Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
mh..ich habe bei meinen ME50 pedal so ca. 10 verschiedene OVERDRIVE zur auswahl ..aber den sound
http://www.youtube.com/watch?v=LZGWkT-M-L4&feature=related
krieg ich mit nen RANDALL für ein sustainreiches solo nicht hin...zumindest ich nich...
noisegate hab ich auch drin...gerade soviel wie nötig.-..
deswegen bin ich für alle tips dankbar bzw. wie die einstellungen bei anderen g3 usern sind...vielleicht bin ich auch nur zu blöd das teil einzustellen..aber für richtig geile sustainreiche singende solos reichts nich...


Ich hab auch vor meinen 150er G3 n bisschen Anschub mit nem Maxon zu geben. Allerdings wollten die mir im Laden keinen davon fürs WE leihen, deshalb lass ich mir wahrscheinlich einen beim großen T bestellen und falls der scheisse ist, was ich nicht glaube ( der wird ja überall riesig gelobt) schick ich den dann zurück.

Hat vllt einer schon Erfahrungen speziell mit dem Booster gemacht?
PS: Boostet ihr eure Amps eig. alle ohne noisegate bzw irgendwas davor ? Ich hab ja so schon mit meinen EMGs Feedback ohne Ende.
Kann mir auch kaum vorstellen dass das mit nem Booster besser wird. Aber dafür hab ich ja meinen Decimator
 
das tue ich..nur nen seichten overdrive OHNE DRIVE regler..der is aus...beim solo boost (nur lautstärkeanhebung per NANO-BOOSTER) im fx-loop passierts...

Dann versuchs mal mit einem normalen Volume Pedal mit minimum Regler oderso. Es kann sein, dass der Booster sich damit irgendwie nicht verträgt, weil in der Theorie dürfte keine Zerre weggehen. Kannst auch mal mit nem EQ probieren. Der von Harley Benton ist günstig und schön stabil.
 
nein die zerre h´geht ja auch nur ein wenig weg, wenn ich den send level runterdrehe...
is ja auch logisch...also send bei mir auf ca. 80 % , return 100%..

das muss ich leider machen ansonsten kommt der verstärker ins clipping...
hab ne epiphone paula (also humbucker)


Dann versuchs mal mit einem normalen Volume Pedal mit minimum Regler oderso. Es kann sein, dass der Booster sich damit irgendwie nicht verträgt, weil in der Theorie dürfte keine Zerre weggehen. Kannst auch mal mit nem EQ probieren. Der von Harley Benton ist günstig und schön stabil.
 
PS: Boostet ihr eure Amps eig. alle ohne noisegate bzw irgendwas davor ? Ich hab ja so schon mit meinen EMGs Feedback ohne Ende.
Kann mir auch kaum vorstellen dass das mit nem Booster besser wird. Aber dafür hab ich ja meinen Decimator
Ich benutze ein Boss NS-2, das ist ne wahre Wunderwaffe. Ich geh mit der gitarre ins Boss im Loop vom boss habe ich den Bosster, dann gehts in den Amp und der FX-Send geht dann in den Return vom BOss, also hab ich die ganze Zerrsektion im Loop. Der PreAmp vom Randall G3 ist in Gain2 nämlich schon sehr laut und damit hört man gar nichts. Also wenn ich nicht spiele hört es sich so an, als ob der Amp aus wär:)
 
ich muss mal schauen, ob ich diese "Störung" mal mitm Handy aufnehmen kann. Ich glaube mittlerweile sogar wirklich ob es der richtige Verstärker war :(. Denn so nach und nach gefällt mir der Sound nicht mehr so recht. Vor allem im Clean Kanal stört er mich doch sehr. Da gefiel mir der Valveking doch im Nachhinein besser. Ich fahre demnächst nochmal zu dem Händler und frag nach, wegen dem Fehler, evtl. gibt der ja das Geld zurück:confused:
 
Hat schon jemand den RH150G3Plus gespielt? Oder irgend nen anderen G3Plus? Wuerde mich sehr interessieren :)...
 
Hat schon jemand den RH150G3Plus gespielt? Oder irgend nen anderen G3Plus? Wuerde mich sehr interessieren :)...
nja ich bin ja auch an dem interessiert, aber einfach so blind bestellen will ich ihn auch nicht.
 
na also thomann hat den ja auch erst ab dem 2. mai.
hab bei nem anderen musikladen angefragt und die haben gesagt das es vorher nicht klappt weil der deutsche vertrieb wohl nicht hinterher kommt. und solange den kein musikladen hat, wird den wohl auch noch keiner anspielen ;)
wie gesagt meiner ist schon bestellt. die box hab ich schon. werde mir wohl noch ne zweite holen und dann nen Fullstack draus machen :D
 
leute wie sieht es denn aus mit zimmerlautstärke bei den G3?

klingen die noch immer gut, oder müssen sie aufgedreht werden? ich bin ja doch sehr am neuen G3plus interessiert, spiele aber zu ca 90% zu hause und da sollte er halt auch gut klingen.
 
Also mein G3 klang zu Hause immer gut.
 
Also ich konnte Meinen leider noch nie über zimmerlautstärke spielen :( .
Aber meinen Ohren nach klingt das auch gut ^^.

Andere Frage: Wo habt ihr beim G3 euren Level-Regler ?
Ich hab meinen momentan zwischen 7 und 9.
So klingt der Amp ganz anders
 
danke für die infos. mal sehen, der orange tiny terror gefällt mir ja auch sehr gut... mal sehen
 
Was für Musik spielst du denn? Weil der Randall und der Orange sind sich jetzt nicht sooo ähnlich.
 
Hab mal ne Frage. Hab heute meinen Isp Decimator am Randall G3 zum ersten Mal angeschlossen um mein Feedback + Rauschen zu killen .
Problem : Vor dem Amp krieg ich das Feedback weg. Aber das Rauschen geht kaum weg, selbst wenn der Treshold maximal aufgedreht ist. Nur am Anfang merkt man ein wenig dass das Rauschen ein wenig zurückgeht, dreh ich es aber weiter hoch passiert nix .
In der Effektsektion geht zwar das Rauschen weg, aber das Feedback bleibt da, selbst wenn der Decimator auf maximalen Treshold gedreht ist.
Desweiteren war der Poti verdammt locker, als das Ding bei mir angekommen ist. Ist das normal dass das Teil da so n bisschen lose rumwackelt oder nicht?


(PS:Ich hab glücklicherweise noch 29 Tage Money Back)
 
das rauschen kommt von deinem amp, das hat nix mit der gitarre zu tun. wenn du da rauschen eliminieren willst, würd ich dir eine andere röhre vorschlagen, einige user hier hatten schon sehr gute erfahrungen damit.


@Freddy:
ich spiel alles, von jazz über funk zu metal. ich kenn beide amps, und mir gefallen beide sounds. am orange reizt mich dieses gefühl alles sehr simpel zu haben und alles nur über den volume regler machen zu brauchen.

der randall ist da jedoch praktischer veranlagt und allgemein eher allrounder.
 
aaah merci :) ich begeb mich ma gleich auf die suche... falls es einer grad weiß, dann sagt mal eben welche Röhren das bei euch beseitigt haben. ( ich hab nich unbedingt Lust 145 Seiten durchzublättern)
Desweiteren : Ich denke Mal weniger Rauschen wird auch weicherer KLang heißen sowie ich das aus Erfahrung kenne... kann das einer bestätigen. Versteht mich nicht falsch, ich würde alles geben um dieses ätzende Rauschen loszuwerden, aber ich liebe den Biss und grade diese Aggressivität des Amps
 
Nene is schon n Rauschen... sowie n Rauschen ausm Radio .. für Brummschleifen hätte man ja ausserdem den Ground/Lift Schalter.

Noch ne Frage. Wäre ja jetz mein erster Röhrenwechsel meines Lebens. Vorstufenröhren klatscht man da ja einfach rein (ohne Bias einstellen etc.).

Aber was mich eher interessiert:
Geht mir dann die Garantie flöten?
 
Röhre einfach reinklatschen: Ja.
Garantie weg: Nein.

Ground Lift Schalter sind nur in den Ami Versionen funktionstüchtig.

Zum Klang: Wird heller und einen tick tighter.

Gruß
Stef

Esse grad daher kurz angebunden :D
 
oh.. schön. Heller wäre sogar in meinem Interesse.
Vielen Dank erstmal, ich berichte euch dann die nächsten Tage wies gelaufen ist .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben