PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Dem Handwerker - trotz martialischem Kerry-King-lässt-grüßen-Körperschmuck - tut es ja selber weh. Der Kunde ist König. Der "normale" PRSi-Anhänger ruft: "Ne, der König ist ein Kunde!"

Alter Falter, das Tremolo der Popa-Chubby-Strat würde ja von alleine weglaufen, wenn es nicht angeschraubt wäre.
Und PRS relicen - ich weiß nicht. Die Goldie hat ja nun auch ein paar (kleine) Schrammen und Macken, aber das geht als Alterspatina ja in Ordnung. Und wurde vor allem nicht vorsätzlich herbeigeführt.

À propos Goldie: Ich mag ja keine halbe Sachen. Nach etwas Nachdenken habe ich die Gute deshalb gestern Abend in die fachkundigen Hände von Peter Steinacher gegeben. Das gute Stück bekommt neue Bünde und eine fachkundige Sattelkerbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unfass @ PRS "relicen".
Das find ich ja bei Fender schon sche***, aber bei ner PRS, wo die halbe Magie ja von der Optik kommt?
Unglaublich! *lol*

• Gefällt mir
Unfass @ PRS "relicen".
Das find ich ja bei Fender schon sche***, aber bei ner PRS, wo die halbe Magie ja von der Optik kommt?
Unglaublich! *lol*

Und der Besitzer ist nach dem Relic endlich richtig glücklich. Fette Cowboy-Gürtelschnalle, fettes Metallarmband an der Schlaghand, fette Manschettenknöpfe und datt Vermackelte mit Dings und Dongs und Lackabnutzung kütt von alleine.

Also ein kollegen hat eine gitarre die neu war als er sie gekauft hat, jetzt ist sie extrem relic, inklusive Autounfall und einem korpus der dabei in drei Teile gebrochen ist.
Wenn Interesse besteht, kann ich die Bilder gerne einmal hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok muss mal gucken ob ich die irgendwo auf dem Server finde. Auf dem Mac book sind sie definitiv nicht drauf.

Jaja, die 60th ist mir auch schon aufgefallen, ein geiles Teil...

Die Tuner Buttons sehen so aus, als hätte jemand mit Öl oder einem anderen korrosionfördernden Mittelchen gereinigt. Das hat der Vorbesitzer meiner Ibanez auch geschafft am Lo Pro Edge.

DSCN9617.JPG

DSCN9618.JPG

Aber die restliche Goldhardware ist nicht belastet.

DSCN9619.JPG

DSCN9620.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die könnte man ja notfallls austauschen, bei dem Schnäppchenpreis ;-)
Sind zwar ein paar Kratzer auf der Rückseite, aber das ist ja fast nix.

Andere Sache: Ich habe hier einen 5€ Gutschein vom MusicStore bei einem Einkauf ab 50€, gültig bis zum 28.02. - jemand Interesse?

Dann muss man den Kaufpreis um das Neuinvest für güldene Tuner reduzieren.

daß relic nicht zu PRS paßt, begründet ja das image einer "zahn-walt" - gitarre.
der gemeine punker wird sich wohl nie eine PRS leisten. (können)
ich glaube kaum, daß es nur am preis der core instrumente liegt, da halten viele hersteller,
oft ungerechtfertigt, gerne mit.
nein, für mich ist das eher die schönheit und die makellose verarbeitung, die mich
hier einfach etwas besser aufpassen lassen.
ein künstliches verschandeln kommt da schon einem sakrileg gleich... :D

• Gefällt mir
schon gesehen, grundsätzlich echt sehr interessant.
Leider einige Jahre zu spät, PRS ist gerade in dieser Szene etwa 5 Jahre hinterher und wird auch mit diesem Kollegen nicht alle Verluste wettmachen können.
Der Witz ist, dass PRS, z.B. mit Dustie Waring,schon seit Jahren einen Musiker aus dieser Szene als Endorser hat, aber nie damit Werbung gemacht hat.

Periphery dominiert allerdings total sevenstring.org und da gibt es sehr viele Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken sehr viel Geld ausgeben :) Jemanden von Periphery als Artist zu haben ist immer ein guter Deal (schätze ich)

Sind die Jungs von Good Charlotte nicht auch sowas wie Neo-Punks.
Billy Martin hatte sogar eine PRS Signature, oder.
Aber die Bilder, die man im Netz zu ihm findet, lassen auf einen sehr umsichtigen Umgang mit der PRS schließen.

Wenn man mal im Netz nach Sticker beklebten PRSi sucht, wird es eng.
Tremonti z. B. mit dem Dimebag Darrell Bild, oder die ganz unten.

Seltsame Bemalungen findet man dann wohl eher.

Daraus lässt sich die Hypothese ableiten: Das hübsche Gewand einer PRS ist zu erhalten und zu pflegen.

santana_prs.JPG

eg6.jpg

Dafür kenne ich sevenstring.org zu wenig, jedoch spielte er vorher MMs und auch das hat nicht viel gebracht oder hat jetzt jeder bei sevenstring.org eine JPMM ?

Nicht jeder, aber JPMMs sind durchaus beliebt, allerdings nicht wegen Mark. Aber er hatte auch keine Signature soweit ich weiß. All aboard the Hypetrain...