Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Frox: ganz recht, eine 408 mit wrap-around wäre tatsächlich eine Alternative,
Dann solltest du dir die Factory Pauls Guitar mal genauer anschauen … Hardtail, aufgeräumter Bridge Sound durch die engere Abtastung. Für mich die "bessere 408"
Gruß
Martin
... und sogar in Autum Sky, auch wenn OB im Titel eher für Obsidian steht.. . . . 408 mit Maple Top für knapp 2.4 K Eur angeboten werden . . .
Hatte ich eigentlich telefonisch gemacht.. . . Man könnte Thomann auch auf das fehlerhafte Farbcode-Akronym hinweisen . . .
Hm, hab ich nie wirklich drauf geachtet, sollte ich?. . . statt Phase II Phase III die Kopfplatte schmücken . . .
Ich sehe offen gestanden den Preisverfall bei dem grossen T. (und vermutlich auch bei anderen) durchaus kritisch, denn hier wird richtig Geld verbrannt - und zwar nicht nur in den Shops, sondern auch bei dem Endverbraucher, der sich auf eine gewisse Wertstabilität seiner (teuer) gekauften Gitarre verlassen hat. Wenn ich sehe, dass da jetzt z. B. diverse 408 mit Maple Top für knapp 2.4 K Eur angeboten werden, finde ich das schon besorgniserregend... Das wäre im Grunde ein fairer Wert für gebrauchte 408 in gutem Zustand! (Übrigens, mich betrifft es nicht, da ich meine gegen eine ebenso neuwertige SAS 25.Anniv. tauschen konnte.)
Meine Bedenken gehen nur dahin, dass man sich zur Zeit definitiv keine neue PRS zum regulären Preis holen dürfte, wenn man Angst haben müsste, dass sie ein paar Monate später mindestens 1/3 billiger wäre. Ob sich die Shops hier einen echten Gefallen tun? Kurzfristiger Cash Flow vs. langfristige Kundenbindung?
Sieht es eigentlich bei anderen Marken ähnlich aus oder ist das gerade ein PRS-spezifisches Problem?
Martin,
könntest du den "aufgeräumteren Sound" von Pauls Guitar noch etwas näher beschreiben?
Hatte ich eigentlich telefonisch gemacht.
Hm, hab ich nie wirklich drauf geachtet, sollte ich?
Der Preis für eine 408 sieht mir doch sehr niedrieg aus. Das klingt eher nach Ausverkauf bzw Lagerräumung.
Wenn die Preise aber insgesamt mittelfristig um 30%-40% sinken, dann ist das für mich noch kein Grund zur Panik. Das wäre nur eine längst fällige Angleichung an das US-Niveau bzw zu dem, wie die Preise mit Direktvertrieb (= ohne Meinl-Steuer) eigentlich sein sollten.
... und sogar in Autum Sky, auch wenn OB im Titel eher für Obsidian steht.
Martin,
könntest du den "aufgeräumteren Sound" von Pauls Guitar noch etwas näher beschreiben?
Das erklärt das "_OB_" auch auf dem Sticker. . . Der MODCAT Code für Autumn Sky ist irritierender Weise wohl tatsächlich OB. . .