Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Bin auf ein kleines Sample vom RH50T gestoßen und finde den ganz interessant, das britische Voicing das ihm nachgesagt wird wär mal was anderes (wobei das in dem Vid gar nicht so rüberkommt finde ich). Und über zu wenig Gain kann der Besitzer des Amps aus dem Video sicher auch nicht klagen...
hm british hat er für mich nie geklungen. ebenfalls hat er genug gain für alle ansprüche. das is so ein kleines vorurteil gegen den verstärker, das sich irgendwie festgesetzt hat.

Und hat vielleicht auch schonmal jemand unter den Deckel geguckt, wie es mit Halbleitern im Signalweg aussieht? In den Harmony Central-Reviews findet man da ja einen ziemlich entmutigten Kommentar dazu.
wieso? is doch egal solange es gut klingt.

Hallo, hab den Thread ma per SuFu überflogen, aber nicht gefunden ob schon was entsprechendes gepostet wurde:

Hat vielleicht einer von den RH50T-Besitzern mal in den 4Fach-Fußschalter reingeguckt? (Die werden doch mitgeliefert mit dem Amp, oder?) Sind das kontakttechnisch gesehen wirklich Schalter, oder vielleicht nur Taster?
Und hat vielleicht auch schonmal jemand unter den Deckel geguckt, wie es mit Halbleitern im Signalweg aussieht? In den Harmony Central-Reviews findet man da ja einen ziemlich entmutigten Kommentar dazu.

Alle anderen RG-Serie-Amps haben schalter, also wird's beim RH-50T vermutlich auch nicht anders sein. Wahrscheinlich sogar der gleiche 7-Pin DIN Stecker...

Bin auf ein kleines Sample vom RH50T gestoßen und finde den ganz interessant, das britische Voicing das ihm nachgesagt wird wär mal was anderes (wobei das in dem Vid gar nicht so rüberkommt finde ich). Und über zu wenig Gain kann der Besitzer des Amps aus dem Video sicher auch nicht klagen...

Naja, Britische Sounds hab ich da eher weniger rausgekriegt - dazu klingt der Amp um einiges zu tight untenrum, und die typischen Marshall Rotzmitten fehlen ein Wenig. Ist fuer mich so ne art Mischung aus Britisch und Amerikanisch...

Hallo Leute

Ende diesen Monats ( noch knapp 2 wochen) ist es so weit, dann habe ich endlich das Geld für meinen neuen Amp zusammen, ursprünglich sollte es wohl ein LV 300 werden, dies hat sich nun aber mittlerweile erledigt und an dessen Stelle soll nun der RH150G3 treten, was mich jedoch stutzig macht ist, das dieser Amp im freien Internet nicht mehr zu finden sein scheint, Produktiv steht nur auf Anfrage und da kam bisher keine Antwort.

Musikservice bietet es garnicht an.

Thomann hingegen bietet nur die Plus Serie an, welche mir dann doch wieder zu Teuer ist da ich gerne die standart RH150G3 Serie hätte und das restgeld für eine Box brauche. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wieso dieses Top nicht mehr an zu finden ist, Bzw. wo man dieses Top noch kriegen kann ?

Mfg Bjarton

Gebraucht oder bei einem Händler vor Ort der ihn noch rumstehen hat. Ich würde bei Amps sowieso IMMER gebraucht kaufen. Das ist wie mit Autos..sobald man das Teil ausm Laden/Karton geschleppt hat, hat man einen Wertverlust.

Hallo Leute

Ende diesen Monats ( noch knapp 2 wochen) ist es so weit, dann habe ich endlich das Geld für meinen neuen Amp zusammen, ursprünglich sollte es wohl ein LV 300 werden, dies hat sich nun aber mittlerweile erledigt und an dessen Stelle soll nun der RH150G3 treten, was mich jedoch stutzig macht ist, das dieser Amp im freien Internet nicht mehr zu finden sein scheint, Produktiv steht nur auf Anfrage und da kam bisher keine Antwort.

Musikservice bietet es garnicht an.

Thomann hingegen bietet nur die Plus Serie an, welche mir dann doch wieder zu Teuer ist da ich gerne die standart RH150G3 Serie hätte und das restgeld für eine Box brauche. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wieso dieses Top nicht mehr an zu finden ist, Bzw. wo man dieses Top noch kriegen kann ?

Mfg Bjarton
die plus serie ist die neue serie. es werden nicht rh150g3 und rh150g3plus parallel produziert, der plus ist der nachfolger. gebraucht oder bei ein paar ebay-händlern kann man den alten noch immer bekommen. btw so viel teurer ist der neue doch gar nicht. er hat außerdem eine verbesserte vorstufe, die dem T2 ähnlicher ist. ich würd noch bisschen sparen und mir den holen.

Wo kriegt man eigentlich mal sowas wie nen Shirt oder so von Randall her? Ich mein von Marken wie Ibanez, Marshall etc gibts sowas ja auch

Ich habe mein Shirt und Cap direkt vom deutschen Distributor, Soundland :great:

Ok danke, ich schaus mir mal an
So mal geshcaut, als Soundland schreibt mir das die mir nicht weiterhelfen können, und Randall direkt geht ansich aber nur in den USA . Schade

Sorry, hab' mich auch verhauen, der Distributor ist Sound Service, nicht Soundland :rolleyes:

Wende Dich am besten direkt an Jordanis Sountoulidis / Sound Service GmbH (j.sountoulidis@sound-service.eu) mit einem schönen Gruß von mir! :great:

da kannste gleich ne sammelbestellung machen!

Alle anderen RG-Serie-Amps haben schalter, also wird's beim RH-50T vermutlich auch nicht anders sein. Wahrscheinlich sogar der gleiche 7-Pin DIN Stecker...

Das wäre super, dann könnte ich ihn recht problemlos per Midiswitcher schalten, nachdem ich mir ein Adapterkabel gebaut habe. Mal abwarten, ob sich irgendwo noch ein gebrauchter RH50T findet. Die aktuellen neuen Amps haben anscheinend alle nur die schwarze Frontplatte, ich find die in Chrom aber wesentlich schicker...

Der hat den gleichen Stecker wie die meisten Randalls, zB auch der RH 150 G3

Mal so noch eine kleine Frage zum RG50TC: Mit welchem Ausgang kann ich in die Soundkarte vom PC um etwas aufzunehmen, oder brauch´ ich da noch ein Mikrofon????

Mal so noch eine kleine Frage zum RG50TC: Mit welchem Ausgang kann ich in die Soundkarte vom PC um etwas aufzunehmen, oder brauch´ ich da noch ein Mikrofon????
wenn der amp keinen line out hat, nicht. du bräuchtest ein mikro, dann ein passendes interface, da eine gewöhnliche soundkarte nur sehr schlechte resultate liefert, und noch eine aufnahmesoftware, von denen es gute als freeware gibt.

Es soll ja keine Profi-Aufnahme werden. Nur mal so als Test.:great: Brauch ich denn später mit der Band ein Interface oder kann man dafür auch ein Mischpult nehmen?! Weil sonst würde sich ein günstiges Interface evtl. doch lohnen, wenn ich das in ein paar Monaten mit meiner Band auch gebrauchen könnte. Aber danke für die rasche Antwort!:great:

Es soll ja keine Profi-Aufnahme werden. Nur mal so als Test.:great: Brauch ich denn später mit der Band ein Interface oder kann man dafür auch ein Mischpult nehmen?! Weil sonst würde sich ein günstiges Interface evtl. doch lohnen, wenn ich das in ein paar Monaten mit meiner Band auch gebrauchen könnte. Aber danke für die rasche Antwort!:great:
naja sagen wir es mal so: wenn du dir schon ein mikro kaufst, kannst du auch gleich ein billiges interface mitbesorgen. der sound in deiner soundkarte wird nämlich nach kettensäge klingen. den bekommst du nicht schön. das interface kannst du dann für aufnahmen später natürlich auch verwenden. da spricht nix dagegen.

Würde denn ein Mischpult auch als Interface gehen??? Was könnt ihr mir denn da als Laie denn empfehlen???;)

naja sagen wir es mal so: wenn du dir schon ein mikro kaufst, kannst du auch gleich ein billiges interface mitbesorgen. der sound in deiner soundkarte wird nämlich nach kettensäge klingen. den bekommst du nicht schön. das interface kannst du dann für aufnahmen später natürlich auch verwenden. da spricht nix dagegen.

Oeh, was? Wieso denn das, wenn er ein Mikro nimmt? Klar, ein externer Preamp waer' vermutlich nicht schlecht (Klick!) damit er das Mikro ueberhaupt erst auf den richtigen Pegel bringen kann, aber ne ganz normale Soundkarte tut's schon, wenn's nicht um Multitracking geht. Und Kettensaege ist da eh nicht moeglich, egal wie beschissen die Soundkarte ist ;)...

-edit- ja El Guitarrero, ein Mischpult wuerde auch gehen... allerdings kriegste da nie so etwas hochwertiges wie den verlinkten Preamp, wenn's unter ein paar hundert Euro bleiben sollte...

Wenn's teurer sein darf: Firewire Soundinterface mit eingebautem Mikrofon-Preamp.

Wieso brauche ich denn einen Preamp für das Mikrofon?, wird das nicht im PC, dann virtuell verstärkt, oder irgendwie so??? Also ich denke mal, das günstigste und eigentlich auch die beste Lösung wäre für mich, erstmal zu warten und wenn wir dann in der Band ein Mischpult haben, ein Mikro natürlich auch, werde ich es dann ungefähr so machen, falls ich da nun alles richtig verstanden habe;):

Gitarre -> Amp -> Mikrofon -> Mischpult -> PC -> Software

Und nochmal in schriftlicher Form für Idioten(mich -ob ichs nun wirklich einigermaßen verstanden habe-):

Das Gitarrensignal wird von dem Amp verstärkt. Vor den Verstärker (ok, die Box;)) wird das Mikro aufgestellt, welches das Tonsignal "aufnimmt" und in das Mischpult, das in diesem Fall nur als Interface zwischen Signal und PC dient (klar man kann da noch ein paar soundtechnischen Dinge einstellen:D). Das Signal wird somit in den PC gespeist und dort über eine Software aufgenommen. Soweit hab ich das verstanden.

Nur wieso muss den plötzlich das Mikrofon-Signal verstärkt werden? Oder wird das sonst wie oben gesagt, in der Software virtuell gemacht und mit einem externen Mikro-Preamp, klingt das Ergebnis einfach nur besser?

So und nun die andere Alternative:
Ich kaufe mir nun ein Mikrofon und ein Interface: Welches dann doch auch so ein genannter Mikro-Preamp sein kann, richtig???
Oder ist ein Interface automatisch ein festgelegtes Gerät. So wie ich das nun verstanden habe, kann das auch so ein anderes Gerät wie der Preamp sein?!:confused:

Danke für eure Mühe!

Mfg Max!