PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

- Sardinien - MUC - Frankfurt mit dem Leihwagen … ich war heute/gestern auch in München :D
- Sicherheitsüberprüfung und Klassifizierung kann ich mithalten …

Gruß
Martin

ich auch... aber dass ich jetzt eine SAS 25. Anniversary habe, darf ich doch Kund tun, oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klar darfst du das … so eine wäre die einzige PRS Option die mir noch zusätzlich ins Haus kommen könnte. Dafür müsste sie sich aber in erster Linie an meinen Strats vorbei spielen :gruebel:

Mal schauen.

prs-swamp-det-630-80.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die hat irgendwie was, und das sage ich, der traditionell eigentlich zwei Humbucker bevorzugt...

Hot swamp ash. Ich müsste mir die Gesamtgestalt antun, da mir im Bildausschnitt die umrahmten PUs sehr dominierend erscheinen.

OT: Ich empfehle mal auf amerikanischen Airports folgenden Test: in der Kontrollschleuse einfach mal das Mobiltelephon aus der Tasche ziehen und darauf rumdrücken. Möglicherweise ist die Zeitspanne nicht messbar, die die Security braucht, um einen aus der Vertikalen in die Horizontale (Nase auf dem Boden) zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt drauf? Funktioniert mit einem alten Nokia-Handy sowie einem schicken Bart wahrscheinlich noch besser...

• Gefällt mir
Da habe ich keinen Bock drauf ...

Ihr kennt die Story aus Miami von vor 10 Jahren. Ein Reisender (A) kommentierte die Figur der Stewardess mit "what a bomb". Dem Reisenden (B) in der Reihe vornedran fehlte der Zusammenhang und er erzählte der Crew was von "Bomb". Der Flieger wurde geräumt und (A) saß ein paar Tage in Untersuchungshaft.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Geht in der Gesamtschau ;-)

Die Narrowfields sind demnach Singlecoils, die aufgrund ihrer Konstruktion das typische Brummen nicht beeinhalten, oder?
Und der Switch macht klassisch H - HM - M - MB - B, richtig?
Sozusagen (wenn man auch den Schraubhals auf die Waage legt) eine richtige Stratkonkurrenz aus dem Hause PRS.

Zuletzt bearbeitet:
Die NFs sind schmale 57/08s - und ja, ich hatte das Ding jetzt ein paar mal in der Hand und werd mir so schnell keine Strat kaufen. ;)

Ich bin ja eh NF-Fan durch meine McCarty und dass ich spezifische Gitarren mag, hab ich ja auch schon mal gesagt. ;) aber jetzt muss ich erstmal die PRS-Kasse schonen.

Eine Singlecut oder eine Tremonti wären derzeit mögliche Kandidaten, die mich reizten.

Welche Farbe schwebt dir denn vor? Und vor allem, was für eine Singlecut? Eine mit Wraparound oder lieber mit der 2-Piece-Bridge? Letztere mag ich persönlich nicht so, da sieht die Wraparound besser aus :)

Bei Thomann gibt's derzeit eine 408 mit 10-Top für rund 2.800€:

Mich würde ja, hätte ich das Geld, eine Signature Limited (das ist quasi eine 408, nur mit Toogle) reizen...

• Gefällt mir
Ich sehe offen gestanden den Preisverfall bei dem grossen T. (und vermutlich auch bei anderen) durchaus kritisch, denn hier wird richtig Geld verbrannt - und zwar nicht nur in den Shops, sondern auch bei dem Endverbraucher, der sich auf eine gewisse Wertstabilität seiner (teuer) gekauften Gitarre verlassen hat. Wenn ich sehe, dass da jetzt z. B. diverse 408 mit Maple Top für knapp 2.4 K Eur angeboten werden, finde ich das schon besorgniserregend... Das wäre im Grunde ein fairer Wert für gebrauchte 408 in gutem Zustand! (Übrigens, mich betrifft es nicht, da ich meine gegen eine ebenso neuwertige SAS 25.Anniv. tauschen konnte.)

Meine Bedenken gehen nur dahin, dass man sich zur Zeit definitiv keine neue PRS zum regulären Preis holen dürfte, wenn man Angst haben müsste, dass sie ein paar Monate später mindestens 1/3 billiger wäre. Ob sich die Shops hier einen echten Gefallen tun? Kurzfristiger Cash Flow vs. langfristige Kundenbindung?

Sieht es eigentlich bei anderen Marken ähnlich aus oder ist das gerade ein PRS-spezifisches Problem?

@Frox: ganz recht, eine 408 mit wrap-around wäre tatsächlich eine Alternative, eine Tremonti nur mit Trem.
Aber das ist auch eine Frage vom Kurs. Und es geistert bei mir auch die Idee herum, meiner Thinline eine relativ exakte Solidbodykopie aus gleichem Haus mit wrap-around herstellen zu lassen.

• Gefällt mir
Nachdem mir die Splitsounds der 57/08 die mittlerweile in meine Tremonti gewandert sind...

Tremonti_5708.jpg

... doch etwas zu dünn sind (ansonsten sind die 57/08er ein Traum) ist dann doch gerad noch etwas Zuwachs eingezogen:

513.jpg

:)

Ist ne 2013er 513 in Autumn Sky mit einteiliger "11 Top"-Decke ;-)

Brummen tut bei mir über das normale Maß in den Singlecoilstellungen 1,3 und 5 hinaus nix. Im Mai 2013 hat man offensichtlich auch noch die normale Platine verbaut.

Schönere Bilder gibt's im Zweifel sobald das Wetter mal die Sonne reinscheinen lässt und mein Hauptobjektiv aus der Reparatur zurück ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, die Farbe Autum Sky ist wunderschön :)
Glückwunsch zur Gitarre!