PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Höre oder sehe ich Charcoal, war ich nicht bei einem einfarbigen Anstrich, sondern hatte die verschiedenen Schattierungen des Charcoal Burst vor Augen. Deine ist sozusagen schwarz gebeizt aber nicht deckend lackiert.

Sieht nach Arbeit aus:
image.jpeg

Soll ich es wirklich wagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fragst Du jetzt, wo Du die Teile schon am Start hast? :-D Die Frage ist eben, wie zufrieden bist Du klanglich mit der DGT? Meine Mc hat mit dem Metal-PRS einen richtigen Sprung nach vorne gemacht und ging in die Richtung, die wollte.

@HansJo, willst Du, dass sich @saTa in seiner Meinung zum Klang einer DGT bestätigt fühlt?
Infolge eines Austausches solltest Du ein anderes TRC draufmachen: HVT.

Die Frage war eher rhetorisch: jetzt zu kneifen, gilt nicht :confused1:

Tja, manchmal finde ich sie richtig geil, manchmal nervt sie mich in den Höhen und im Bass. Tagesform...

Mal schauen, wann ich den Umbau wage.
So etwas sollte man nur machen, wenn man halbwegs fit ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höhöhö.

• Gefällt mir
Hättest Du man damals, @HansJo! Bei der anderen Gitarre kommt man nicht in Versuchung die PUs anzutasten ;-)

Wenn Du der Meinung bist, dass andere PUs, Potis und der Kondensator Dir die Gitarre so klingen lassen, dass sie IMMER geil ist, dann modifiziere.

IMG_2788.JPG

Die 91er CU 24 zum Sonntag

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer McCarty und der Ted McCarty? Die Ted´s besitzen ein eingefasstes Griffbrett und eine anders gestaltete Kopfplatte. Aber gibt es da noch mehr?

@EAROSonic:

Es kommt darauf an, welche McCarty Du mit welcher Ted McCarty vergleichen willst. Es gibt scheinbar 11 McCarty Versionen und 2 Ted McCarty Ausführungen.
Ich bin mal kurz mit dem Photoapparello in die Bibliothek gegangen:

DSCN1071.JPG

DSCN1072.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du könntest das Wandern auf den Hyperlink erleichtern, in dem Du nur den Verweis zu Kleinanzeigen gelinkt hättest.

• Gefällt mir
Wieso? Bei Deinem Hyperlink war auch der Textteil von Dir einbezogen, so dass die Kleinanzeige nicht zu öffnen war.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Vorher:
image.jpeg

Nachher:
image.jpeg

von vorne:
image.jpeg

Änderungen:
- ab Werk verbaute DGT-PUs, alle drei Potis und Tone-Cap ausgebaut
- splittbare Bare Knuckle Abraxas eingebaut
- Poti-Layout geändert: (von links nach rechts) Master Tone mit Phase Switch für Bridge, Bridge Volume mit separatem Split, Neck Volume mit separatem Split
- Bare Knuckle PIO als Tone-Cap installiert
- separate RC-Glieder (Styroflex-Cap / Metallfilm-Widerstand) für Split-Sounds eingebaut
- Treble-Bleed-Caps (Styroflex) eingebaut

Effekt: klingt gut, ist noch etwas flexibler. :great:
Später evtl. mehr (Soundbeispiele gewünscht?)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Soundbeispiele möchte ich gerne hören.
Und jetzt ist es eine HVT.

Zuletzt bearbeitet: