PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich zitiere mich mal selbst:

:cool:
Und jetzt daheim nachmachen xD

Nachdem ich heute meine Cu24 (Lacewood mit 10Top und Gold) verkauft habe, habe ich mir was neues gegönnt.
Diesmal 22 Bünde und Stoptail!!! ;-)

@marco421: wir sind gespannt und wollen natürlich asap Bilder sehen!

Zur DGT-Operation nun weitere Eindrücke nach Lüften & Laufen zum Abschalten, kleiner PU-Höhen-Justage und erster Jam-Session:
Die DGT hat ihre Neigung zum "Schreien" abgelegt!
Sie klingt nun schön voll und glockig, ohne zu mumpfen.
Trotz meiner äußerst bescheidenen Spielkünste war sie spätestens beim Solo von Stairway to Heaven da: die GÄNSEHAUT, die es einem eiskalt den Rücken rauf und runter laufen läßt!
:m_git1:

Das Biest singt nun wie eine Soul-Diva und ist endgültig das, was ich wollte: ein gnadenloser LesPaul-Killer...
:cheer::cheer::cheer:

Soundschnipsel folgen, wenn ich Muße & Nerven zum Recorden habe, werden der Gitarre aber (die Spielkünste...) der Gitarre vermutlich nicht gerecht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stapel nicht so tief ;-)
Sollte ich mal wieder die finanziellen Möglichkeiten haben, die es erlauben, eine DGT zu kaufen, werde ich sie zum vertrauensvollen Sound-Makeover bei Dir vorbeibringen, @HansJo. Wenn ein in Eigenwahrnehmung bescheidener Spieler trotzdem ein sehr gutes Gespür für sinnvolle Verbesserungen hat, will ich dem unkritisch vertrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die üppigen Blumen, @Mr.513!
Heute ist Valentinstag, oder? :p

Ich muss sagen, das nervigste an der Aktion war der Ausbau der mit RoHs-Lötsch... verarbeiteten Original-Elektronik.
Bin heilfroh, dass ich nur den Original-Toggle drin gelassen habe (der geht wohl auch nur mit sanfter Gewalt und erheblichem Verkratz-Risiko 'raus).
Wie der zurückhaltende Brite sagen würde: a real pain in the ass...

Mit anständigem Lötzinn (bei frischer Brise verarbeitet) und jungfräulichen Komponenten ist der Wiederaufbau zwar bisweilen frickelig (vor allem die PU-Verkabelung mit den drei Push/Pulls) aber letztlich ein Spaziergang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Kekse angeht, kann ich freigiebig sein.

• Gefällt mir
image.jpeg

Na wer erkennt da was xD

Edit: Na ich will mal nicht so sein

image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@marco421: Ernüchternd? Deine 97er CE24 brachte noch nicht einmal 1.000 € ein. Wenn man nun noch die eBay-Gebühr abzieht, sind´s keine 900 €. Aber dafür sieht die Quatro spitze aus!

@marco421: Ernüchternd? Deine 97er CE24 brachte noch nicht einmal 1.000 € ein. Wenn man nun noch die eBay-Gebühr abzieht, sind´s keine 900 €. Aber dafür sieht die Quatro spitze aus!

Nö, ich muss ehrlich sagen, dass ich damit gerechnet habe. War ja auch nur 1 Tag dann per Auktion drin. Hätte ich sie 5 Tage mit 1€ Startgebot angeboten, wäre sie sicher für 50-100€ mehr weggegangen.
ABER nichts desto trotz habe ich mit der CE noch immer nach Abzug aller Gebühren (PP und Ebay) einen Gewinn gemacht! Ist halt eine Farbe auf die niemand so richtig steht ;-)

Bei mir schwenkt das ganze jetzt schon etwas über. Habe jetzt 2 22er und 3 24er (zuvor 6 24er).

Bin schon gespannt wie die 53/10er dann laut im Proberaum klingen!

• Gefällt mir
Moin zusammen,

so hier die versprochenen Aufnahmen:

Blackbird der Beatles, gespielt solo auf dem gesplitteten Neck Humbucker:
https://soundcloud.com/hansjo-628729528/blackbird-mod-dgt-neck-sc

Dasselbe im full humbucking mode:
https://soundcloud.com/hansjo-628729528/blackbird-cover-using-a-modified-prs-dgt

Und schliesslich noch Albatross von Fleetwood Mac, gespielt über einen Backing Track:
https://soundcloud.com/hansjo-628729528/albatross-played-on-a-modified-prs-dgt

Hoffe, der Charakter der Gitarre kommt trotz meiner bescheidenen Spiel & Recording-Künste halbwegs rüber...

Grüße,

HansJo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das klingt jetzt nach einer sehr schönen E-Gitarre. Vorher-Nachher wäre ganz interessant gewesen, auch wenn ich es mir mit meiner Abneigung für die DGT-PUs sehr leibhaftig vorstellen kann. ;)

Schön, dass deine Gitarre dir jetzt besser gefällt!

• Gefällt mir
Ich hatte eine vorher-Aufnahme, die aber in den Untiefen von GarageBand (Dank meiner Unkenntnis) verschwunden ist.

Für mich hat die DGT auf jeden Fall einen Sprung nach vorne gemacht und mich freut (gänzlich bar jeder Ironie und vollkommen aufrichtig), dass sie nun auch vor Deinen Ohren Gnade findet, @saTa!

In der Substanz handelt es sich einfach um ein gutes Instrument, die Elektrik lässt sich ja zum Glück weitgehend problemlos dem eigenen Geschmack anpassen...

• Gefällt mir
Erstens:
Schnäppchen?!?! Für mich irrelevant da nicht aus Deutschland und nur Abholung.

PRS EG Gitarre, 500 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prs-eg-gitarre/425647454-74-4491

Zweitens:
Pickup Rahmen + HFS und die Gitarre ist soooooo fettt. Ist der wahnsinn...
image.jpeg

und sorry dafür das in letzter Zeit meine Bilder falsch herum sind. Ist aber irgendwie nicht zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@JPage : Das ist saucool, hatten wir hier im Thread auch schon ein paar Mal. ;-)

@HansJo : Soundbeispiele? Immer her damit!

Der hier hat auch eine nette PRS. :)

12697064_948478775189034_1960230541450079727_o.jpg

Edit: Ich sehe gerade, Sounds sind schon da. :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@marco421 : ME Quadro - die sieht fett aus! Und jetzt ein ordentliches Brat-Riff. ;-)

Öffne die Bilder vor dem Hochladen einfach mal mit der Windows Fotoanzeige und korrigiere die Position, dann müssen wir uns hier nicht den Nacken verrenken. :-D

Die EG steht 230 km von mir entfernt. Wäre machbar und zu überlegen, wenn ich noch eine PRS wollte. Aber bei dem Kurs :gruebel:! Müssten wohl zwei neue Pickups her...

Quatro: gewinnt durch die schwarzen Rahmen und verliert, wegen dem fehlenden Cover over Bridge-PU. Aber, muss ja Dir gefallen @marco421!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ist ja auch nicht mein Ding! :-D

Ich weiß. :-D

Ganz oder gar nicht, heißt das Motto! ;-)

Vielen lieben Dank an alle für die Likes und Kekse!

• Gefällt mir