Liegst du sicherlich nicht falsch mit. Mich wundert nur, dass mir Bigfoot guitars einen AK in dieser Region genannt haben und die werden ja bestimmt noch eine eigene Marge von 100-200 Eur drauf schlagen für ihren eigenen VK, oder? Daher dachte ich, dass so 1700-1800 eigentlich drin sein müssten
Bigfoot kann deutlich mehr verlangen, als ein privater Verkäufer. Die haben einfach einen riesigen internationalen Kundenstamm, der gezielt bei denen sucht, schon, weil alle Gitarren dort komplett untersucht und geplekt werden, bevor sie in den Verkauf gehen. Ich habe schon einige Gitarren über die verkauft und selbst mit deren Provisionsanteil von 10-20% habe ich unter dem Strich deutlich mehr erhalten, als bei einem freien Verkauf.
Generell finde ich für Deine Gitarre 1800 nicht zu hoch angesetzt, jdf., wenn der Zustand stimmt. Auch knapp 3,5 kg für eine SC sind richtig gut. Die durchschnittliche Gibson Les Paul Standard dürfte eher bei gut 4 kg liegen, ausgenommen diese ausgehölten (chambers anstelle einfachen weight reliefs) Teile.
Ja, die PS kenne ich wie Ulrich noch aus der Zeit, als sie aus Magdeburg angeboten wurde. Bestimmt ein Fake, da sie damals bestimmt 3 Monate m Netz stand und bei einem seriösen Verkauf sicher noch in der ersten Stunde weggegangen wäre.
Jetzt noch einmal zu
@DW23: Die McCarty ist viel zu teuer! Nicht nur, dass die Decke für mich kein 10Top ist (auch wenn das auf der Kopfplatte steht), Sieh Dir mal an, was Du in dieser Preisregion sonst bekommen kannst. Z.B. dieses Teil, dass der McCarty in so ziemlich jeder denkbaren Hinsicht deutlich überlegen ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prs-modern-eagle-quattro-top-zustand/1394654365-74-2901
Ich würde diese McCarty bei maximal 2000 - 2200 € einschätzen.