PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

was ist eigentlich mit meiner frage? ;)

hat die neue mccarty jetzt einen dickeren headstock?
ich wollte nämlich mal auf phase 3 umbauen und es wurde immer gesagt,
das würde, durch den dünneren headstock, nicht gehen, da der saitendruck auf den sattel zu gering sei.
nach dieser theorie dürfte keine fender funktionieren...

Mit solchen Fragen würde ich in den USA fragen, @proxmax.
Ich weiß nicht, ob @EAROSonic Kenntnis davon hat, obwohl er viel schraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss morgen mal bei meiner DGT nachmessen, habe aber schonmal im Archiv gekramt.

Man hat wohl sowohl die DGT (scheinbar stillschweigend, Zeitpunkt mir unbekannt) als auch die McCarty (spätestens mit der Wiederauflage 2015, wurde so im Review der britischen Guitarist, Ausgabe November 2015, bestätigt) auf den dickeren "Standard" Headstock umgestellt.

Der "Fatback" der frühen McCartys hat sich wiederum klammheimlich in die restliche PRS Core Palette ausgebreitet. Aktuell sind nur noch die Customs (von Sonderauflagen mit Fatback abgesehen) "dünn"...

Messergebnis des DGT Headstock, Ausgabe 2015, wird folgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schrauben schon, aber nicht hobeln! ;-) Kann ich nicht sagen, wie es um die Kopfplattenstärke der neuen Mc´s bestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Kalender sagt, dass heute jemand seinen Geburtstag hat. In diesem Sinne, @hack_meck:
HappyBirthday.jpg

Meine Badehosenfigur ist noch nicht vorgezeigbar, von daher musste ich auf professionelle Hilfe zurückgreifen. @HansJo steuerte die Gitarre bei ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, Messung durchgeführt: Messschieber wirft identische 16,2 mm für die Kopfplatten der 2014er HBII und der 2015er DGT aus.

Es scheint sich also um dicke Dinger zu handeln :-D

Keine Ahnung, wo diese Assoziation herkam. Ich fürchte, dass @Mr.513 und seine plakative Geburtstagskarte nicht ganz unschuldig sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
PRS Halter.jpg

Alternativer Gitarrenhalter. Sollte auch nitrobeständig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber die laufenden Kosten ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt sogar eine Einhängevorricht... Ach, lassen wir das! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dem Das-hast-Du-nicht-drauf-Spiel will ich keinen Vorschub leisten, wer sich selbst mit seiner Lieblings-PRS so ablichten lässt.

@marco421 Wenn man das Material darin nicht ertränkt und punktuell und sauber arbeitet eigentlich gar nicht.

Hm...komisch hätte ich nicht erwartet. Werde es aber trotzdem nicht probieren ^^

Hier mal ein neues Schätzchen:
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh, eine 80
120px-Wolfsangel_1.png
!

(Die "Wolfsangel" ist nicht verboten, da der gute Bundespräsident im Rahmen seiner Zuständigkeit für Heraldik mindestens den PzGrenBtl 332 (Wesendorf) und 32 (Nienburg) die Wolfsangel als Teil des Bataillonswappens genehmigte.)

Spaß beseite: Passt ja wunderbar zum Aggregat! Ist sie deckend oder sieht man die Maserung wie bei hack_mecks ehemaliger SAS? Ich erwarte logischerweise ein reichbebildertes Review.

Super vielen Dank für die ganzen Tipps, das mit dem Carnuba werde ich definitiv mal probieren. Ansonsten war ich immerhin nicht so schlecht aufgestellt mit meinen Pflegeprodukten.

Ich werde wohl mal beim nächsten Saitenwechsel ein Bild machen und an PRS schicken, mal schauen ob die ggf. noch Konservierungstipis für mich haben.

Danke!

Oh, eine 80
120px-Wolfsangel_1.png
!

(Die "Wolfsangel" ist nicht verboten, da der gute Bundespräsident im Rahmen seiner Zuständigkeit für Heraldik mindestens den PzGrenBtl 332 (Wesendorf) und 32 (Nienburg) die Wolfsangel als Teil des Bataillonswappens genehmigte.)

Spaß beseite: Passt ja wunderbar zum Aggregat! Ist sie deckend oder sieht man die Maserung wie bei hack_mecks ehemaliger SAS? Ich erwarte logischerweise ein reichbebildertes Review.
Man sieht die Maserung gaaaaaaanz schwach durch. Ist auch offiziel eine Variante von Charcoal.

Die mit Goldhardware (mit Pickupkappen dann aber...) und ich würde rausfinden wo du wohnst und wann du nicht da bist :evil: