PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Mysteriös! Wieso? Der Koffer ging vielleicht verloren und die PU´s nachträglich eingebaut. Der Verkäufer meiner SAS wollte mir den Koffer zuerst auch nicht mitgeben, da er noch seinem Empfinden stank. Ich konnte nichts feststellen.

Aber, Dragon II kosten 400 €??!! Dann verkaufe ich die Ausgebauten meiner CU22 sofort und für 350 €...! :-D

Jap nur wer baut Dragon II nachträglich in ne Ce 24 wo die doch einzeln wirklich viel kosten? Zudem der Koffer halt fehlt.

Was witzig ist, bis 97 glaub ich war bei der CE-24 ein Koffer mit 100 Dollar aufpreisplichtig ;P Deshalb gibt es auch wo viele Pre Factories ohne Koffer

Das habe ich doch bei meinem akademischen CE24 Vergleich erwähnt gehabt.

Der Koffer lag 1990 schon bei 150 USD Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich doch bei meinem akademischen CE24 Vergleich erwähnt gehabt.

Der Koffer lag 1990 schon bei 150 USD Aufpreis.
Sorry lese nicht immer alle deine Posts, da die ja doch oftmals einfach sehr wissenschaftlich geschrieben sind xD

Dabei bin ich doch stumpf ist Trumpf verzogen worden.
Ne. Aber an Deiner Theorie ist was dran. Wobei es lustig ist, dass verhältnismäßig teure Gitarren nicht gleich mit Koffer (und damit höherem Verkaufspreis) gehandelt wurden.

Jap nur wer baut Dragon II nachträglich in ne Ce 24 wo die doch einzeln wirklich viel kosten? Zudem der Koffer halt fehlt.
Und wie viele Epiphone-Gitarren mit Gibson- oder höherwertigen Pickups gibt es? ;-) Wenn einem die Gitarre und die Pickups gefallen, warum nicht beide zusammenbringen? Man plant ja nicht gleich ihren Verkauf mit ein.

• Gefällt mir

Endlich Footage von der NAMM 2016. @hack_meck hat leider zuviele andere Appointments. Ein Bild zum Anfixen lieferte er schon.

Ein paar Neuigkeiten oder Varianten bestehender Modelle werden vorgestellt.

Und ein Interview mit Paule:

• Gefällt mir
Richtig, ich habe vorbei geschaut - aber die Termine waren an anderer Stelle ...

Ohne großen Geburtstag war der Stand diesmal auch überschaubar - aber sehr beschäftigt.

Gruß
Martin

Und @EytschPi42 war auch schon vor Ort und lässt uns teilhaben.

Und eine Führung von Paul via Periscope vor der Erföffnung:

Ein weiterer, aber beinahe fischaugiger, Run-Through über den Stand von PRS:

(Aber warum, zeigt der Honk nicht bei jeder Gitarre die Beschreibung an der Seite UND dann die Gitarre. Seltsame Selektion bei CORE: DGT, Santana, BM, Tremonti wird ausgelassen, P´s G und wech...)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Neuheiten wurden eigentlich schon im Laufe des Jahres vorgestellt. Schade, hatte auf was wirklich neues gehofft :(

Modellkosmetik, Revitalisierung zwischenzeitlich beendeter Serien.
CE24, Baritone, die ein oder andere Semihollow, Hollowbody, Erweiterung der Piezo-Palette, Guitar of the Month (aber halt Private Stock)...

Ein Hallo in die PRS Gemeinde,

wie ich im SE Thread shcon schrob habe ich mir jetzt zu meiner PRS SE Zach Meyers noch eine SE Custom 22 als Gespielin organisiert.

Könnt Ihr mal Tipps abgegen, was sich für dieses Modell am besten als (bezahlbares) Case eignet.

Für die ZM habe ich so ein ganz einfaches Thomann Case und das passt auch super, aber bei die Custom 22 hat in eben diesem Case reichlich Spiel in alle Richtungen und das ist mir nicht so ganz geheuer.

Schon mal danke für euer Empfehlungen.

Den Kollegen in Maryland soll ja ein Teil der Dachkonstruktion durch Schnee eingebrochen sein. Hoffen wir dass alle Mitarbeiter und Gitarren wohlauf sind :) / Meine Quelle: PRS Gruppe auf FB

Ein Hallo in die PRS Gemeinde,

wie ich im SE Thread shcon schrob habe ich mir jetzt zu meiner PRS SE Zach Meyers noch eine SE Custom 22 als Gespielin organisiert.

Könnt Ihr mal Tipps abgegen, was sich für dieses Modell am besten als (bezahlbares) Case eignet.

Für die ZM habe ich so ein ganz einfaches Thomann Case und das passt auch super, aber bei die Custom 22 hat in eben diesem Case reichlich Spiel in alle Richtungen und das ist mir nicht so ganz geheuer.

Schon mal danke für euer Empfehlungen.

Also grats zur 22er.
Ich hielt es immer so, alle meine Core Prs bekamen sofort nen original Prs Koffer (gibt es immer wieder mal für 100€).
Für die SE's (hatte 2) reichte mir immer das Gigbag. Als Koffer kann ich dir eigentlich die Harley Benton Cases als Billig ase empfehlen und wenn sie drin herum rutscht mit Schaumstoffe o.ä. die Stelle ausfüllen und ankleben. oder annähen bzw antackern.

Andertons auf dem PRS Stand während der NAMM 2016.

Ein bisschen freakig kommt PRS schon in Videos rüber. Er fühlt sich glaube ich sehr unwohl vor Cameras. Beim Thomann Sommerfest auf der Bühne wirkte er entspannter...

Vom optischen Eindruck finde ich das Oberteil namens Jacke schlimmer.
Da will man rufen:
ZdL-2.jpg

• Gefällt mir
Mich würde mal interessieren ob Paul überhaupt noch etwas zu sagen hat oder ob er nicht sogar nur noch das Aushängeschild ist bzw. eine gewisse beratende Tätigkeit erfüllt.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Video gesehen, bei der es um die CAD-Unterstützung bei Halsprofilen ging und da hatte ich eben genau dieses Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
StrangeDinner ist ja ein Zeitgenosse, der sehr gerne in dieses Horn bläst.

Wäre schon interessant, wieviel Paul Reed Smith noch in PRS steckt...

Also es wird mMn zu mindest bei den Factory Tour Vids immer so propagiert, das es halt der Chef persönlich ist und so. Also ich bin vll gut gläubig, aber ich denke doch dass er noch immer das Sagen hat.

Abseits davon, hab meine Floyd aufgemotzt...sieht wie ne andere Gitarre aus ;-)
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer