PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Es liegt natürlich auch immer daran, wie man sich der neuen CE annähert. Negativ: Eine Gitarre, die lediglich den Nimbus der originalen CE nutzen will und dazu den gleichen Namen trägt. Positiv: Eine in den USA produzierte PRS mit Ahornschraubhals und etwas weniger Holzmasse durch eine dünnere Decke, die mit der BM als eine der wenigen Modelle mit Schraubhals daherkommt und tonal vielleicht für den einen oder anderen tonale Vorzüge bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat die CE wenigstens den Koffer dabei oder auch nur den Gigbag?

Negativ: Hardware die wie bei der SE Serie in Südostasien hergestellt wurde, ob diese identisch ist kann ich nicht sagen.

Das positive von @Mr.513 in der Kombination mit dem negativen und dem Gigbag hat PRS zum. meinen Neurkauf einer S2 vermasselt. Es sind gute Gitarren, aber da könnten sie sich mal bei Fender etwas abschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann bei den "großen" PRS nicht so wirklich mitreden, hatte nur ein paar Mal die Custom 24 eines Bekannten in der Hand (und die war schon lecker...), aber seit Dezember nutze ich eine SE 245 und hab eine S2 Singlecut ausführlichst angetestet. Die S2 ist mit Sicherheit von den höherpreisigeren Gitarren ein gutes Stück entfernt, aber schlecht fand ich sie keineswegs. Ein solides, gut klingendes und gut bespielbares Instrument, das auf optische Highlights verzichtet.
Sollte ich den verschärften Wunsch nach einer HB-Gitarre haben, ist die S2 auf jeden Fall in der allernähesten Auswahl.
Aber die Geschmäcker sind verschieden:)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nach dem Kauf des Mesa und der PRS G.A.S Verbot für die nächsten 1,5-2 Jahre. Danach könnte ich ggf. schwach werden für eine 7 Saiter aus der SE Serie oder eine Warmouth Koa Tele .. ist ja nicht so das einem da nichts in den Sinn kommen würde :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vertrieb oder just a Händler? ;-)

Screenshot_2016-08-26-16-55-37.png
 
im ernst, wer braucht so was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vertrieb oder just a Händler? ;-)

Für PRS USA ist PRS Europa auch nur ein großer Einkäufer und Händler. Mesa z.B. nimmt dem deutschen Vertrieb ähnliche Preise ab, wie einem Guitarcenter - nur bekommt der Vertrieb wahrscheinlich eine etwas bessere Mengenstaffelung ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle Freunde des gepflegten Lärms, die es auch immer stört, wenn die Tremolofedern nachschwingen, hier ein Tipp:

Von Ibanez gibt es Gummihülsen, die dieses Nachschwingen abdämpfen. Die Dinger hören auf die Bezeichnung 2TRX5BA010 und sind in Einheiten zu 4 Stück, davon allerdings immer 2 große und 2 kleine, verpackt. Für 4 Federn empfehle ich daher 2 Packungen (a ca. 7 €), je eine kleine und eine große pro Feder.

So sieht das dann in der Praxis aus und funktioniert wirklich wunderbar:

IMG_3804.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder alternativ ;)
Den guten alten Schwamm nutzen, tut seinen Dienst seit nun fast 10 Jahren. Es geht auch Silikonschlauch von Conrad für 1,50€ pro Meter ;)
2016-08-26%2019.47.51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich empfehle zwecks Vermeidung ungewollter Schwingungen eine dieser :great: Konstruktionen:

stoptailbridges_lg_large.jpeg


Nicht vorhandene Schwingungen brauchen nicht gedämpft zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso nur 8 Exemplare? Wo steht das?
 
Ah, hab ich nicht gesehen. Habe nur das 8- String gelesen.
 
ich empfehle zwecks Vermeidung ungewollter Schwingungen eine dieser :great: Konstruktionen:

stoptailbridges_lg_large.jpeg


Nicht vorhandene Schwingungen brauchen nicht gedämpft zu werden.

Die dive bomb mit der Brücke will ich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle Freunde des gepflegten Lärms, die es auch immer stört, wenn die Tremolofedern nachschwingen, hier ein Tipp:

Von Ibanez gibt es Gummihülsen, die dieses Nachschwingen abdämpfen. Die Dinger hören auf die Bezeichnung 2TRX5BA010 und sind in Einheiten zu 4 Stück, davon allerdings immer 2 große und 2 kleine, verpackt. Für 4 Federn empfehle ich daher 2 Packungen (a ca. 7 €), je eine kleine und eine große pro Feder.

So sieht das dann in der Praxis aus und funktioniert wirklich wunderbar:

Anhang anzeigen 504340

Oder, man macht es wie es alle Profis machen:
Alte Gitarrensaite in der Mitte knicken, durch die Feder durchziehen so dass der Knick auf einer Seite raussteht. In den Knick hängt man ein Stück zugeschnittenen Schaumstoff und zieht vorsichtig an. So zieht man den Schaumstoff ins innere der Feder. Die Enden werden abgeschnitten.
;-)
 
Das kannte ich noch nicht, aber wie entfernst du die Teile dann wenn du die Geräusche haben willst?
Bei meiner Strat habe ich live die Federn freigestellt, weil ich diesen "Federhall" im Ton haben wollte, im Proberaum hat das wieder gestört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben