PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Übrigens ne tolle Farbe!!!!

Eine? Ne, gefühlte 100 :) ...

122BF222-F145-4E1A-BC84-299B578E4523.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@hack_meck
So müßte meine Silver Surfer aussehen.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal Glückwunsch zum NGD, eine wirklich geile Gitarre :great:

Finde es einfach nur armselig, wie manche Leute versuchen einen schnellen Reibach zu machen. Hoffentlich bleiben diejenigen drauf sitzen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Es gibt viele Personen die dieses Modell gerne hätten und nicht bekommen haben und es gerne spielen würden. Und nicht, um es gewinnbringend weiterzuverkaufen :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ähnlich hab ich mir das gestern auch gedacht, als ich die Anzeige gesehen habe.
 
Bereits während der NAMM waren die ersten Angebote mit 8000$ zu finden.

Die Nebula rechtfertigt das nicht. Für die Hälfte vom Geld bekommst du ne Silver Sky und ne Lackierung nach Wahl.

Gruß
Martin
 
Erstmal Glückwunsch zum NGD, eine wirklich geile Gitarre :great:
...
Und nicht, um es gewinnbringend weiterzuverkaufen :bad:

Besten Dank und jo ist ziemlich übel, gibt auch noch eine Anzeige mit 7500,- € Preisschild... Bin ich aber als langjähriger Mydealz.de-Nutzer gewohnt. Es werden oft Angebote die über Schnäppchenportale ans Tageslicht kommen, direkt in Massen weggekauft um dann auf anderen Plattformen wieder verkauft zu werden - die Geier sind halt űberall...
Wenn's nur mit einer Gitarre gemacht wird ist auch schwer gegen vorzugehen, ne zeitlang war auch irgendwo ne Anzeige mit 'hab' mir drei Vorbestellungen gesichert und gebe zwei weiter, denkt aber nicht, dass ich die zum Normalpreis verkaufe, will ja auch was davon haben' gesehen. Da könnte man dann schon mal prüfen lassen ob derjenige das als Gewerbe mit entsprechend abgeführter 'Gewinnbesteuerung' macht, wenn nicht kann das für ihn schon teuer werden da die Gewinnabsicht ja nicht mal versteckt wird...

Edit: Selbst offizielle PRS Händler mischen da mit... In der 'verkauft' Sektion von Distinguished Guitars gibt's neben zwei normalpreisigen Nebulas auch eine 'im Kundenauftrag' für 5000...
https://www.distinguished-guitars.d...p/shop/details/p/prs-silver-sky-nebula-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönen Sonntag ihr PRS Verrückten :D

Ich bräuchte mal eure Meinung/preisliche Einschätzung.
Wie vielleicht der ein oder andere weiß, bin ich seit längerem auf der Suche nach einer PRS Singlecut Hollowbody. Leider sind die auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich selten und erstrecht in Europa :(
Ich habe nun diese SC HB auf Reverb gefunden.

https://reverb.com/item/27780343-paul-reed-smith-prs-hollow-body-ii-sc-hb2-hb2

So ziemlich die einzige SC HB in Europa. Was meint ihr zu dem Preis? Angebracht oder zu teuer? Hätte eigentlich am liebsten eine 25th Anniversary. Weiß jemand was man für eine SC HB
25th Anniversary so auf den Tisch legen müsste?
 
Geht ja anscheinend noch besser:
https://www.ebay.com/itm/PRS-Silver...163478?hash=item42113eb3d6:g:sDAAAOSw1BxeLTM3

Echt verrückt. Noch verrückter, es wird mit Sicherheit Leute geben, die diese übertriebenen Preis zahlen. Vielleicht nicht jeden, aber der ein oder andere Nebula-Eigner wird wohl als Sieger den Tisch verlassen. Wenn ich eine Silver Sky haben wollte, dann natürlich eine Nebula, aber nicht für einen irren Mehrpreis.

Spaßig wäre jetzt, wenn PRS einfach noch mal ne neue Charge auflegen würde, um diesen Verkäufern ein wenig das Wasser abzugraben. Kann/wird eventuell besagte mit Maplegriffbrett sein? Aber man kratzt natürlich auch nicht an seinem eigenen Mythos ;-).

