PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

irgendwie fühle ich mich grade als glückspilz...
keine Modern Eagle im programm - so komme ich gar nicht in versuchung. :D
selbst auf ebay.com ist es heutzutage sehr schwer eine ME 2 zu finden,
eine ME 1 ist aufgrund des BRW zu riskant und auch zu teuer, im vergleich.
meine Goldie McRosie ist zwar quasi identisch, eine 2te PRS in dieser gewichtsklasse
kann aber sicher nicht schaden...

McRosie-kein-blitz-600-dk_zps088a9f97.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, und wenn schon: Wo liegt das Problem? Ich für meinen Teil fahre lieber eine Schrottkarre und spiele schöne Gitarren als umgekehrt. Prioritäten müssen im Leben gesetzt werden.

Das Problem ist... Ein BMW musses über kurz oder lang eben auch sein. :D
Es gibt nur eine Lösung... Mehr geld verdienen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hachja, eine goldene PRS hat schon was...

Kam gerade eben von der Umbausession meiner McCarty zurück. Der Bridge-PU wurde gewechselt. Vorher schoß ich allerdings noch ein Foto vom Lack unter dem Pickuprahmen, das zeigt, wie stark der Farbton bereits gefaded ist:

Ich glaube fast, soooo blau hätte sie mir nicht so gut gefallen, wie es nun der Fall ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Blau wäre mir glaube ich auch zuviel des Guten.
Da finde ich es so, zumindest den Fotos nach zu urteilen, schon deutlich harmonischer und ansprechender. :)

Zum Thema Goldtop:

PRS CU24 Goldtop.jpg

Von der PRS Facebook-Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir ja Pers. nicht sooo Dolle.

Dann lieber ne Goldtop von G***

Mir gefällt auch eine Goldtop-PRS. Hätte ja fast eine werden können... ;-)

Hm, da ich was entdeckt hab, was mich sehr sehr reizt überlege ich gerade ob ich meine Mira aus der ersten Serie nicht wieder abgebe???? Wenn jemand Interesse hat...

Was relativ Frisches zur Mark Holcombs Signature Guitar.

Was relativ Frisches zur Mark Holcombs Signature Guitar.

Preislich nicht mal ansatzweise in meinen Sphären, ansonsten aber extrem ansprechend!
Aber man darf und soll ja Träume haben...:rolleyes:

Vielleicht eine kurzzeitig verfügbare Alternative zu einer Tremonti mit fixed Bridge.

Die Brücke dürfte von mir aus ruhig Standard bei fixed bridge PRS werden! :great:

Ganz natürlich, dass PRS auch in dem Wattsegment mitmischen wird. Hier tummeln sich mittlerweile alle namhaften Hersteller. Ich kann das jedenfalls nur begrüßen.

Interessant finde ich die beiden Endstufenröhren 5881. 1. mal keine EL84 in einem kleinen Amp und 2. gefallen mir die 5881 klanglich wirklich gut. Muss ich jetzt meinen Mini Rectifier verkaufen? :gruebel::-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Archon ist schon ein attraktiver Amp... :-D
Habt ihr solche Tuner schon einmal gesehen?
Sehen aus wie Phase III, aber gekapselt o_O

• Gefällt mir

PRS Custom 24 Floyd Rose getestet ;-)

Der Archon ist schon ein attraktiver Amp... :-D
Habt ihr solche Tuner schon einmal gesehen?
Sehen aus wie Phase III, aber gekapselt o_O

Hey, bei mir um die Ecke.
Die Tuner könnten Phase II sein, leider hat der Scherge kein Bild von der Vorderseite der Kopfplatte eingestellt.

hack_meck ist ja gerade ein wenig Sonne tanken unter der Sonne Kaliforniens und hat ein Interview mit dem Gesellschafter von Norman´s Rare Guitar hochgeladen. Strange Dinner hatte ja ein Auge auf irgendeine PRS geworfen, die auf den Bildern im Reisethread zu sehen waren (Suchbild. Ich habe keinen Plan, was Deine Adleraugen gesehen haben. Meine sind scheinbar grauhaarig...).

Auf alle Fälle habe ich auf der HP von Norman lookie-lookie gemacht und werde mal eine Auswahl präsentieren, die Stos Post mit dem "rotem Blitz" aufgreifen.

Vorschlag 1:

http://www.normansrareguitars.com/paul-reed-smith-1958-sc-birds-darkburst.html

Vorschlag 2:

http://www.normansrareguitars.com/paul-reed-smith-pre-lawsuit-singlecut-10-top-birds-inlay.html (der Pre-Lawsuit-Act mal wieder, aber schöne Kombi aus Zebras mit dem Top, Trem ohne Up-Routing)

Vorschlag 3:

http://www.normansrareguitars.com/paul-reed-smith-single-cut-killer-top.html (Was ist ein Single Cut Killer? Oder ein Single Cut Killer? Ach, da steht noch ein Top! Ein Single Cut Killer Top. Ich erkenne nicht, ob 10T... Aber geile Decke hätte auch gereicht...)

• Gefällt mir
Die letzte ist eine 10-Top. Auch wenn die Seriennummer nicht sichtbar ist, erkennt man, dass dort oben rechts am Headstock eine 10 stehen muss.

Ja, diesen goldenen Fleck will ich auch gesehen haben, aber meine Displaygröße gibt´s nicht her, und den Leih-Beamer will ich nicht aufbauen.