PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich finde vor allem das dickere Pattern Vintage Halsprofil interessant. Ein klassisches Stoptail und der Toggle an einer Position in der Nähe der 4 Knobs gefielen mir allerdings besser als das - an einer PRS - etwas gewöhnungsbedürftige Layout der 594.

Der UVP ist bitter, in UK liegt der VK wohl bei 3440£:
World Guitars listet nun auch die ersten drei 594er.

Da muss sich der deutsche Vertrieb strecken: Jez scheint echt fix zu sein, seine Best Buddies zu beliefern...
Bin gespannt wann und mit welchem Preis die 594 bei den teutonischen ("wo ist mein Sauerkraut zur Schweinshaxe?") Händlern aufschlägt.

Naja, ich bin mit meiner DGT und der HBII ja bestens versorgt, auch wenn mich meine 408 MT nun endlich verlassen wird.

Das "endlich" ist hier im Thread ja eigentlich Frevel, zumal es bedeutet, dass ich meine erste PRS gegen eine schnöde Strat eintausche. Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf meine erste selbst spezifizierte CS Strat, die ich wohl morgen (nach über 6 Monaten Wartezeit) endlich in die Arme schließen darf.
:evil:

Wenn das Pattern Vintage nicht nur vielversprechend klingt, sondern sich auch gut anfühlt und bei den PRSi ausbreitet, wer weiß? Vielleicht gibt's im Hause HansJo irgendwann doch wieder ein hübsches blaues Trio wie dieses hier:
image.jpeg

Jedem Abschied wohnt ein Anfang inne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So gebt es zu, einer von euch hat die grüne misshandelte Private Stock gekauft ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der nimmt die doch immer wieder schnell raus, wartet ne Zeit und stellt sie wieder ein. Ging jetzt bestimmt schon 3 - 4 Mal so.

psf65-1000-7453-jpg.4078

psf65-1000-7454-jpg.4079

So was finde ich schön, also die hintere. Flieder-Purple wäre was für Mitglieder der Prince-Gemeinde. Ich hoffe, dass mit der 509 auch ein paar 513 nachgefragt werden.
Wann wird es das Gen III als Spare Part geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann bin ich unbewusst Prince-Fan, den ich stehe auf solche Farben.

• Gefällt mir
Was ist denn das ganz vorne schönes? Sind die Hollowbodys nicht dicker?

Also, ein Gen III Vibrato wäre tatsächlich was.

• Gefällt mir
Also, ein Gen III Vibrato wäre tatsächlich was.
Aber wenn, dann ohne locking saddles - und dann bin ich mir nicht mehr sicher, wie viel Unterschied das tatsächlich zum (meiner Meinung nach bereits sehr guten) Gen II macht.

In der Tat, vom Gen III gibt es zwei Versionen.
Mein Gen II hat, wenn ich mir die Böckchen genau betrachte, kleine Messing-Rinnen.

Ich würde mir die Gen III gerne mal genauer betrachten, nur ist die PS Ausbeute in meinem Umfeld nicht so ergiebig.

Aber, @JPage, es dürfte sich vermutlich im hörbaren Spektrum nicht viel ändern. Wo wäre dann also die Verbesserung des Nutzens?

• Gefällt mir
Aber, @JPage, es dürfte sich vermutlich im hörbaren Spektrum nicht viel ändern. Wo wäre dann also die Verbesserung des Nutzens?

Bei Locking Saddles bessere Stimmstabilität und leichtere Handhabung?

Kurze Zwischenfrage ; Kann mir bitte jemand dieses Periscope Ding bei PRS erklären? Vielen Dank!

Mein Gen II hat, wenn ich mir die Böckchen genau betrachte, kleine Messing-Rinnen.
Genau, da wo die Saite über das Böckchen läuft, besteht es aus Messing. Sieht bei mir auch so aus.
Genau das ist die Frage :)
Abgesehen von den Locking Saddles (die ich nicht haben wollen würde - da bin ich mit David Grissom in guter Gesellschaft) gibt es ja keine wahnsinnigen Unterschiede:
Screen Shot 2016-05-28 at 15.45.23.png

@TheLuckyBlues,
Periscope hat für mich den Charakter einer Skype-Konferenz, wo gem. Geschäftsordnung viele nur verbal-schriftlich, ein Akteur (und ausgewählte Assoziierte) aber audiovisuell in Erscheinung tritt.
Ab und an werden durch diese Form der Interaktion On-Offs abgestimmt.
Vor kurzem waren das zwei Tremontis, eine davon als Semi-Hollowbody mit Stoptail.

Ok, aber was soll das? Ich habe das Video gesehen. Das ist dann ein "Massen-Custom-Call-in-Projekt" und das fertige Ergebnis gibt es dann zu kaufen??

Würde ich sowas ausrufen, würde ich einmal pro Quartal/Halbjahr so ein Forum veranstalten und die Gitarre dann per Los verschenken.

Ansonsten: mitmachen und per "Robot"-Support richtig Unmaintream-Dinge in der Masse posten und ein demokratisch nicht massenkompatibles Produkt entstehen lassen. :D

Wo es die Dinge zu kaufen gibt?
Werden sie über PS überhaupt vorgestellt? Immerhin scheint man das Material aus der WL/dem Vault auszuwählen.

Wo wir oben so schön von den Böckchen sprachen, fiel mir wieder das hier ein:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer