Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Der Reverb ist auf dem Fußschalter damit man ihn mal abstellen kann ohne zum Amp zu latschen und wenn man ihn mal nicht braucht. Ist doch ganz logisch. Ich hab das schon sehr oft gebraucht.

Der Reverb ist auf dem Fußschalter damit man ihn mal abstellen kann ohne zum Amp zu latschen und wenn man ihn mal nicht braucht. Ist doch ganz logisch. Ich hab das schon sehr oft gebraucht.

Ja klar das is logisch, aber ich nutz den Reverb eh nie

Sagt mal, wenn ihr den Reverb voll aufdreht, jedoch ausgeschaltet lasst, kommt da bei euren G3s auch ein bisschen Reverb durch?

yoo

hat jemand interesse an nem rh 150 g3,amp ist ein monat alt. rechnung ist auch am start! 300 kröten.

bilder hab ich auch. einfach melden.

cheers

so, nach 5 stunden im proberaum und rumexperimentieren mit dem G3
muss ich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin.
selbst der GAIN2 Channel bringt mir nicht das gewünschte Metal - Brett im Vergleich
zum CLEAN - KANAL mit Dem BOSS MT2 davor...schade eigentlich...hab mit allen
Einstellungen stundenlang rumprobiert und kein befriedigendes ergebnis erzielt.
weiterer vorteil im cleankanal, beim solo kann per fusschalter auf clean/boost gegangen werden,
zwecks volume anhebung...ich weiß , es schwören die meisten auf den randall gain und vielleicht
hat ja jemand noch nen tip für mich...

hat ja jemand noch nen tip für mich...

Aber sicher... spiel' das Teil mit der Band an - da zeigt der Randall seine Staerken. Zusammen mit nem guten Bass ergibt sich da ein richtiges Brett, waehrend das Metal Zone im Bandgefuege nur noch Matsch von sich gibt... ;)

Ich hab alleine auch net den Metalsound. Ich spiele Drop-C und bei Gain2 sind die Palm-Mutes auf der leeren C-Saite doch etwas schwach, aber wenn ich einmal mein Bad-Monkey (Volume voll, Gain raus) anmache, dann hab ich einen richtig geilen Sound. Der Gain2 alleine finde ich reicht mir net zumindest bei Drop-C und hab auch nen DiMarzio Evolution. Ich dachte schon ich steh alleine damit da, dass Gain2 net soo das Ergebnis bringt^^. Aber mit Booster ist der richtig geil:)

Hmmm... spielt Ihr denn auch mit dem Amp im Bandgefuege? Oder eher daheim? Da finde ich den Amp naemlich teilweise auch etwas duenn - aber er ist nun mal fuer's live spielen abgestimmt, und so soll das sein!

Ich komm bei mir nie ueber 2/3 Gain, egal in welchem Kanal, weil's dann im Bandgefuege fuer meinen Geschmack einfach nicht mehr durchsetzungsfaehig genug ist... Bei Gain 2 auf 12 Uhr und Contour auf Rechtsanschlag klingt's mit ner anstaendig gemischten Bassdrum und nem guten Bassisten einfach nur FETT. :)

nein , auch im Bandgefüge ist das so...gut ..habe jahrelang mit dem MT von BOSS gespielt...
aber der klingt definitiv brachialer....habe den BOSS-ME50 (multi). habt ihr denn den BAD MONKEY vor dem AMP oder im Effektloop drin ?? und wie boostet ihr eure solis...
(lautstärkeanhebung) ??

Ich hab den Bad Monkey davor. Zerren tut man generell davor. Ich hab ihn bis jetzt nur mit Sänger gespiellt, aber hab Gain immer auf 2/3 aber für viel Palm Muting und ohne Bass und Schlagzeug muss ich da noch nachhelfen.
Zum soloboosten kannste ein Volumen Pedal in den Loop hängen oder einen Equalizer, wobei du mit dem dann nochmal auch den Ton verändern kannst.

Hilft denn ein Bad Monkey/TS den Bassbereich etwas zu entrümpeln? Werden die Palm Mutes tighter und das Zerrverhalten intensiver? Ich würde mir gerne einen etwas schlankeren Bass wünschen mit ein wenig mehr Fuzz im Anschlag, so wie es im Moment ist hört man eher mehr wenn ich das Plek mehr anstelle und über die Saite schrabbel, aber kein Fizzeln das von der Zerre her kommt. Für manche Sachen ist das so auch sehr gut aber manchmal braucht man halt doch das Brecheisen...und ich spiel eigtl nur über Gain 1.

Also beim Anschlag hilft es auf jeden Fall bei Palm Mutes auf jeden Fall, finde ich. Mit dem Bassbereich kann ich dir leider jetzt noch nicht sagen, weil ich erst einmal im Proberaum damit war und auch leider keine Zeit für Einstellungen hatte.
Was meinst du direkt mit "entrümpeln"?

Der RG G3 hat nen ziemlich ausgeprägten Bassbereich, der den Gesamtklang etwas.. überschwemmt. Er verdeckt etwas die Aggressivität die man eigtl. rausholen könnte. Das ist meiner Meinung nach ein Grund dafür dass die Zerre so harmonisch ist und den meisten dann doch nicht genug ist obwohl sie doch eigtl klar vorhanden ist. Ich denke bei Aufnahmen könnte wo das Mic gut positioniert ist könnte man das gut herausstellen.

Wenn man nun schnelle Palm Mute Downstrokes spielt dann sind die einfach nicht tight genug, der Bass nimmt einfach zuviel vom Gesamtsound ein. Und genau hier sollte ein Tubescreamer oder Bad Monkey meiner Meinung nach ansetzen, den Sound etwas luftiger und frischer machen udn gleichzeitig den Zerrgrad bzw. die Intensität des Anschlags etwas rausheben. Ich hab den Bass schon mit einem EQ im Loop beschnitten, was auch teilweise geholfen hat aber noch nicht genug..der Bass Regler ist auch schon auf 0.

wartet einfach mal ein bisschen ab. Manchmal muss man sich an den Sound gewöhnen vorallem wenn man vorher nur mit Bodentretern gespielt hat.

Ging mir übrigens genauso, vom Pod zum RM100 und das ist mal ne Umstellung!!

Hat hier irgendjemand ein paar Soundsamples zum RH150G3?? Würde mir den eventuell als 2.Amp zulegen wenn er für mich was taugt.

greetz

ich habe den G3 als combo besessen und war aufgrund des matschigen basses nicht damit zufrieden. Ich dachte mir, dass die topteilversion mit einer anderen box darunter vielleicht besser klingen würde und hab auch die variante versucht. Hat mich aber auch nicht überzeugt.
Leute, besorgt euch einen G2 und ihr habt was ihr sucht!

Will mir ein Randall RH300G3 Topteil zulegen und wenn möglich gleich ne Randall Box dazu.
Wollt jetzt wissen ob ihr mir da zu den Anschlüssen ne Frage beantworten könnt.
Gibts da irgendein Problemm wenn das Top 300 Watt RMS hat die Box aber nur 280 Watt RMS?
Oder is die Randall RS412XLT für 915€ überteuert?

Ne das macht nichts aus, solltest vielleicht nicht ganz aufdrehen aber das wirst wahrscheinlich eh nicht hinbekommen.

greetz

Hi, ich wollte mal fragen ob ich auch nen Fetten Trivium Sound mit nem RH150G3 hinbekommen oder okay passt hier nicht rein aber könnt ihr mir vllt einen neuen Verstärker empfehlen mit dem ich den und den Pantera Sound hinbekomme. Danke für die Antworten schonmal.

Hab mal was neues für CeUs-X
So konnte heute ein wenig lauter zu Hause spielen:)
Also ich habe mit folgenden Einstellungen gespielt und das gefiel mir schon ganz gut:
Gain2
Level 5
Contour 6,5 (hier muss man viel ausprobieren)
Bass 1,25
Mitten 8
Höhen 5
Gain 5-6,5 mal rumprobieren
So der Klang ist noch so ok ohne alles etwas wenig Bass schon, aber dann mit dem Bad Monkey
Low 1 Strich nach 12 Uhr Höhen 12 Uhr, Level voll, Gain keins oder ganz wenig
Am Bad Monkey lässt sich der Bass sehr schön Regeln und der Bass von dem dröhnt nicht so.
Also mir gefällt es so schon ganz gut. Das ganze spiele ich über ne HB 2x12 Vintage und eine Ibanez SA220FM mit 11-54 Ernie Ball auf Drop-C und einem DiMarzio Evolution in der Bridge.
Ein ganz kleinen Minuspunkt gibt es, weil wenn man nur die tiefe C-Saite PM spielt und dann offen den Powerchord klingt es etwas zu komprimiert und nya nicht so schön agressiv.
Aber die Einstellungen sind so schon mal ganz gut und nen Bad Monkey gibts neu für 40€ oder bei ebay noch billiger. Find ihn viel besser als den TS7 und die 2 Band Klangregelung hilft hier sehr gut.
Man hört wirklich jeden Millimeter.