Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Schade, dass auf der RANDALL HP nicht ersichtlich wird, welche unterschiede es zwischen den V2Typen (als0 standard, Ninja) gibt, peinlich ist vor allem, dass die soundsamples bei beiden amps die gleichen sind... auch die erläuternden texten sind sogar bis auf wenige unwichtige details gleich!!!

ich mag den Arch Enemy sound und mich würde es interessieren, ob sich die mehrinvestition lohnt. habe am we den V2 H angespielt und er konnte mich total überzeugen, da kaum ein deutscher händler den "Ninja" zum antesten hat, ich ihn aber über die USA beziehen könnte, würde mich der unterschied interessieren!
es ist der gleiche amp, nur mit anderen design. beim ninja steht halt dabei von welchem hersteller die vorstufenröhren sind.

es ist der gleiche amp, nur mit anderen design. beim ninja steht halt dabei von welchem hersteller die vorstufenröhren sind.

das ist also der gleiche amp... da wird doch vor allem der musizierende fan total veräppelt, der dann 150€ mehr ausgibt, aber soundmäßig nen standard V2 bekommt. und Herr Amott spielt dann eine modifizierte Kiste...

:p da ist das dann anders wie bei Mr Hammetts amp, weil so schlecht kann kann man trotz signature Randall nicht spielen!!!! (das ist meine subjektive meinung)

ja schade, jetzt dachte ich, der Ninja bietet andere, noch bessere sounds. dann wirds der V2 in normalausführung!

Der Ninja kostet bei Schmidt 50€ mehr, da dacht ich mir schon, dass es kaum ein Unterschied geben kann. Aber ja, finde auch, dass es Verarsche ist von Randall...:( Da wäre ein Amott MTS Modul cooler gewesen.

Würde mich dann über V2 Clips freuen, oder hat jemand im Inet halbwegs brauchbare gefunden (außer die auf der HP von Randall)?

Der Ninja kostet bei Schmidt 50€ mehr, da dacht ich mir schon, dass es kaum ein Unterschied geben kann. Aber ja, finde auch, dass es Verarsche ist von Randall...:( Da wäre ein Amott MTS Modul cooler gewesen.

Würde mich dann über V2 Clips freuen, oder hat jemand im Inet halbwegs brauchbare gefunden (außer die auf der HP von Randall)?

youp... sobald das teil hier bei mir steht, gibts na paar clips!

edit: schmidt schreibt es ja auch - entspricht technisch dem V2 mit Amotts optischen Veränderungen... insgesamt schwach!

Moin!

Der "NinjaV2-Amp" soll weitaus mehr Höhenanteile bieten, und der Presence-Regler reagiert anders als am Std.V2.
Das solls auch schon an Unterschieden gewesen sein, wer es braucht....

Son Typ ausm Randall-Forum hat mal ein paar Sounds mit dem Ninja aufgenommen.

Wer mal reinhören möchte: Randall V2 Ninja Sounds

gruß

und klingt er so wie in dem Sample?

greetz

und klingt er so wie in dem Sample?

greetz

hmm, anscheinend doch, oder was meinste? :confused:

Bei diesem Clip fällt der höhenlastige Sound auf, wie ich finde. Hatte mal das Vergnügen
beim Kumpel den normalen V2 anzutesten. Die Soundpalette die das Teil abdeckt und der klang ist schon geil.

Nur Leider hats das Teil immer gleich zerlegt! Beim 1. Amp war nach ner halben Stunde
der 2.Ch. im A.... . Beim Austauschamp war auch nach ca. ner Stunde schluss, da
funktionierte das CH.Switching nicht mehr !:mad:
Ging dann auch wieder zurück, er hat sich dann nen MTS kommen lassen. :D

Schade, dass die V2`s so anfällig sind, kann aber auch ein dummer Zufall gewesen sein.

..

Zu dem Thema Recording gibt es einen wunderbaren Artikel bzw. eine Serie in der aktuellen "CT". Den fande ich sehr gut. nur mal so btw.^^

Hier mal ein winziges Sample zum RH150G3 mit HB 2x12 und Digitech Bad Monkey, das ich bei der letzten Probe aufgenommen hab.
Ich weiß die Quali ist scheiße (Mp3 Player), aber man bekommt mal nen Eindruck, denn im Inet gibts da ja nicht so viel zu.

Anhänge

• MIC00017.zip
    191,6 KB · Aufrufe: 92
Hier mal ein winziges Sample zum RH150G3 mit HB 2x12 und Digitech Bad Monkey, das ich bei der letzten Probe aufgenommen hab.
Ich weiß die Quali ist scheiße (Mp3 Player), aber man bekommt mal nen Eindruck, denn im Inet gibts da ja nicht so viel zu.

dann poste doch ma bitte deine kompletten einstellungen am amp..dat würde mich ma interessieren da ich auch nen G3 spiele und mit nen TUBESCREAMER-Klon anblase...
DAnke

Gefällt dir der Sound? Ich schreib sie mir das nächste mal im Proberaum auf. Aber die Box macht auch sehr viel aus. Die 2x12" HB mit Vintage 30 klingt viel agressiver, als eine H&K 4*12" mit V30 über die ich ihn auch schon gespielt habe.

tach alle zusammen.

ich will mir unbedingt den Randall MTS 100M zulegen und wollte fragen, ob mir jemand diverse Module empfehlen kann und was ich beim boxenkauf beachten sollte. bekomme ich eine anständige box dazu wenn ich max. 500 € hinlege oder sollte ich noch was drauflegen.

thxs im voraus

tach alle zusammen.

ich will mir unbedingt den Randall MTS 100M zulegen und wollte fragen, ob mir jemand diverse Module empfehlen kann und was ich beim boxenkauf beachten sollte. bekomme ich eine anständige box dazu wenn ich max. 500 € hinlege oder sollte ich noch was drauflegen.

thxs im voraus

Hi Killerich,

sorry, aber wie kann man Dir etwas empfehlen? Was fürn sound suchst Du? Was für eine Box solls sein? Nenn mal mehr Details! ;)

greetz..

hey,

ich hab mir schon den Recto modul sound angehört und find den ganz ordentlich, außerdem hät ich gerne einen kanal mit nem schönen cleansound. bevorzugt ist eben ein knackig warmer metalsound mit punktgenauem attack und doch sollten cleansounds ohne viel rauschen rüberkommen, eine allrounderbox sozusagen wäre optimal. bin gerade am überlegen obs ein peavey oder doch lieber eine Harley Benton Box mit dem Vintage 30 Speakern sein soll. irgendwelche Tipps??

oder was haltet ihr generell vom Randall MTS system, würdet ihr lieber abraten und eine anderen in dieser Preisklasse empfehlen?

Hast Du Dir die Sounds auf der Randall-Homepage reingezogen? Die kannste nämlich vergessen! :D Klingen total anders, wenn man den MTS in schonmal in natura gehört hat.

Ich finde das MTS System überaus genial, aufgrund der Vielfalt an Modulen, und daß man die Endst. Röhren im RM100 einfach wechseln/mischen kann wie man möchte.
Da findet eingentlich jeder SEINEN Sound. Ich hab ihn jedenfalls gefunden. :)

Knackig warmer Metal-Sound? hmm...., da wären: KH2!!! (knochentrocken!) , Grail (klassischer recto Sound), Mr.Scary (Hotrodded Marshall 80`s),
1086 (Mischung aus Recto und Marshall, warm), Treadplate (moderner recto Sound).

Alle samt sehr Empfehlenswert für Metal.

Für Clean finde ich persönlich das Blackface-Mod und wieder das KH2 am besten.
Ich weiß, das KH2 Modul wird als mid/high gain Modul beworben, aber das Teil ist so
Vielfältig von den Klang-Möglichkeiten her (Clean Bspl.: One).

Box ist immer sone Sache, ich steh total auf V30 Speaker. Spiele seit Jahren nur über meine Recto 4x12. Für mich gibts nichts besseres. :rolleyes:

...

Vielen Dank Musix,

du bestätigst mich quasi bei meiner Suche. V30 Speaker, Treadplate 1086 und Blackface werdens wohl letztendlich nach anspielen werden.
die Bestätigung von jemand der schon länger diesen Sound hat, überzeugt mich.

gerne! :)

Sehr gute Combi, wie ich finde! :great: Damit stehen Dir viele gute Sounds zur Verfügung.
Wenn Du Die Möglichkeit hast anzutesten, mach das unbedingt, aber geh`s gemütlich an, lass Dir Zeit dabei.

greetz..

du könntest auch mal das XTC Modul testen, hab ich bei mir als Rythmussound und das Modern XL zum Solieren. Zum Clean Spielen hab ich das Tweed Modul drin das aber sehr früh schon zu Zerren beginnt, muss mich auch mal nach was anderem umschauen.

greetz

Ich spiele mit ein RM4 , clean mod für clean , ultra lead für leads , KH-3 unterwegs, genau wie den grail. Top Boost und SL+ verkaufe ich ...

Herliches gerät , hab immer rack gespiellt :D aber RM100 bestimmt auch super.

Raf

so leuz, war gestern beim großen T und habe den V2 mal amtlich durchgetesetet und ich muss meine vorschusslobeeren zurücknehmen. der erste positive eindruck des amps hat sich gestern leider nicht bestätigt.

als metalgitarist brauche ich vor allem einen guten, durchsetzungsstarken rhythmussound, bei dem ich mit dem gain variabel operieren kann. wenn ich beim v2 den rhythmuskanal mit anschlag gain fahre, komme ich maxiaml auf einen angezerrten blussound, der dazu noch zu sehr perkusiv ist, d.h, man hat das gefühl, man spielt ne verzerrte westerngitarre... der kanal ist meines erachtens für nen metalamp absolut unbrauchbar (frage mich wie das Mr amott macht)

auch in der mastersektion ist mir das DENSITY Pot ein rätsel... hörbar war da nix, außerdem ist das presence derart empfindlich... unpraktikabel sind auch die dopelpresence im distortion kanal... ist ne ganze fummelei, bis das alle past. leider klingt der rhythmus/distortion kanal insgesamt zu klinisch... wie wenn er husten oder halsweh hätte.

ich habe den amp übrigens an einer Marshall 1960er gespielt, weil das die box ist, mit der ich am häufigsten live konfrontiert werde, da ich meine eigene nicht immer mitnehmen kann... und kommt bitte jetzt nicht mit "ja dann ist ja alles klar, den amp muss man auch an einer RANDALL Box spielen", weil das die qualität eines amps einschränkt... außerdem hat mir ja der grundsound an sich gefallen.

überzeugen konnte der cleankanal, hat eine sehr warme grundcharakteristik... sehr präsent, sehr klar auch im steghumbuckerbetrieb!

ebebso war ich vom leadkanal überzeugt, genug zerre, warmer röhrensound... mit etwas delay kann ich mir den richtig gut vorstellen...

aufpassen muss man auch mit dem zuschalten vom graficEQ, weil der den sound schon massiv verändert, vor allem wenn man zum solo die höhen anheben möchte kann das unangenehm werden.

fazit: es ist halt kein dreikanalamp und schon gar nicht für die zielgruppe der metaller, weil kanal zwei unbrauchbar ist. es ist halt schade, warum man den kanal zwei nicht dem leadkanal anpasst... genau das wünschen sich doch egentlich die meisten metalgitarristen, einen schönen cleansound, zwei verzerrte sich ähnliche rhythmus und leadsounds. ist das denn so schwer. ich meine für 1.3K und dann ein kanal unbrauchbar ist mir zu viel knete.
der amp hinterlässt sowohl an meiner RG1527er (dimarzio blaze) und einer schecter C7 Hellraiser mit EMGs einen sehr zwiespältigen eindruck. ich hätte mir einen amp gewünscht, den man auch ohne effekte live einsetzen kann und dazu brauche ich drei wirklich gute grundsounds. noch ärgerlich ist auch, dass er nur an 4 und 8ohm betrieben werden soll, nachdem doch die meisten, vor allem ältere, kabinetts aber mit 16ohm betrieben werden. warum keine 16ohm option? (weil man dann genötigt wird, ne randallbox zu kaufen, sich n bus kaufen muss, damit man auf nen gig fahren kann....prädikat: ärgerlich)

jetzt muss die suche halt weitergehen!!!