empfindlich, man braucht relativ lange bis man was gefunden hat. dafür ist aber auch für viele geschmäcker was dabei. hier wurden eh schon paar samples gepostet, versuch die doch mal als ausgangspunkt für deine versuche.

Hi schlachten, ich wuerde an Deiner Stelle mal ne andere Box probieren... kann aber natuerlich sein, dass Dir der Randall Sound einfach nicht zusagt (oder einfach der G3 Sound - mir gefaellt z.B. auch der aeltere Sound aus der ersten RG Serie VIEL besser, weil er viel dichter und kompakter zerrt)...

Du kannst aber nur rausfinden, ob's an der Box liegt, indem Du ne andere ausprobierst ;)...

Danke schonmal für die schnellen Antworten! :)

Wir haben noch 2 Crate G 412 SL Boxen im Proberaum stehen. Die Liefern aber nur
120 Watt. Könnte ich die nicht anspielen (ohne das was kaputt geht) indem ich Beide
Boxen anschliesse?

Bei diesem Youtube Video hier .: http://youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI
Gefällt mir der Sound sehr gut, deswegen wunderts mich so was da bei mir aus
der Box dröhnt.

Du kannst die Teile auch so (einzeln) anspielen, solange Du den Amp nicht bis zum Anschlag aufreisst.

Es waere allerdings ratsam, eine _etwas_ hochwertigere Box zu probieren - die Crate ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

hab hier was nettes aus dem randallforum bezüglich G3 Plus

Rich von USMusicCorp schrieb:
I can say that having tested the amp w/ Doug extensively that the preamp section is COMPLETELY different. It started off as the same tone circuit that we use in the V2 and T2 and was tweaked to work in a solid state amp. The best way to describe the amp is more metal sounding w/ a voicing switch that is a bit more useable at high volumes. Personally speaking I though that the G3 amps had a little more low end than they needed, so this has been tamed. You will still be able to get a massive amount of low end, but it won't come on so soon.

As far as the Valve Dynamic Technology that we use in our amps, both Bruce Egnater and our own Doug Reynolds designed the power section. I don't know all of the operating voltages but I can tell you what it is and how it works. First Doug and Bruce wanted to design an inexpensive solid state amplifier. The feel of the preamp section and tone was great but the SS power section was not cutting it as far as the feel and tone they were going after. They tested various heads (SS and Tube) to find out what the real sonic difference was between the two. What was surprising is that a Tube output section and SS output section look EXACTLY the same on a scope w/o a cab. Once these are put through a cab, there is a reaction that completely changes how the amp performs. A tube output section develops a specific EQ curve while the SS stays flat. Valve Dynamic recreates this curve in EQ, adds a tube to soften the SS attack, and uses a MOSFET power section for more head room than a traditional SS power section.

Das klingt ja SEHR interessant. Danke fuer die Info Atrox - das Teil muss ich wohl nochmal anspielen :D...

Das klingt ja SEHR interessant. Danke fuer die Info Atrox - das Teil muss ich wohl nochmal anspielen :D...
gerne gerne... mich hat bis jetzt nur immer der wahnsinnige bassanteil an den G3 abgeschreckt mir selbst einen zu kaufen. aber mit der neuen vorstufe und dem heruntergeschraubten bass... bin schon echt gespannt, werd ihn auch mal zur probe bestellen demnächst. thomann hat ihn ja afaik schon.

Dann bitte ich aber schleunigst um ein kleines Review ;)... ich muss naemlich noch ne Weile warten, bevor ich wieder antesten gehen kann... :)

jo mach ich gerne. kann dann auch vergleichen mit dem rh300g3, den hab ich ja eine zeit lang gespielt. wird aber noch 1-2 wochen dauern

Hallo, hab den Thread ma per SuFu überflogen, aber nicht gefunden ob schon was entsprechendes gepostet wurde:

Hat vielleicht einer von den RH50T-Besitzern mal in den 4Fach-Fußschalter reingeguckt? (Die werden doch mitgeliefert mit dem Amp, oder?) Sind das kontakttechnisch gesehen wirklich Schalter, oder vielleicht nur Taster?
Und hat vielleicht auch schonmal jemand unter den Deckel geguckt, wie es mit Halbleitern im Signalweg aussieht? In den Harmony Central-Reviews findet man da ja einen ziemlich entmutigten Kommentar dazu.

Bin auf ein kleines Sample vom RH50T gestoßen und finde den ganz interessant, das britische Voicing das ihm nachgesagt wird wär mal was anderes (wobei das in dem Vid gar nicht so rüberkommt finde ich). Und über zu wenig Gain kann der Besitzer des Amps aus dem Video sicher auch nicht klagen...