PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

erstaunlich schön - was ist das für neck holz?
sehr unterschiedlich in den fotos...
beim foto der kopfrückseite würde ich sagen rosewood,
aber am body... ?

über die preise des anbieters äussere ich mich mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Farblich mal was neues ^^ Die Pickuprahmen werden demnächst ausgetauscht gegen schwarze oder beige von Prs.
Ich hab so ne Decke noch nicht gesehen. Ist ne 10Top aus 93.

Geht das noch als Quilted Maple durch oder wie wird das bezeichnet?

Der Teil um die Regler und das Tremolo herum hat was von Digital Camo, oder was sagt @Mr.513 ?

Eines der schönsten Griffbretter und Kopfplattenfurniere überhaupt wie ich finde... Wie auch immer es das Exemplar nach Deutschland geschafft hat...

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161922219928&alt=web

@Frox: als ich das bei @marco421 angehängte Mikrobild betrachtete, kam mir auch gleich Digital Camo in den Sinn. Ich lehne diese Art der Konditionierung ab. ;-)

Zur 513. Ich wüsste da ja einen, der sich mit einer solchen Gitarre auskennt. Von dem, was man von der Seriennummer übriggelassen hat, ist die Gitarre 2005 gebaut worden, somit als PRS 513 RW identifiziert.
Der Preis, der 2005 ausgerufen wurde (güldene Hardware hatte das Testobjekt in der G&B), lag bei ca. EUR 5.858. EUR 4.700 zu verlangen, bei dem seltenen Holz.

Warum es diese Gitarre nach Europa schaffte ist eine Frage, die ich mir auch Stelle. Aus den Gesprächen mit dem 513 Gandalf im US-Forum weiß ich, dass der MODCAT bei allen nur Palisander als Halsmaterial angibt, nicht aber
die CITES-Sorte. Und sie wurde ohne CITES in Europa angeboten.

Geht das noch als Quilted Maple durch oder wie wird das bezeichnet?

Ich hab keine Ahnung, weder Hangtags noch sonst was war dabei ^^
Gold Hardware, 10Top Decke und Birds...was man dafür für ne heutige Custom hin blättern muss will ich gar nicht wissen...

Naja, also unter 4000 wirst Du wohl kaum wegkommen...

Ich hab keine Ahnung, weder Hangtags noch sonst was war dabei ^^
Gold Hardware, 10Top Decke und Birds...was man dafür für ne heutige Custom hin blättern muss will ich gar nicht wissen...

War auf dem Koffer noch der MODCAT Sticker?
Für genauere Details hilft nur den Steg PU raus zu schrauben. Durch den Rahmen spart man sich ja die Mühe für die Rejuzierung der PU- Höhe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, also unter 4000 wirst Du wohl kaum wegkommen...

Das liegt allein schon daran, dass das nicht gerade ein Modell mit großer Nachfrage ist.
Für Kenner besteht die Gefahr, dass das "Problem" irgendwann zu Konsequenzen führt.

War auf dem Koffer noch der MODCAT Sticker?
Für genauere Details hilft nur den Steg PU raus zu schrauben. Durch den Rahmen spart man sich ja die Mühe für die Rejuzierung der PU- Höhe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Das liegt allein schon daran, dass das nicht gerade ein Modell mit großer Nachfrage ist.
Für Kenner besteht die Gefahr, dass das "Problem" irgendwann zu Konsequenzen führt.

Ich denke mal das sowas heute eher so in Richtung 5 geht ;P

Es besteht bei Prs sowieso eher weniger Nachfrage hab ich dad Gefühl...meine Se Tremonti will einfach niemand kaufen ^^

Ja ich schraub die Pu's dann wahrscheinlich erst raus wenn ich die Rahmen wechsle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat sich ja schon sicher mal jemand damit beschäftigt hier:
Prs Pickup Rahmen.
Welche billigen passen denn da rauf oder muss ich echt 30 Flocken für 2 Stück Plastik bezahlen?

Meine CU22 wird passend zu den Backplates welche aus Koa erhalten. Der des Bridge-PU war eh gebrochen und so war die Entscheidung schnell pro Holz gefällt.

img_4973.jpg

• Gefällt mir
Ich könnte noch die Knobs hölzern machen und ein handgeklöppeltes Trussrod Cover anschrauben.
Mit Tips (Vibrato Arm Tip und Switch Tips) und Backplates aus East Indian Rosewood sowie den Tuner Buttons aus Ebony bin ich schon ganz gut aufgestellt.
Sofern Crazyparts irgendwann auch mal Lampshades aus Holz anbieten, wäre das bei Gefallen einen Kauf wert.
Das Trussrodcover gefällt mir eigentlich so, wie es ist.

Pickup Rings bei direct mounted Pickups ergeben keinen Sinn :)
Und aus Holz die Deckel zu der PUs zu machen... Ob sich da der Sound ändert?

Hab gerade noch eine Maplebackplate für meine SAS nachgeordert... :)

Meinst Du sowas?

img_0193.jpg

• Gefällt mir
Das sind noch nicht die Lampshades. Aber so was ist was, was man sonst bei Private Stock findet. Ist bekanntlich ja PRS Zulieferer.

Und aus Holz die Deckel zu der PUs zu machen... Ob sich da der Sound ändert?

Die Aussage von Bob Gore (am Teuffel Stand) auf der Musikmesse '14: Völlig wurscht, Holz habe keinen Einfluss auf den Ton, wenn das als Pickup-Cover verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prince für @Eggi am Morgen!

Und Donna Grantis spielt eine 513. Sieht fast wie eine Gold Top aus.

Und das gefällt mir als NAMM Anzeige 2016 auch sehr gut:
NAMM_2016.jpg

• Gefällt mir
Jaja, die gute Donna ;)

FB_IMG_1453205837581.jpg

• Gefällt mir
Ganz ehrlich? Wenn ich das Schlagbrett und die Form nicht so grässlich finden würde, wäre sie schon am Weg zu mir.
Wo bekommt man sonst ne neue Prs Core für unter 2k?

PRS Brent Mason VC MN

Die kann vor allem richtig was... hab im Lindberg mal eine angespielt und konnt sie kaum weglegen. Hatte nur gerade das Geld nicht mehr in der Gitarrenkasse (wenige Wochen davor die CE und die Swamp Ash Special gekauft) und fand den mittleren Pickup etwas zu unschön, um einen Regelbruch zu rationalisieren. ;)

• Gefällt mir