PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich hatte mir vor vielen Jahren (13?) mal eine Edwards aus Japan einfliegen lassen und die war auch nach 4 Tagen bereits abholbereit beim Zoll. Die sind da scheinbar teilweise schneller als unsere Versanddienstleister.
 
*edit*

Normalerweise ja, aber der Kontakt beim Shop selbst meinte noch, dass die normale Lieferzeit 2-4 Wocheb dauert, im Moment wegen Corona aber zum Teil deutlich länger...und jetzt 2 Tage?! Ich bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Zustelltermin würde ich nix geben. Weiter unten steht nämlich auch: Standardversanddatum 13.05.2020 bis 12 Uhr. 2 Tage finde ich schon unter normalen Umständen extrem schnell, aber in der heutigen Situation? Glaub ich nicht, lasse mich allerdings gerne positiv überraschen :).
 
Habe übrigens mittlerweile von ebay Kleinanzeigen eine Warn Email wegen der ominösen 2800 Eur Private Stock 594 bekommen...kommt jetzt nicht unerwartet :D
 
Wenn Fedex einen Zustelltermin nennt, ist dieser nicht aus der Luft gegriffen. Die Luftfracht kommt vermutlich morgen in Frankfurt an, wird dort von Fedex verzollt, geht über Nacht Richtung Ziel und ist am Mittwochmorgen in der Zustellung. Mein örtlicher Fedex-Kurier ist immer schon zwischen 7.30 und 9.00 Uhr da. Die Fedex-Rechnung betr. Zoll, Steuern und Servicepauschale kommt ein paar Tage später per Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Hab mir mal einen Spaß gemacht und über Flightradar24 versucht den Weg zu prognostizieren. Meine Vermutung ist Tokio-Osaka-Memphis, USA-Köln

Die Maschine in der sie drin sein dürfte ist eben in Memphis gelandet und in 90 Minuten startet die Maschine nach Köln, die dann heute gegen ca. 20 Uhr landen dürfte.

Zolldokumente hat mir eine FedEx Dame gerade geschickt, die Abgaben sammelt der Fahrer wohl bar ein, der kriegt also morgen einen ordentlichen Batzen Geld auf die Kralle :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2 Tage von Japan nach Deutschland? Kann das sein?

Ja, kann sein.

FedEx hat in Köln ein Drehkreuz und es gibt von Köln (UPS und FedEX) 3-4 tägliche Verbindungen nach Japan. Auch in Köln kann FedEX den Zoll abwickeln.

Mein Rekord liegt bei: ...

Donnerstag um 11:30 in Frankfurt abgegeben ...
Freitag um 9:00 Uhr in Orlando ausgeliefert ...

Wenn die Anschlüsse passen, dann sind die richtig flott.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Sogar Direktverbindungen von japan nach Deutschland? Ich hab nur fedex routen von japan nach Europa mit Zwischenlandung in memphis oder indianapolis gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Mein örtlicher Fedex-Kurier ist immer schon zwischen 7.30 und 9.00 Uhr da...

Also 12 Uhr ist durch und laut Tracking hat die Gitarre Osaka noch nicht mal verlassen...es wird also doch Geduld erforderlich sein :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar Direktverbindungen von japan nach Deutschland?

Habe noch mal nachgeschaut ... UPS fliegt das. Je nach Beladung, "helfen" sich die beiden immer mal.

FedEX fliegt in Deutschland nach Frankfurt (ich glaube via Paris) und nach Köln.

FedEx scheint im Augenblick gut ausgelastet zu sein. Meine Gitarre hat es letzte Woche nicht geschafft LosAngeles zu verlassen. Gitarrenhersteller buchen gerne "Last Minute Kontingente" - also übrigen freien Platz im Flieger (kostet 1/3). Bis derzeit was frei bleibt, kann es ein paar Tage dauern.

Gruß
Martin
 
Habe noch mal nachgeschaut ... UPS fliegt das. Je nach Beladung, "helfen" sich die beiden immer mal.

FedEX fliegt in Deutschland nach Frankfurt (ich glaube via Paris) und nach Köln.

FedEx scheint im Augenblick gut ausgelastet zu sein. Meine Gitarre hat es letzte Woche nicht geschafft LosAngeles zu verlassen. Gitarrenhersteller buchen gerne "Last Minute Kontingente" - also übrigen freien Platz im Flieger (kostet 1/3). Bis derzeit was frei bleibt, kann es ein paar Tage dauern.

Gruß
Martin

Danke für deine Info. Bin grad ganz zuversichtlich, da der letzte Osaka Scan nicht um die klassisch selbe Zeit wie die letzten beiden Tage kam (sozusagen der Bestand Scan), sondern zu einer anderen, könnte also der tatsächliche Abflugscan sein. Mal schauen ob morgen eine US Destination drin steht...
 
Anhang anzeigen 743215 Mein Baby hat sich übrigens heute Nacht auf seine lange Reise von Japan nach Deutschland gemacht...gerade die FedEx Versandinfo bekommen...jetzt heißt es waaaarten

Update:

Also entweder ist das ein Fehler bei FedEx oder es gibt doch kein langes Warten...2 Tage von Japan nach Deutschland? Kann das sein?

Im Datum vertan... sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FedEx priority international wird das mit großer Wahrscheinlichkeit so sein ,dass die Gitarre am 13.05. zugestellt wird. FedEx ist top, schneller und zuverlässiger als alle anderen.

Ich fürchte nicht, da der 13.5. In 53 Minuten zu Ende ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mich im Datum vertan :cool:
 
... wir sind aber schon noch im User-Thread -oder?
(wenn selbst der Admin mitmacht, muss man ja mal nachfragen ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich mich auch schon seit Montag dieser Woche gelegentlich gefragt.....;)

Trotzdem drücke ich natürlich Wurti86 die Daumen, dass er bald seine PRS hat. :great:

Zur Abwechslung mal eine Frage, die nichts mit der Einfuhr von Gütern per Flugzeug zu tun hat: Weiß jemand, ob PRS wieder produziert? Oder -falls nicht- wann das wieder los geht?
 
Im letzten YouTube Video mit Paul zum Experience Online Ersatzwochenende stand er in der verlassenen Produktionshalle. Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann kam nicht zur Sprache, ist aber ziemlich sicher von den aktuellen Entwicklungen abhängig und den Nordosten der USA rund um DC (und natürlich den gesamten Staat New York) hat's wohl ganz ordentlich erwischt. :-\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, konkrete Daten, wann was wieder öffnet, so wie hier, scheint es in den USA noch nicht zu geben oder ich habe es zumindest nicht gefunden.
 
Ich geb euch wieder ein Update - ob ihr wollt oder nicht :D - Gitarre ist letzte Nacht in Hong Kong angekommen und könnte evtl in der FedEx Express Maschine sein, die gerade nach Paris unterwegs ist. Das dürfte sich am späten Nachmittag zeigen, wenn sie dort landet :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben