Blankenberg
Registrierter Benutzer
Gebrauchsspuren sind von dem Plektrum zu sehen.
Aber nur wenn man dafür einen Morgenstern benutzt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gebrauchsspuren sind von dem Plektrum zu sehen.
Ich hätte erstmal an was anderem geübt, aber naja, so gabs sicher einen größeren Adrenalin-Stoß.
@Ratzepuh bei Elixier-Saiten kommt es meiner Meinung nach drauf an wie oft und wie lang du spielst weil sie unter gleiche mechanischen Belastung leiden wie das auch normale Saiten tun nur reagieren sie nicht so arg auf Handschweiß. Also für einaml die Woche 2-3 Stunden ok aber wenn du so viel spielst das die Saiten nach 1-2 Wochen eh vertig sind dann bringen dir auch die Elixier nix.
Das trifft dann vielleicht auf die aktuellen Mc´s zu. Meine 2003er besitzt das Wide Fade-Profil, da spüre ich nix von einem V. Die Mc geht tatsächlich in die Les Paul-Richtung (was sie auch soll), klingt in meinen Ohren jedoch moderner und entwickelt schneller ihren Tone.Die McCarty hat (wie auch die P22) das kräftige "Pattern" Halsprofil, das von einem sanften V am Sattel in ein C ab dem 5ten bis 7ten Bund übergeht.
Danke! Ich dachte mir schon sowas. Da ich öfters zwischen Hannover und dem Sauerland pendele, habe ich mit PPC und Music World Brilon gleich zwei ordentliche PRS-Dealer auf dem Weg. Die haben zwar beide keine P22/24 vorrätig, soweit ich gesehen habe, aber das lässt sich mit etwas Hilfe von Detlef @I am PRS DE AT ja vielleicht kurzzeitig ändern.Du solltest nach Möglichkeit alles anspielen, was Dir vor die Flinte kommt. [...] Dies wäre zumindest mein Rat an Dich.
Dir auch Danke! Das hab ich allerdings unterschlagen, zugegeben: Ich bin explizit nicht auf einen Les Paul-Sound oder sonstiges aus, das habe ich im Kopf bereits dank der Firma Gibson und ihrer 2016er Produktpalette abgeschrieben. Les Paul-Sound (jedenfalls der, den ich im Kopf hatte) hieße für mich einzig und allein Gibson Les Paul 1959 True Historic - das sehe ich im Moment aber einfach nicht, weder finanziell, noch (wie schon angesprochen) bei der Firmenpolitik.am nächsten am Les Paul Sound dürften bei PRS die McCarty (mit 58/15ern) und die DGT (mit den DGT Signature Pickups) sein.
Oh, ich dachte die P22/24 hat den gleichen 5-Way-Switch wie die Customs? Das wäre allerdings ein Nachteil...Die P22/24 bietet zusätzlich noch Piezo-Sounds, dafür fehlt hier die Möglichkeit, die Humbucker zu splitten.
Ja, die Split-Sounds finde ich auch äußerst attraktiv. Meine Epiphone kann den Bridge-Humbucker splitten, in der Mittelstellung ist das durchaus ansprechend.Die Split-Sounds sind - zumindest bei meiner DGT - sehr brauchbar, [...]
Bei der P22/24 ist außerdem noch das dünnere Pattern Thin Halsprofil zu haben.
Danke, den werde ich bestimmt haben!Viel Spaß beim Suchen und Finden!
Oh, ich dachte die P22/24 hat den gleichen 5-Way-Switch wie die Customs? Das wäre