PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Aus Pauls Sicht stimmt das Vorurteil nicht mehr, PRS sei eine Marke für Anwälte und Ärzte. Er gesteht aber ein, dass man ein gewisses Budget braucht. (Ab Min 8:16).

Aus dem PS-Friday meine Highlights:

IMG_0001.jpg

Das gefällt selbst mir:

IMG_0005.jpg

Inlays nicht prickelnd für mich aber die Farbe.
IMG_0022.jpg

IMG_0031.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt, das florale Inlay finde ich sehr gut, jaja, wer einmal Blüchenanzug trug, und erinnert mich an Hanami (jap. Kirschblütenfest). Sehr beruhigend.
Sollte ich mir merken für eine PRS 513 PS Yoga ;-)

die spalted rückseite ist ja mal lecker - und dann noch rw neck...

Ich muss sagen, seit meiner SAS stehe ich total auf PRSi mit Ahornhals und -griffbrett. Sie bringen mir die Knalligkeit, die die Palisander so nicht bieten.

Ja, sowas gibt´s jedenfalls nicht bei Ikea... :-D

Vielleicht werden ja aussortierte PRSi zum Regal weiterverarbeitet? :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ranz-PRS Private Stock gibt's wieder zu kaufen! Der Anbieter hat auch eine nicht weniger heruntergekommene LP Custom im Angebot - das geht nicht mal mehr als Aging durch.

Wow, die "Ranz-PRS" ist ja echt bitter. Wer macht so etwas? Da ist/war eine McCarty Trem wie mir scheint....?

Die sind leider wirklich distressed.
So sieht nicht mal meine Anfängergitarre aus...

Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute muessen auch zuviel Geld haben, dass die dermaßen schlecht mit so teurem Kram umgehen. Das sind Schäden in Ausmaß und an Stellen, da kann ich mir teils nicht wirklich vorstellen das sowas "mal aus Versehen" passiert. Meine erste Höfner Konzertgitarre hat wirklich gelitten, und zig Dellen und Schrammen im Lack. Aber allein wie das Holz da teils aus der Lp Custom ausgerissen is, alter Falter

• Gefällt mir
Zum Thema Datenschutz hätte ich bestimmte Teile der Rechnung geschwärzt (bei der Paula)...

• Gefällt mir
Es gibt Leute, denen sollte man die Haltung von Gitarren verbieten! :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich werde meinen Kumpeln vom SEK und aus Calw die Adresse schicken, um die Geiselnahme zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde es vor allem interessant, dass er mit dem Preis drastisch heruntergegangen ist. Im April 2015 wollte er noch 5.900.

Da lag @TheLuckyBlues wohl doch falsch mit seiner Vermutung, er hätte die Klampfe damals verkaufen können.

• Gefällt mir
Ob 3.900 oder 5.900 €! Bei dem Anblick könnte er mit 1.000 € schon wirklich froh sein. Nur, ich würde ihm die nicht zahlen! Aus der auf 200 Stück limitierten Custom hat er/sie eine auf nur ein Stück limitiertes Modell gemacht und das ist auch gut so. :-D

Einige Leute muessen auch zuviel Geld haben, dass die dermaßen schlecht mit so teurem Kram umgehen. Das sind Schäden in Ausmaß und an Stellen, da kann ich mir teils nicht wirklich vorstellen das sowas "mal aus Versehen" passiert. Meine erste Höfner Konzertgitarre hat wirklich gelitten, und zig Dellen und Schrammen im Lack. Aber allein wie das Holz da teils aus der Lp Custom ausgerissen is, alter Falter

Vor allem in so kurzer Zeit. Die LP soll 2010 gekauft sein laut Kassenbon!

Ich habe nur auf den Mitleid Faktor gesetzt....