PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Bei der Gitarre wäre mir die Unterschrift egal! Ich stehe ja nicht auf Wolkengedöns, aber die Geige ist der Hit. Und was würde es mich ärgern, wenn Paul mit etwas anderem, als einem Stift mit Goldfarbe unterschreiben würde! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image-703970-galleryV9-xmvx.jpg

Einer von uns ;-)

Quelle: Bildergalerie von SPON zu RAR.

- - - aktualisiert - - -

Paul scheint aber grundsätzlich nur mit güldener Tinte seinen Friedrich Wilhelm zu malen. Von daher...

Ja, das hab ich auch so gesehen, trotzdem würde ich ihm bei der Gitarre auf die Finger bzw. auf den Stift (den Schreibstift in seiner Hand, mit dem er unterschreibt... Mann, das hört sich nie besser an :D) schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Petrucci Meet&Signate Aktion bei Thomann ließen Zeitgenossen den Meister frontseitig auf das Holz schreiben. Gut, waren in der Regel nur Besitzer von Ibanez und Musicmännern. Hätte er meiner Gitarre was aufs Holz gesetzt, wäre eine Lektion Kettenfauststöße und Fußtritte gelehrt worden. Aber: Er schrieb ja bei mir auf einen Aludeckel. Ich traute mich nicht, den mit Klarlack zu überziehen. Trotzdem keine Abnutzung der Unterschrift.

Naja, kann ja jeder halten wie er möchte. Ich bin auch kein Freund von Aufklebern auf Gitarren. Den Knaller finde ich jedoch, wenn Leute eine Unterschrift zu Geld machen wollen und solche Gitarren für horrende Summen anbieten. OK, kaufen muss man die dann ja auch nicht... ;)

die frisur scheint der natur zu verdanken sein...

Dem ist in der Tat so ;-) - wir stehen alle dazu, Kutten werden ebenfalls nicht getragen ;-)

Freut mich aber, dass es Euch sowohl musikalisch, als auch von den Gitarren her gefällt...

• Gefällt mir
Zu eurem Song, DJerry: Von den Gitarren her top, Vocals sind nicht so mein Ding, ich stehe da eher auf richtigen Gesang ;)

Zu Aufklebern oder Unterschriften: Bei deckend lackierten Gitarren ist es etwas anderes. Da finde ich Aufkleber durchaus ganz schick, Unterschriften gehen auch.

Clint Lowery von Sevendust hat eine PRS in Carcoal Burst mit Unterschriften. Das sieht eigentlich auch ganz schick aus:

Und schließlich noch zu PRS@ RIP:

10313949_851463284881774_4381942795004879263_n.jpg

10262190_851463028215133_2092753109829528861_n.jpg

10360360_851462881548481_6347010714584145513_n.jpg

10354946_851463511548418_8302389948539185739_n.jpg

© by William Burkle, geteilt auf der Alter Bridge Facebook Seite.
Ich muss sagen, dass ich auf einen Bekannten minimal neidisch bin...

Interessant ist auch, dass "der Meister" Tremonti ohne Gehörschutz spielt, und zwar nicht nur hier, sondern generell.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich werde morgen meister paule treffen - mal sehen, was er so dabei hat.
spielen wird er übrigens auch.

wer von euch kommt morgen auch aufs thomann sommerfest?

Eine CU24 in der Nebenrolle. Dave Weiner, der Gitarrist, dem ich mein Modell verdanke!

Thomann Sommerfest: Ich wäre gerne hingefahren, habe aber leider keine Termine in der Region gehabt, um das damit zu verbinden.
Ich würde auf heck_mack aufpassen, dass der Dir nicht die Fische aus dem Teich zieht und Deine Angelausstattung gleich mit. :rofl:

Ich hätte an Paule aber die eine oder andere Frage :D

@513 - was will ich mit einer Angelausrüstung … Ukulelen fangen ??

attachment.php

attachment.php

P.S. Die werden 2016 100 Jahre alt und die Geige kostet 18.000 $. Da muss selbst Paule noch ein wenig "üben" :rofl: ...

Ich bringe die Hofmänner mit … Ankunft gegen 12:00.

Im Gepäck auch meine CU24 die wohl mal einen Abstecher zu Kollege Ens (PLEK Service) machen wird. Wer den Reisebericht zu PRS gelesen hat, wird sich im Video mit dem Technik Guru dran erinnern, dass die A-Saite nicht so will wie sie soll und es evt. an fehlendem Kleber unter dem Sattel liegt. (PRS Sattel wurde mir aus USA geschickt ..) https://www.youtube.com/watch?v=W5XBYzXuJqI

attachment.php

und die ein ziemlich interessantes Alleinstellungsmerkmal besitzt an dem man sie auch auf einer Bühne gut erkenne kann.

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu eurem Song, DJerry: Von den Gitarren her top, Vocals sind nicht so mein Ding, ich stehe da eher auf richtigen Gesang ;)

Zu Aufklebern oder Unterschriften: Bei deckend lackierten Gitarren ist es etwas anderes. Da finde ich Aufkleber durchaus ganz schick, Unterschriften gehen auch.

Clint Lowery von Sevendust hat eine PRS in Carcoal Burst mit Unterschriften. Das sieht eigentlich auch ganz schick aus:

Und schließlich noch zu PRS@ RIP:

© by William Burkle, geteilt auf der Alter Bridge Facebook Seite.
Ich muss sagen, dass ich auf einen Bekannten minimal neidisch bin...

Interessant ist auch, dass "der Meister" Tremonti ohne Gehörschutz spielt, und zwar nicht nur hier, sondern generell.

Ich habe eben auch die Bilder von Herrn Burkle zur Kenntnis genommen. Das MT seine handbemalte Gitarre tatsächlich einem Liveeinsatz aussetzt, spricht für ihn, eine solche Gitarre "nur" als Instrument anzusehen... Ich unterstelle, dass unsereins Angst hätte eine solche Gitarre mit Ringen an den Fingern, Uhr am Handgelenk, Nieten an Jeans oder Gürtelschnallen überhaupt am Körper zu tragen.
Ich warte noch darauf, dass über YT der Auftritt vom RIP (oder RAR) 2014 angeschaut werden kann.

vielen Dank für das Lob und die differenzierte Kritik. Was die Vocals betrifft ist das in unserem derzeitigen Set auch der extremste Song für unseren Sänger. Grundsätzlich ordnen wir uns schon selbst am ehesten im Thrash ein, wo ein weniger melodischer Gesang natürlich auch Stilmittell ist. Trotzdem gibts durchaus auch wirklich gesungene Refrains, nur halt nicht in diesem Song ;-)

Ich warte noch darauf, dass über YT der Auftritt vom RIP (oder RAR) 2014 angeschaut werden kann.

Alter Bridge spielt heute, ebenso wie Black Stone Cherry bei RAR. Die Videos dürften also heute Abend oder morgen online sein, hoffe ich mal :)

Du Glücklicher! Ich habe AB letztes Jahr in Wiesbaden leider verpasst, aber da hätte ich alleine hingehen müssen und das wäre nix gewesen. Festivals fallen wegen den Klausuren leider auch flach, vielleicht ja nächstes Jahr...

Generell müssten mal wieder ein paar gute Bands nach FFM kommen - ich hoffe ja auf Black Stone Cherry und Slash, wobei das dieses Jahr wahrscheinlich eher nix wird.

Alter Bridge live @ RAR um 18:35, hier der Livestream.

https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=35522&ar=333078

Ein aktueller Test einer PRS Tremonti durch bonedo.

Zusammenfassung: "Wenn man die PRS Tremonti als Rock/Jazz/Blues-Gitarre sieht und nicht als ultimative Klangschleuder, kann man hier absolut glücklich werden. Die Gitarre verbindet nicht nur optisch, sondern auch klanglich eine enge Verwandtschaft zur Les Paul. Trotz ihrer etwas längeren Mensur produziert sie Sounds allererster Güte, die so manches Gibsonschätzchen alt aussehen lassen könnten. Ein Grund mehr, dass sich auch der geneigte Les Paul Interessent die Tremonti ruhig einmal um den Bauch schnallen sollte. "

• Gefällt mir
Sehe ich etwas anders. Zwei Tremontis waren über Jahre meine hauptgitarren und man kann mit der Gitarre alles spielen. Was jedoch die Mensur, mit der tonalenqualität zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Mensur einer von vielen Einflussfaktoren auf die Klangcharakteristik und dürfte das gemeint sein oder liege ich da falsch?

Gesendet mit meinem Tablet

Sehe ich anders, gerade dieses "trotz" finde ich hier sehr negativ behaftet.
den trotz der längeren Mensur sind die sounds ok, wäre eine einfachere satzstellung.