@G. Rossdale:
Wie wärs denn mit der hier aus Amiland?
https://reverb.com/item/30991238-pa...0.bXI3x6Ug08ExoMxS9wsL3hVA2HT19ubWRKTLPyLOCGQ

Auch mit Steuer und Zoll wäre sie günstiger, als die von Dir gezeigten. Schöner in meinen Augen auch noch... :) Sogar noch ne 10 Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mir mit der SC HB einen Traum erfüllen. Da muss für mich die Farbe schon stimmen. Ich wüßte spontan keine Farbe, die mir besser gefallen würde als Charcoal.

Da muss man schon im Vorfeld mal schauen, wo die Preise liegen. Ich möchte schließlich auch nicht zu viel bezahlen.
Aber wirklich interessant, dass die schwarze auf Reverb mal eben 400 Euro mehr kostet. Da will sich wohl jemand die Gebühren wieder reinholen.
 
Na, dann dürfte die Schwarze doch auch nichts für Dich sein?!! Der Preisunterschied beträgt sogar 600 € zwischen Reverb und dem Shop.

Wie gesagt eigentlich möchte ich eine in Charcoal. Ich fand die Schwarze nur interessant, weil sie eben bei einem Verkäufer innerhalb Europas steht. Hab bisher noch keine Gitarre aus den USA gekauft. Aber ich denke wenn eine passende auftauchen sollte, wird mir wohl evtl. nichts anderes übrig bleiben als zu importieren.
Ich schließe mal daraus, dass ich preislich für eine nicht 25th Anniversary 3000-4000 Euro auf den Tisch legen muss.
 
Aber ich denke wenn eine passende auftauchen sollte, wird mir wohl evtl. nichts anderes übrig bleiben als zu importieren.
Ich schließe mal daraus, dass ich preislich für eine nicht 25th Anniversary 3000-4000 Euro auf den Tisch legen muss.

Die hier liegt tutto completo bei ~3700 €, mit den Kampfspuren muss man aber leben können wollen und charcoal ist sie leider auch nicht. Gerad bei den Hollowbodies geht für mich persönlich ne deckend Lackierung nicht klar, da muss Maserung im Spiel sein ;-)

https://reverb.com/item/33477762-2011-prs-paul-reed-smith-sc-hbii-singlecut-hollowbody-ii-sunburst
 
Vielleicht nur 2 Dinge: Das Grundmodell ist schon eher selten, wenn Du auf die richtige Farbe wartest, dann könnte das dauern.
Außerdem würde ich mich nicht auf die 25th versteifen. Klar, die hat den hübschen Adler am Headstock von der Modern Eagle und etwas andere Bird-Figuren, dafür aber die langweiligen "Umriss-" Birds und m.E. keine besonderen Merkmale, die sie von den anderen Jahrgängen abheben. Sammlerwert wird sie auch nie bekommen, dafür sind einfach viel zu viele 25th-Gitarren auf dem Markt (PRS hat m.E. alle Cores dieses Jahres so bezeichnet).

Aber nichts für ungut, schön ist das Modell ja schon.

Zur Nebula: Ich verstehe diese Gebrauchtpreise nun gar nicht: Für die verlangten 10.000 ,- kann ich sie mir auch im Private Stock bauen lassen und habe noch viel Geld über. Außerdem sind diese Lackierungen nun wirklich keine Neuheit mehr: Im KFZ-Bereich laufen diese Lacke seit x Jahren unter der Bezeichnung Flip-Flop und wahrscheinlich kann inzwischen jeder Lackierer solche Lacke auftragen. Für weit weniger Geld.
Trotzdem ein schönes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss auch nicht unbedingt eine 25th Anniversary haben. Wenn es halt zufällig eine ist, dann wäre das toll aber ist kein Muss.
Hauptsache Charcoal Burst und gerne mit Piezo.
 
Ich bin kein Fan des Binding der 25th Gitarren ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wiederum mag die Inlays da nicht so... Mein Traum an der Stelle wäre ne 2005er McCarty mit Rosewood Neck und Birds in Flight Inlays in Matteo Blue - so hat halt jeder seins ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_20200511-115816_Gmail.jpg
Mein Baby hat sich übrigens heute Nacht auf seine lange Reise von Japan nach Deutschland gemacht...gerade die FedEx Versandinfo bekommen...jetzt heißt es waaaarten

Update:

Also entweder ist das ein Fehler bei FedEx oder es gibt doch kein langes Warten...2 Tage von Japan nach Deutschland? Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben