PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ich hoffe mal, dass das ein Einzelfall ist.

Es ist schon manchmal seltsam, wenn Bass-PUs ihren Weg auf E-Gitarren finden (nach ein bisschen R&D).

Und hier noch der Hinweis auf ein Must-Have-Pedal... (am Ende erkennt man sogar einen Zusammenhang zu diesem Thread)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Mr. 513 auf diese "Details" hatte ich nicht geachtet, war für die Interessierten Kollegen gedacht....

Nicht, dass jemand mit falschen Erwartungen kauft ;-)

Solange es noch keine selbsterklärten Makeover-Spezialisten gibt, die aktuelle Core Modelle (z. B. Custom) auf Pre-Factory umbauen, ist meine PRS Welt nicht im Wanken.

Naja, die war im Originalzustand ja schon wirklich ziemlich heruntergerockt - komplett abgenutzte Bünde und wenn einem der Lack dann auch schon zu abgenutzt ist, kann man sowas schon in Erwägung ziehen - neu sieht sie super toll aus, die CE. Und er baut ja keine neue Gitarre auf "alt" um, von daher sehe ich da einfach nur eine völlig legitime Verbesserung

Sehr schön und wohl relativ gut erhalten. Die Winged Tuners wären für mich aber wohl ein KO-Kriterium bzw. diese würde ich tauschen. Und der Toogle ist etwas mini...

Makeover: Aber auch im Bericht liest man das, was gemeinhin in einigen Winkeln des Gibson-Universums hören kann: Die gute oder bessere alte Zeit.

Der Autor ist nicht ganz so strickt, der Tenor bleibt.
"I’ve always appreciated older PRSes, because they remind me of my early guitar-playing days, when PRS hit the scene with its innovative, Gibson-meets- Fender hybrid design. Nostalgia factor notwithstanding, I also had a soft spot for older PRS instruments. Though I didn’t think of them as better or worse than current models, the fact that they’re from a very different period of the company’s history—way before it became the third-biggest player in the industry—intrigued me. "

Wehret den Anfängen :D

Und hier mal Shawn Nuthall:

Zuletzt bearbeitet:
... Und der Toogle ist etwas mini...
Nee, das ist nicht ein Toggle für die Pickups, das ist der "sweet-Switch" (statt Tone-Regler). Und statt Toggle gab's annodunnemals einen 5-Weg-Drehschalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, den "Sweet-Switch" kannte ich noch gar nicht, wieder was gelernt :) Danke!

Es lebe das Pech der späten Geburt :weep:

In den USA war bis vor kurzem noch ein Base Cap für unter € 20 verfügbar, aber leider war der Online-Katalog nicht gepflegt worden.
("Willst Du vielleicht eine andere Mütze?" "Lass' mich kurz überlegen... Hm... Ähm... Tssss... Nein!")

6:14: Hört, hört. Gibson CS kommt also jetzt langsam in den Bereich, wo PRS schon ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wird ja auch Zeit, langsam sollten die ja wissen wie man ein Instrument NICHT baut.

Diese Aussage ist einfach zu gut :-D

Thomann verkauft alte 2013er Modelle übrigens zu richtigen Schleuderpreisen, also falls wer noch was braucht:

Für die erste in Dark Cherry werden 2.239 € verlangt, die in Black Gold kostet nur 2.298 €, die in Charcoal Burst 2.698 € und die letzte mit 10-Top und Signatur von Paule ist für 2.669 € zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer