PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die Owl habe ich auf der Messe schon mal Live gesehen ... Ich bevorzuge glatte Oberflächen bis max Relict, aber Relief muss wirklich nicht sein ...

(OT) Wobei diese hier - da alle Relief Kanten abgerundet sind - sich zumindest sehr gut angefasst hat. (Dean Zelinsky)

attachment.php

und der hat auch Hälse mit Struktur, die sehr griffig und sehr schnell sind ...

attachment.php

(OT Ende)

Gruß
Martin

Hat jemand seine PRS mal durch den PLEK-Service laufen lassen? Ich habe meinen Neuzugang jetzt so eingestellt, wie meine anderen PRSi und leider schnarren die Bünde doch schon etwas... das hatte ich schon erwartet, da sie deutliche Spuren aufweisen, aber mei.

Mit Abrichten und Einstellen ist PLEK dann gar nicht mehr so viel teurer als regulärer Service - und von den Münchner Gitarrentechnikern bin ich bisher ausnahmslos enttäuscht. Daher überlege ich, das jetzt mal mit der CE-22 auszuprobieren und die Standard 22 evtl. hinterherzuschicken, je nachdem, wie sehr mir das Ergebnis zusagt... Die Berichte lesen sich ja fast zu gut um wahr zu sein.

prs_ce_22_fret_.jpg

Aliexpress? Kommt bestimmt auch auf nem fliegenden Teppich zu dir nach Hause! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Hals: Bei Unterwassermunition gibt es das mit diesen Texturen auch, um Vortex bzw. Kavitation zu unterstützen. Dies verringert den Wasserwiderstand und damit geht manchmal auch eine höhere Geschwindigkeit einher. Bei Golfbällen wird sowas in Bezug auf Luftwiderstand auch versucht. Aber bei Hälsen?!

Zuletzt bearbeitet:
:igitt: Den "vomit" Smiley erspar ich Euch... :)

Ich geh dann mit meiner 513 kuscheln und versprech ihr, dass ich ihr so was nie antun werde... *seufz*.

Wo ist mein Diazepam...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausprobieren würde ich das "Halsprofil" doch schon mal gerne, nicht an meiner eigenen PRS, klar. Mich würde das tatsächliche Spielgefühl interessieren.

So ein Hals wird sich anfühlen wie eine sehr, sehr, sehr lange Waabenkerze.

Bei Golfbällen funktioniert das ... Ohne Dimples würde der höchstens 150m weit kommen.

Kann sich noch jemand an die Schubert Motorradhelme erinnern ?

Den Hals inkl. Gitarre habe ich bei Thomann schon mal 30 Minuten gespielt. Fand ich gut und deutlich flüssiger als einen Hals mit Gibson Lack. Dean hatte auf der NAMM auch einen Demo Hals der glatt und z-Glide kombiniert. Da wird der Unterschied sehr deutlich. Schaut Euch das Interview mit ihm an, da reden wir auch über den Hals.

Gruß
Martin

Den Hals inkl. Gitarre habe ich bei Thomann schon mal 30 Minuten gespielt. Fand ich gut und deutlich flüssiger als einen Hals mit Gibson Lack. Dean hatte auf der NAMM auch einen Demo Hals der glatt und z-Glide kombiniert. Da wird der Unterschied sehr deutlich. Schaut Euch das Interview mit ihm an, da reden wir auch über den Hals.

Gruß
Martin

Bisher ging mir nichts über einen schönen alten und geölten Ahornhals in Natura, der über die Jahre hinweg "eingespielt" wurde. Lack empfinge als weniger angenehm, aber trotzdem nicht unspielbar. Über den Golfballhals kann ich nichts sagen. Würde mir von der Optik her nicht zusagen, auch wenn er jetzt bisserl spielbarer sein mag. Da ich selten mit v > 200 km/h oder darüber mit der Greifhand unterwegs bin, ist mir das auch egal. :)

- - - aktualisiert - - -

Hmmm, so sahen die bei uns nach dem letzten Hagelsturm alle aus! Tuned by nature sag ich nur!

Ich hatte bei ebay ein Angebot aus Deutschland beobachtet, aber leider das Ende verpasst.
Bei amazon.de bin ich durch meine Gewohnheiten im Musikgeschmack (ja, ja, dieses Sammeln digitaler Spuren) mit einer Empfehlung versorgt worden.
Mir wurde sie heute ausgeliefert.
Aber ohne PRS im Haus macht das ganze ja nur halb so viel Spaß :D

Immer noch kein Hinweis, wann Du die Gute wieder zurück bekommst? Lass sie Dir in den Originalzustand versetzen und zurück senden... falls es die Option gibt.

Ich habe bezogen auf Europa sozusagen Chefarztbetreuung.
Von meiner Warte aus habe ich noch bis Ende Juni 2014 meinen Verzicht eingeräumt.

Details darf ich nicht nennen, weil Restriktion bzgl Veröffentlichung, wie und was Phase ist.
Dies kann nur über Detlef erfolgen, wenn er darf.

Wenn bis Ende Juni keine Lösung des Problems gefunden wurde, werde ich die Option wählen, die PUs zumindest mit Freiluftkabel
mit dem Board zu verbinden. Dies ist, was das Grundrauschen angeht, ohne Nachteil, würde aber nach Aussagen meiner Quelle tatsächlich noch den ohnehin sehr guten Ton bereichern. Dieses Tuning führte PRS Europe des Öfteren schon bei ein paar Profimusikern durch und machte sie damit sehr glücklich.

Für mich sprechend, bin ich - nachdem auch Detlef selber ohne mein Zutun das Thema intern bearbeitete - mit dem Umgang mit dem Sachverhalt und der Korrepondenz sehr zufrieden.

Wenn man frank und frei sprechen kann, führt das eher zum Ziel oder Verständnis, als wenn man immer nur lamentiert.

Ich wollte doch nur wissen, ob Du demnächst wieder mit der Rückkehr der Guten rechnen darfst, mehr nicht.

Allerdings bin ich aber doch etwas neugierig geworden: Musstest Du ein Non Disclosure Agreement unterschreiben? ;)

Nein, nein, ich bin aber hinreichend durch Dienste und Behörden überprüft worden, dass ich Material der Stufe Restricted - Top Secret lesen durfte. Auch aktuell wurde ich bezogen auf die Eignung, mit Explo-Stoffen, Munition usw. umgehen zu dürfen, behördlich umgekrempelt.
Und wenn "persönlich" und "vertraulich" über dem Text steht, gehört sich die Diskretion.

OK, wollte Dich nur nochmal testen... :twisted:

Irgendwie ist heute langweilig... *seufz*

Ich lenke mal ab: via FB verkündete Detlef "PRS-days" bei justmusic in MUC.

Und das Bildmaterial zeugte fast schon von einem Flagship-Store.