PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Finde Floyds einfach schick!
Sieht immer aus professioneller als ein "Vintage" Tremolo aus. Schick!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch die Custom, die leider aber eben dich wieder gehen muss wirkt ganz anders;
image.jpeg

Finde es irgendwie seltsam, dass bei den jetzigen Prs, auch bei der Namm zu sehen, eigentlich fast nur mehr die hellen Rahmen verbaut werden. Gerade bei dünkleren Farben passen die schwarzen einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal reichen die einfachen Dinge. ;)

Die CU 24 Floyd gefällt mir auch irgendwie immer besser...

• Gefällt mir
Hier ein Video zum neuen Signatur-Modell von Mark Holcomb. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein Video zum neuen Signatur-Modell von Mark Holcomb. ;-)

Interessant: PRS hat eine neue Mensur ausprobiert. Klingt schön djenty auf Drop C. Ob sich das durchsetzt? Die Farbe gibt's übrigens nur übers Artist Package.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
äpfel und birnen? ;)
ne ME ist schon eine klasse für sich...
Nö, so wars nicht gemeint. Vom Look und der Anpreisung des Instruments, als Instrument dass die Lücke zwischen Core und Private Stock schließt. Vom spielen her und von den Sounds natürlich was ganz was anderes!

• Gefällt mir

Impressionen und Eindrücke von Olli/session über die Core Line auf der NAMM 2016.

(Man beachte, dass der Herr, der die McCarty zupft, ein Kiesel/Carvin Mitarbeiter ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich nicht hoch angesetzt (scalloped nut inkl.), zudem 25th Anniversary Gimmicks wie Kopfplatteninlay, die Birds und der Koffer.

Hab ich natürlich auch gleich entdeckt. Bin bespannt, wie schnell sie weggeht.

Ab Minute 18:53 präsentiert John Mayer eine PRS 594. Wofür die Zahlen stehen?

• Gefällt mir
Ist doch klar, 5 einzeln Split- und Phasendrehbare Humbucker mit High Pass Filter und Käsesauce für insg. 94 Sounds? Du als 513-Fan müsstest das Benennungssystem doch verstehen!

Ernst beiseite... hab mir das Video in der Arbeit nicht angucken können, aber es sieht nach zwei Humbuckern ('59 style PAF?) mit 4 Potis (LP-Schaltung) aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Haha! Meine Hypothese war auch 59er Layout mit 4 Potis. Wobei er Coilsplit machen kann.

2016-02-03.png

Quelle:

@hack_meck: Das Erkenntnisinteresse konnte ich selbst befriedigen.