PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

fuck, da könnte ich erneut fast schwach werden.

sehr schön und für kleines geld...

Hab ich auch schon gesehen. Könnte ja mal anfragen, ob er mit meiner McCarty tauschen möchte... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heavy breathing...

DSC_6842.jpg

DSC_6857.jpg

Quelle: http://briansguitars.com/product/paul-reed-smith-tremonti-stoptail-custom-fire-red

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fast! Meine ist Scarlet Smokeburst, das ist Fire Red Burst.
Shame on you, Mr. Smith, weil es Scarlet Smokeburst nicht mehr gibt! :mad:

Dafür gibt es jetzt Charcoal CONTOUR Burst bei der Tremonti als Standardfarbe. Ärgerlich für mich, dass ich bei meiner Bestellung vor 3 Monaten noch 400 Euro Aufpreis als Custom Color zahlen musste...

interessant, daß die RW option alleine nur $470 aufpreis kostet - ok, nur innerhalb des AP.

Boah sieht die Tremonti geil aus, da bekommt man ja glatt Herzrasen. Was für eine Schönheit :great:
Wann kommt deine Gitarre denn an, Sto?

Ist aktuell gerade per DHL zu mir unterwegs. Und ja ich weiß schon, pics or it didn't happen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Oben verlinkte Gitarre ist nicht meine, die ist einfach nur angenehm fürs Auge. Die von mir bestellte zwar auch, aber von der gibt es erst Pics, wenn sie hier ist...

Fire Red Burst war ja schon immer meine Farbe :) Seit wann gibt's die Stoptail-Variante eigentlich standardmäßig? Hab das gar nicht mitbekommen...?

An dieser Stelle gleich mal ne Entschuldigung weil ich so lange weg war... Referendariat war ziemlich stressig... :S Aber jetzt misch ich wieder mit ;)

Die sieht echt sehr schön aus. :)
Wusste gar nicht, dass es von PRS Serienmodelle gibt, welche nen Pickup-Switch im Gibson Style haben???

Doch, klaro. Eigentlich haben alle aktuellen Singlecut-Modelle einen 3-Wege-Toogle an dieser Position, es gibt aber auch Singlecuts mit Toogle bei den Potis (z.B. Singlecut Trem)

main1.jpg

main_20_1011142143_2a85dbacca1c2d70a6d17b32aeb1d0a7.jpg

main_20_1011142143_0fe8f2013b462a76b82fc6bf64854fe0.jpg

main_20_1011142142_5c586b86528765c757160daa5f79c077.jpg

Ob die eine Handverlötung hat?!

Ich habe an entsprechender Stelle im US Forum mal was zu PCB und Co. gesagt. Das war den "US-Boys" nicht bekannt. Schrauben die aufgrund möglicher Garantieverluste in Folge der Produkthaftung keine Deckel ab?

Den Wechsel von PCB zu HW im Core Segment dieses Modells hat auch keiner mitbekommen.

Schöne Farbkomposition auf alle Fälle (Quelle: PRS Forum).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
so ein Korpus aus Esche ist echt schon was feines.

Sieht schon wieder sehr geil aus.
Sone 513 muss über kurz oder lang (wahrscheinlich eher lang ^^) auch noch ma ins Haus. :)

Ich seh das schon kommen.
In 5 oder 10 Jahren hab ich Gitarren bei mir Zuhause im Wert von nem soliden Neuwagen. *lol*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei solchen Private Stock Modellen wie der obigen 513 vermutlich schon in weniger als 5 Jahren ;-)

DIE ist natürlich sau geil, eine wunderschöne 513. Besser hat mir nur noch die ohne Inlays aus diesem japanischen Shop gefallen, welche ich vor einiger Zeit hier gepostet habe. :)

Ich seh das schon kommen.
In 5 oder 10 Jahren hab ich Gitarren bei mir Zuhause im Wert von nem soliden Neuwagen. *lol*

Ach, und wenn schon: Wo liegt das Problem? Ich für meinen Teil fahre lieber eine Schrottkarre und spiele schöne Gitarren als umgekehrt. Prioritäten müssen im Leben gesetzt werden.

• Gefällt mir
DSC_00210103.jpg

Und bitte: Ich bin zwar auch modellbekloppt, aber mir reicht eine 513.
Und jede klingt ein bisschen anders, sagt der Eigentümer:

"They all have a kind of chime and a strat like coo in the neck pup.

These are the tonal differences as I perceive them:

The 513 Rosewood has a slightly scooped mids with ringing piano like lows.
The 513 is a warm mid range instrument with lots of harmonic bloom. It's the wild child of the 513 family.
The 513 with a maple neck has the warmth of the 513 with less harmonic bloom with an extended top end. It has a little bit strat like junk.
The 513 Swamp Ash has a bright biting highs and tight lows. It's the brightest the family. If the 513 was the Les Paul of the family, this one's the Super Strat, and it has got even more strat like junk. This one is also a different animal in the way it behaves. All 513's in the family have a sweet spot in the clear/vintage humbucking bucking mode except the Swamp Ash. The Swamp Ash's is in the modern/full humbucking mode.

quote_icon.png
Originally Posted by Egads
Did you and Bill SAS 513 order your Swampies together?
beer.gif

No. The first Swamp Ash 513's of the limited run were Seafoam Green. Mine's the first that came to Washington Music Center. Chances are Bill got one of the early ones."

• Gefällt mir