PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Weiß ich doch ;-)
Aber Deine Bilder sind ja schon ein bisschen her.

@Mr.513 braucht neuen Input! ;-)

vielen lieben Dank :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke! Gefällt mir optisch richtig gut. Finde weiße Gitarren mit Goldhardware haben einfach das gewisse Etwas. Mit schwarzem Bühnenoutfit ist die Gitarre automatisch ein Hingucker. :D
Ja, mit ein Grund, warum es mir gerade diese PRS so angetan hat, ist die Farbe. :)
Kannst Du bitte auch noch etwas zu den Modifikationen sagen. Auf der PRS-Website hat die PRS Dave Narravo keine gematchte Kopfplatte, bei Deinem Foto schon. Trusscover sieht auch irgendwie anders aus und die goldenen PU-Cover sind ja wohl auch nicht Standard.
Stimmt, dort ist sie schwarz... also meine ist Baujahr '09 - auf der PRS-hp steht 2014 dabei... vielleicht haben sie das Design am Schluss geändert? Wobei ich die schwarze Kopfplatte nicht stimmig finde. Gefällt mir gar nicht. :) Jedenfalls meine hat da keine Modifikationen, auch nicht beim Trusscover. Lustigerweise finde ich im Internet ausser dem Foto auf der PRS-hp kein einziges Foto mit der schwarzen Kopfplatte.

Das mit den PU-Cover stimmt hingegen. Der Vorbesitzer hat Tremonti-PU verbaut, warum auch immer. Aber hab' damit kein Problem, zumal ich ja eigentlich EMG's reintun wollte. Aber bei der Probe hat die Klampfe so gut geklungen, da tu ich nichts ändern. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 2014er und 2015er Modelle haben doch mittlerweile alle einen Headstock mit Rosewood-Furnier... ;-)

Das dürfte davor noch nicht so gewesen sein.

Mir ist eben gerade aufgefallen, dass PRS seine Gitarrenpräsentation auf der eigenen Homepage einer Überarbeitung unterzogen hat.
Gefällt mir sehr gut! Hier geht es zu einem Beispiel. ;-)

• Gefällt mir
Ja, finde das ebenfalls sehr gelungen. Alle wichtigen Infos auf einer Seite und vor allen Dingen sieht man zumindest bei vielen SE-Modellen die ganze Gitarre in den jeweilig lieferbaren Farben.

Was ICH noch gemacht hätte, und bei der DGT hat man z. B. mit "Accolades" so was vollzogen, ist, ein paar treffende Aussagen aus Tests der Gitarre als "externes Qualitätsurteil" aufzuführen. Das meine ich auf alle Produkte bezogen, nicht nur auf das Modell aus meinem Beispiel, das zumindest zwei Tests in der G&B (als Rosewood und Vorläufer der MT) hatte und bisher als einziges Gitarrenmodell zweimal hintereinander eine Fachpressenauszeichnung auf der Musikmesse bekam.

"Paul Reed Smith Guitars is again the recipient of a Musikmesse International Press Award (mipa). The PRS 513 model was the winner of the "Best Electric Guitar of the Year" for the second consecutive year. "No other guitar manufacturer has ever won the award twice for the same instrument in mipa's history," says Gitarre & Bass magazine Editor Dieter Roesberg. Comprised of a voting panel of editors and journalists from 58 publications worldwide, mipa presents manufacturers with awards considered by many in the industry to be the "Grammy" of the musical instrument/pro audio industry.

The awards were presented to the winners at the special mipa-Party/Awards-Ceremony held during Musikmesse/ProLight & Sound on March 30, 2006 in Frankfurt, Germany. Mipa has honored esteemed musical instrument and equipment manufacturers for seven years and included more than forty different categories in 2006. PRS has been nominated as one of three contenders in the electric guitar category every year since the mipa award was created in 2000 and has received the "Best Electric Guitar of the Year" accolade five times, another feat that has never been accomplished by any other guitar manufacturer. Past PRS model winners include the PRS Singlecut in 2000, the Santana SE in 2002, the Santana II in 2003 and the 513 in 2005.

"I would like to thank all participating magazines from around the world for their support and confidence in us. It's a great honor to be the recipient once again of this prestigious award, especially since this is the first time the same guitar has won the award twice", says Peter Wolf, Director of Sales and Marketing at PRS Guitars. "In my opinion, it shows that the international press not only rewarded our unique level of quality and attention to detail but also awarded PRS' quest for innovation and further improvements in the guitar market, which in the end, benefit all guitar players. Congratulations to everyone at PRS Guitars, this is your reward".
"

Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich am WE meine McSoapbar mit schönen Bird-Aufklebern versehen:

Endlich fand ich welche, bei denen die Motive der Vögel weitestgehend korrekt sind. OK, der Vogel am 12. Bund sieht eher wie eine Libelle aus ;-), jedoch geht dies wegen den beiden Dot´s nicht anders.

Erfahrungsgemäß lassen sich diese, ohne Spuren zu hinterlassen auch wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nice! Wie werden die denn aufgeklebt? verrutschen/ zerkratzen die nicht beim spielen?

Einfach von der Trägerfolie abziehen, aufkleben, etwas festdrücken, fertig! Kannst direkt danach weiterspielen. Da verrutscht oder zerkratzt nix. Du merkst sie noch nicht einmal beim Spielen, da sie nur 0,02 mm dünn sind.

• Gefällt mir
Muß man das Griffbrett sauber machen davor?

LOL, besser wär es! Schlicht, damit die Haftung des Klebers gegeben ist. Auf Schmutz hält das Vögelchen nicht so gut wie auf einer Holzoberfläche.

Jaaa öööh... Ich hab´s einfach nur entstaubt, mehr nicht. Halte meine Griffbretter in der Regel clean, sprich ohne Ablagerungen. Wenn man es vorher ölt, könnte ich mir vorstellen, dass die Haftung nicht so sehr gegeben ist bzw. man wartet, bis das Öl vollständig vom Griffbrett aufgenommen wurde oder man es abgerieben hat. Will ich nicht ausprobieren. Hab mir jetzt auch noch welche für meine McCarty geordert.

• Gefällt mir
So ein Vogel mags ja sauber.....

• Gefällt mir
...also keine Nestbeschmutzer! :-D

Manch einer könnte empfehlen, die zu beklebende Oberfläche leicht anzurauen.

Unnötig! Auf meiner SE Soapbar sitzen die Teile bereits seit einem Jahr. Da hat sich bis dato nichts verschoben oder abgenutzt. Die Teile halten. Wenn man sie entfernt, ist das Griffbrett unter den Aufklebern leicht heller. Geht man einmal mit etwas Griffbrettöl darüber, sieht man nichts mehr davon. Die Block-Aufkleber meiner Epi ES-335 gefielen mir nach ein paar Monaten nicht mehr, also runter mit dem Zeug, ölen, fertig.