PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

... und um 1700 wird PRS Europe die Gewinner der S2 Aktion bekanntgeben.

Aber welches 17:00? Das auf der Insel, also BST? Da wäre dann also erst in 45min :D

Wie wäre es, wenn wir einen Testrundlauf machen, falls einer von uns der glückliche sein sollte? :D :D

Am Ende käme sie natürlich wieder zum Gewinner...

Als Trostpreis soll es wohl noch eine brummlige 513 in Black-Gold Quilt geben, die man bei PRS Europe herrenlos in einer Ecke aufgefunden hat...

*duck*

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du meinst eine mit alter Elektronik, die auf Handverkabelung umgestellt werden sollte? :D

- - - aktualisiert - - -

Und wieder nix. Dammit :bang: :D

Die besagte Gitarre mit der Quersumme 9 wird hoffentlich nicht zum Trostpflaster gereichen.

- - - aktualisiert - - -

Hi Leute,
hier ein Live Clip von unserer Band EREMIC - nicht ganz so traditionell PRS, wie der von Martin gepostete Clip, dafür mit 2 besonderen PRSi.

Einmal eine PRS Custom 24 in Charcoal Burst aus der Wood Library - mit Rosewood Neck und meine Custom 24 Experience 2011 in Tyger Orange. Ich hoffe, die Freunde des etwas härteren Stils haben daran Freude...

Jawohl, ja, amtlicher Kurzhaar-Metal mit Muckerharfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, kollegen ihr habt ja echt cooles Werkzeug zum arbeiten.
Coole mucke.

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand einen hinweis geben was diese Gitarre so an Wert hat?
Ist eine PRS Swamp Ash Spezial von 1997 mit Abalone Einlagen und glanz schwarz Lack.
Mit Unterschrift von Paul...
737456564_2_Big.jpg
737456564_5_Big.jpg
737456564_6_Big.jpg
prs-swamp-ash-special-1997.jpg

- - - aktualisiert - - -

737456564_4_Big.jpg

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie dick die PRS Halsprofile sind? Pattern regular, wide thin, wide thick, etc. etc.

Pattern regular, wide thin, wide thick, etc. etc.
Also "pattern thin" hat ein breiteres Griffbrett und ist dünner und schlanker als zB Gibson slim-taper 60s aber ähnlich flach-rund. Das "pattern regular" hat nicht ganz so viel wie Gibson 60s an den Seiten aber steht etwas mehr nach hinten raus, also da wo Gibson 60s eben abgeflacht ist hat pattern-reg etwas mehr und liegt sehr gut in der Hand und ist gleichzeitig nicht so ein Baseballschläger wie die Standard-Paula Hälse. Die anderen hatte ich noch nicht persönlich in den Flossen aber ich glaube da ist nicht viel um.

Wenn ich zw. pattern thin oder reg wählen müsste wären eigentlich beide super, es ist kein Tag-Nacht-Unterschied aber doch etwas anders; thin ist kein Ibanez Jausenbrettl und reg ist kein Sequoiastamm. Wenn du auf Halsprofil sehr viel Wert legst dann entscheide danach ob dir etwas mehr Stütze oder weniger-im-Weg wichtiger ist. Beide spielen sich jedenfalls wirklich super.

Genaue Dimensionen: https://www.prsguitars.com/csc/neckprofiles.html

Da steht auch:
Perfected after years of prototyping, the new "Pattern" neck is an updated Wide Fat PRS neck style based on Paul’s pre-factory design. These necks were found on the instruments built for Carlos Santana, Peter Frampton and Howard Leese from the late 70’s to the mid 80’s.
The new "Pattern Regular" neck shape is similar to the traditional PRS regular neck found on guitars made in the late 80’s at PRS’s former Virginia Avenue location.
The "Pattern Thin" neck is an updated version of PRS’s traditional Wide Thin neck

Danke für die Antwort, nur leider bringt mir das nicht viel.

Ich will einfach nur mm Angaben von der Halsdicke (inkl. Fretboard natürlich).

Steht doch in dem Link von kahawe, musst halt noch in metrische Maße umrechnen.

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand einen hinweis geben was diese Gitarre so an Wert hat?
Ist eine PRS Swamp Ash Spezial von 1997 mit Abalone Einlagen und glanz schwarz Lack.
Mit Unterschrift von Paul...

- - - aktualisiert - - -

Grundsätzlich ist eine Gitarre immer den Preis wert, den jemand bereit ist, zu zahlen...

Wenn Du mal in einer Suchmaschine die Begriffe PRS swamp ash 1997 ebay eingibst,

bekommst Du sogar zwei Angebote aus dem Amiland:

http://www.ebay.de/itm/1997-PRS-SAS...MAPLE-NECK-SUPER-NICE-CONDITION-/131202158717

http://www.ebay.de/itm/PAUL-REED-SM...K-/291150307342?pt=Guitar&hash=item43c9e9200e

Die Spanne liegt zwischen 1.100 und 1.500 EUR.

Ob ein Autogramm von Paul - was leider nicht so aussieht, als sei es mit Klarlack konserviert worden - einen höheren Preis rechtfertigt, sei dahingestellt.

(Ich habe zwei signierte E-Fachdeckel für meine 513. Beide mit passender Geschichte.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Autogramme von Paul sind ja im Grunde relativ leicht zu bekommen.

Ich habe noch keines :D(dafür andere Erinnerungen …)

Gruß
Martin

P.S. hat eigentlich einer aus unserem Kreise mir die Swamp Ash bei BTM vor der Nase weggekauft? Ich musste jetzt nach England ausweichen und muss bis Donnerstag auf die Lieferung warten :bang:

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wähne mich in Unschuld ;-)

Ich werde meine PRS aber auch aus England beziehen ;-)

kahawe
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
EAROSonic
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT