PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke, die letzte kannte ich aus dem Video.:great:

Ein Interview von G&B mit Paul anlässlich des Jubiläums.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erste Listings der 594 bei Thomann (nur über Suche und dann direkte Auswahl aus dem Drop Down Menu zu erreichen): 10Tops für 5300€. Das ist schon arg heftig :confused1:

Da lohnt die Bestellung in UK: Einsparung von lockeren 800€...

Und ich bin immer glücklicher, dass mein GAS (dank der DGT und zweier CS Strats) gestillt ist.
Die Suche beim großen T war lediglich der Neugier und der Langeweile in Monaco (und dem falschen Führenden dort) geschuldet...

P.S.: @Mr.513 Danke für das Video! Eines muss man Paul lassen: er ist ein Entertainer :)
"You're being too German!" Ist ein zu schöner Schlussatz und charakterisiert den ordnungsbewußt-pünktlichen Interviewer aus Teutonia perfekt...

P.P.S.: soso, ein neuer Amp und weitere Combos sind also in der Pipeline. Hatte John Mayer jüngst nicht bisher unbekannte Amps aus dem Hause PRS auf der Bühne? Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Zuletzt bearbeitet:
den ordnungsbewußt-pünktlichen Interviewer

Der Chefredakteur von Gitarre und Bass ... DIETER ROESBERG

Der Teil mit dem Gitarrenbau Wettbewerb aus dem Home Depot wäre eine geile Nummer ...

Das Video stammt von der Fete in London. Ich hatte mich mit Dieter den halben Abend unterhalten, da wir uns die letzten Jahre mehrfach über den Weg gelaufen sind. (ESP, Amp Builders Guild ...)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hack_meck: Danke für die Aufklärung! Ich dachte, das Interview wäre "frischer".

War der Zeitplan für die Interviews so eng getaktet? Dieter wirkt - was seine verfügbare Zeit mit Paul anging - sehr gehetzt (u.a. mehrfacher Blick auf die Uhr), während Paul vollkommen entspannt zu sein scheint...

Kam im letzen Jahr - außer den "kleinen" Archon Kombos - noch ein neuer PRS Amp raus? Ist mir scheinbar entgangen oder fiel - siehe Archon - völlig aus meinem Beuteschema.

Schaut man sich allerdings das Angebot bei Thomann an, hat man nicht den Eindruck, dass außer dem Archon etwas aus dem PRS Programm "läuft". Die drei Nicht-Archons scheinen Ladenhüter zu sein (sind alle drei schon ewig auf der Website), sonst ist nix da...

@Frox: klar, der fehlt absolut im Portfolio!
Ich Dummerle...
:embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch dieses Jahr war man in England ... Allerdings war die 30 Jahre Feier im letzten Jahr ... Es geht ein wenig durcheinander im Interview, denn 60 zig ist Paul erst dieses Jahr geworden. ...

:gruebel:

Vielleicht wurde es auch erst jetzt aufgenommen ... also bei der 2016 Ausgabe des Dealer Events. Bei der Fete in 2015 haben Dieter und ich aber zum Schluss die Fahnen hochgehalten und an der Bar bis 2:30 ausgeharrt ... nachdem wir vorher auf dem Boot reichlich Schwätzchen gehalten haben.

Und auch wenn wir hier Online vs. Print haben - der Dieter ist ein Guter mit unheimlich Know-How und Connections.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
So sehr ich das Forum und insbesondere Deine redaktionelle Arbeit hier schätze @hack_meck: ohne Printmedien möchte ich nicht sein.
Online und offline ergänzen sich in meinen Bedürfnissen und Nutzungsverhalten mehr, als dass sie in Konkurrenz stehen...

Mit 60+ heutzutage noch auf einem Chefredakteursposten zu sitzen, spricht für Kompetenz. Im Interview wird deutlich, dass Dieter weiß, wovon er spricht.

Ich finde allerdings unterhaltsam, dass in Interviews mit Paul gerne nationale Stereotype durch den Kakao gezogen werden (siehe diverse Interviews mit Bewohnern der Britischen Inseln).
Dass Paul mit einem Augenzwinkern auf seine eigenen Landsleute schaut, hilft da natürlich immens.

Sich selbst und andere nicht immer ganz ernst zu nehmen, schafft Frieden und Freu(n)de ;-)

P.S.: diese f***ing Rechtschreibkorrektur auf dem iPad macht mich wahnsinnig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
klar, der fehlt absolut im Portfolio!
Ich Dummerle...

In irgendeinem Interview erwähnte Mark mal, dass sowas in Arbeit wäre. Sowas verkauft sich natürlich auch klasse, darf man nicht vergessen.

spricht für Kompetenz. Im Interview wird deutlich, dass Dieter weiß, wovon er spricht.

Da sind wir uns einig ... und wir leben dies natürlich auch nicht als Konkurrenz - zumal ich ja auch nicht mein Geld damit verdienen muss ... ;) ... (und so gut bin ich eh nicht :embarrassed:) Wodurch ich manchmal profitiere ist dann aber auch genau dieser Zugang, denn ich bin nicht Part of the Game ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Wärst du ne PRS, wärst du ne Private Stock!"

Ich zu meiner besseren Hälfte...
Und sie versteht das sogar als Kompliment! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast Du das nach Klopfen auf Sattel (wäre wohl physiognomisch die Lendenwirbelsäule, oder aber die Spange, die die Stimmbänder hält), Korpus und Hals festgestellt? Ist sie eher Double-Cut oder SC? Hat sie ein Vibrato oder Stoptail? Plaintop oder carved, vielleicht sogar Archtop und -back? Solidbody, Semi-Hollow, Holliwbody? Wurde sie zusammengestellt oder hast Du die Spec vorgegeben/ausgewählt? Muss sie aus der Vault ihre Bekleidung beziehen oder wählst Du es in der Hood Library aus, @Sto_himself?

Fragen über Fragen! Viel Spaß mit der Affirmation.

• Gefällt mir
Wer es nicht für möglich gehalten hat, hier ist der Beweis: auf einer PRS kann man auch Metal-Fremdes spielen:

Listen & Enjoy!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Es gibt eine erste Einschätzung über das Wie? der Sounds bei einer GOM May 2016 PRS 509. Der Händler ließ den Kunden per Klang durchs Telephon zu folgendem Urteil kommen:

"Bridge single sounds extremely close to a Tele. There was definitely some twang on that thang. Humbucker sound was more conventional. Neck closer to Strat, but not quite as close."

Die blaue 594 bei Peach Guitars ist echt schön: http://www.peachguitars.com/guitars/electric-guitars/prs-mccarty-594-faded-whale-blue-10-top.htm

Ich hatte vorher schon angefragt, wann die erhältlich sein würde und John hat mir netterweise vorab Bilder geschickt die auf der Website nicht zu sehen sind. Ich dachte, die teile ich mal:

53B645A4-7BDF-41CE-B49D-BED44448E6D2_zpscbsquaiu.jpg

337D9B94-9B87-4EA3-A8B8-F3BCB1B3DC1C_zpsvvgiopm6.jpg

773CBAC0-FEDD-47E4-8B2E-316AE8CB65DF_zpsi7umrcua.jpg

Kann die bitte schnell jemand kaufen? Es juckt ganz arg im Portemonnaie ;)

• Gefällt mir
Mein Hunger auf blaue PRSi ist (vorläufig) gestillt. Also: kratz Dich! Kauf Sie!

Sie ist wirklich hübsch, aber mir wäre nach wie vor ein klassisches Stoptail und eine andere Platzierung des Toggle lieber...

• Gefällt mir
Ooooppppssss - Binding ...

Da bin ich kein Fan von :) ... daher kann ich sie dir auch nicht weg kaufen - auch wenn mir die Decke gefällt.

Gruß
Martin