PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

straight1.png

Also eigentlich sieht sie doch ganz geil aus, die PRS McCarty 594. Der Name kommt von der Mensur: 24.594”. 26 Exemplare werden gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht gänzlich schlecht, aber der Toggle sitzt für mich an der falschen Stelle. Besser wäre er in Verlängerung der Geraden durch die beiden Tone-Pots, hinter der Brücke positioniert...

:mad: Grmdlbl...
Habe heute Abend ein unmoralisches Angebot für eine Pauls Guitar, Quilted Top, Honduran Board erhalten: ~3500€.
Wäre wohl kein schlechtes Angebot, oder?

Ist aber irgendwie nicht zu ändern.

Doch ... Einfach mal vor dem Upload im Telefon nur ein klein wenig beschneiden ... Dann wird die Ausrichtung neu und Boardkompatibel geschrieben ...

Mache ich bei der NAMM auch immer :)

Und erzähle mir nicht, dass es dazu eine Info geben müsste ... Denn die gibt es :)

'Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht gänzlich schlecht, aber der Toggle sitzt für mich an der falschen Stelle. Besser wäre er in Verlängerung der Geraden durch die beiden Tone-Pots, hinter der Brücke positioniert...

Habe heute Abend ein unmoralisches Angebot für eine Pauls Guitar, Quilted Top, Honduran Board erhalten: ~3500€.
So unterschiedlich sind die Gewohnheiten. Ich finde den Toggle genau richtig positioniert.
Die Hamer in meinem Avatar habe ich unter anderem wegen der blöden Erreichbarkeit des Toggles verkauft. Ich kam damit nicht zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hast Du Deine 408 verkauft? Dann würde ich eine P´s G kaufen, ansonsten wäre mir das zu ähnlich.

• Gefällt mir
Die 408 wird zugunsten einer selbst spezifizierten und derzeit in Fertigung befindlichen Fender CS Strat gehen. Habe dafür ein ganz anständiges Angebot des Händlers bekommen, vielleicht setze ich sie hier auch noch in die Kleinanzeigen...

PsG wäre also zwar Luxus in Reinform (bin mit der modifizierten DGT und der HBII ja eigentlich glücklich), aber nicht vollkommen redundant.
Die 408er PUs gefallen mir eigentlich sehr gut. Sie haben ein ganz eigenes Voicing. Nur mit dem Pattern Thin meiner 408 komme ich nicht mehr klar.

Wenn das finanzielle keine Rolle spielt: handele rational im Sinne des GAS!

• Gefällt mir
Ganz allgemeine Frage: Geht die Welt unter, wenn hier im Forum irgendjemandem auch nur von einem einzigen anderen User vom Kauf einer weiteren Gitarre ABGERATEN wird?

Ist nur so eine Theorie... :confused1:

• Gefällt mir
Geht die Welt unter, wenn hier im Forum irgendjemandem auch nur von einem einzigen anderen User vom Kauf einer weiteren Gitarre ABGERATEN wird?

Man weiß es nicht - das Risiko wollte noch niemand eingehen. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, ich kann mir schlecht selbst abraten, oder?

Ansonsten wäre es für den Naturwissenschaftler in mir nur zu interessant, durch welches noch komplexere und skurrilere Wirrwarr diese unsere verrückte Realität ersetzt würde...

Bin mal eben weg, einen passenden Thread suchen, bevor mir @Mr.513 die schwarzen Helikopter und ihren Inhalt aus Calw auf den Hals hetzt. Die Flugzeit hierher ist nicht allzu lange :evil:

• Gefällt mir

Was ist denn normalerweise drauf für ein Griffbrett??
Also die normalen Paul's gehen ja gebraucht auch teilweise vom Händler für 2,5-2,8 weg.
Mir wäre das für ne gebrauchte (ist sie das denn?) Prs einfach zu teuer.

Hab ja selbst für meine Custom 24 neu 2,8 bezahlt ;P

Nope, ist neu...

• Gefällt mir
Bin mal eben weg, einen passenden Thread suchen, bevor mir @Mr.513 die schwarzen Helikopter und ihren Inhalt aus Calw auf den Hals hetzt. Die Flugzeit hierher ist nicht allzu lange :evil:

Die wären nicht schwarz, sondern in Tarnfarben. Aber keine Sorge: Da die neuen Modelle nicht hinreichend funktionieren, würden wohl ältere zum Einsatz kommen. Und die hört man schon von Weitem. :-DD

Teppichklopfer? Die fliegen hier normalerweise nur in der (allgemein ungefährlichen) Variante mit orangefarbener Tür durch.

Allerdings hat sich neulich eine Transall im Tiefflug an mich angeschlichen. Für deren Größe sind die Dinger echt leise :er_what:

@HansJo, das könnte ich durchaus selbst tun, wie man am Beinkleid sieht. Mit Gitarre in staatl. Unterkunft. Zweckenfremdung vom Parker/Levi's Gigbag.

20160216_142543.jpg
20160216_142554.jpg

• Gefällt mir
Ja, Teppichklopfer. Als Ersatz für die mit der orangenen Tür werden übrigens moderne H135M angeschafft.

Die NH90 Maschinen funktionieren ja nicht so richtig, gut, es gäbe noch die Sikorsky CH-53. Aber ich vergas: Die BW hat erst kürzlich die erste H145M von Airbus geliefert bekommen - unter anderem als Einsatzmittel für die Truppe aus Calw. Da hättest Du dann tatsächlich schlechte Karten - also besser die PRS kaufen. ;-)

Glp, verdammt, in die Klemme manövriert...

@Mr.513: aktuelles Bild? Sollte sich da ein Problem gelöst haben?

@Frox: noch jemand, der sich für die Flieger in grün und grau interessiert...
Ich hatte an die neue Calwer Kavallerie gedacht. Die scheinen im Gegensatz zu den NH90 auch Soldaten mit berufsspezifischem Schuhwerk auszuhalten (und nicht nur Krieger in Filzpantoffeln).

Zuletzt bearbeitet: