PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich meine, das in einem der PRS Videos aufgeschnappt zu haben.

PRS hatte bei mir nicht eine (513 mit fehlerhafter Elektrik und langer Fehlersuche & Beseitigung), sondern zwei (Ersatzinstrument mit fehlerhafter Lackierung) Scharten auszuwetzen.

Die Decken zur Auswahl sind Teil der (recht großzügigen) Wiedergutmachung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauch ich nicht mehr, bin glücklich mit meinem \m/. In der Tat (natürlich auch gitarrenabhängig) produziert er weniger Höhen, als der Tremonti und macht in meiner McCarty richtig Alarm. :-D

In einem Video wurde von einem Zeitraum von 4 Wochen für den Hals gesprochen … Allerdings wird der als "Vorratsteil" gebaut, es sei denn es ist eine individuelle Bestellung …

Ich denke 6-8 Wochen ist realistisch und teilweise durch Wartezeiten, teilweise durch die Abläufe in der Produktion bestimmt.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind gerade aus ursprünglich avisierten 3 Monaten Lieferzeit mindestens 4 Monate geworden...

Erinnert mich an den Vorgang um meine HBII: erst 3, dann 4 und schließlich 6 Monate :weep:

@HansJo, kannst du mal die auswahl der tops posten?

Ich stelle Bilder ein, wenn ich Aufnahmen der fertigen Gitarren habe und mein 513-Ersatz bei mir ist.
So lange müsst Ihr Euch gedulden: ich will nicht der einzige sein, der hier auf Kohlen sitzt. :evil:

An die 513-Gemeinde: im PRS-Tech-Forum ist noch jemand mit der neuen, PCB-freien Verkabelung unglücklich: Klick

• Gefällt mir
Die PRS ist da. Schaut wirklich toll aus und spielt sich auch super. Ist aber leider nicht so mein Fall, werde sie wohl flippen...

• Gefällt mir
was gefällt dir daran nicht?

Die Optik kann es meiner Meinung nach nicht sein. :)

Die PRS ist da. Schaut wirklich toll aus und spielt sich auch super. Ist aber leider nicht so mein Fall, werde sie wohl flippen...

Also ich würde sie kostenlos abholen, Wien soll ja auch eine tolle Stadt sein... :D

Wirklich eine wunderschöne Gitarre :)

Die is ja voll Hübsch...

diese ME II wäre mal genau mein fall...

10858505_10204459981173890_7518481662513670563_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr hübsch!

Mit Neuauflage der ersten PRS-Pickups?!

sicher handwerkskunst - aber nix für mich.

PRS body thickness

Maple Caps are .804” (just under 13/16” or 20.42 mm) at the thickest point.

Custom, Standard, CE Total Thickness: 1.929" (49 mm), Mahogany is 1.125” (28.57 mm) *For Chambered Body add 1/8” to Mahogany, Semi-Hollow Body add 1/4” to Mahogany

McCarty Total Thickness: 2.054 (52.2mm), Mahogany is 1.251” (31.78mm)

SC (std versions)Total Thickness: 2.098 (53.3), Mahogany is 1.294” (32.88mm)

SC w Les Paul Style Switch Total Thickness: 2.291 (58.2mm), Mahogany is 1.487” (37.78mm)

Santana Total Thickness: 2.093 (53.2mm), Mahogany is 1.291” (32.78mm)