PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ne. Die will ich ja nicht! Die hab ich statt einer experience bekommen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

http://www.session.de/PRS-Custom-24-LTD-Meinl-60th-Anniversary-RW-OT.html

Auf die hier hat Martin ja bereits hingewiesen.
Ein Palisanderhals... mit Griffbrett ostindischem Palisanders. Woher kommt dann der Hals?! (Das Thema müssen wir nicht noch mal aufwärmen...).

http://www.ebay.com/bhp/prs-custom-24-experience

Wie gesagt, ich empfehle retour, wenn aus der Bestellung hervorgeht, dass Du eine Experience haben wolltest. Wenn auf dem Paket beide Barcodes sind, hat irgendjemand irgendwo geschlampt.

Wie will Session die auch verkaufen? Mit folgendem Text findet die keiner ...

Zitat Session:

PSR Custom 24 Meinl 60th Anniversary RW OT

Die PSR Custom 24 Meinl 60th Anniversary RW OT ist eine auf 10 Stück streng limitierte E-Gitarre aus dem dem PSR Custom Shop, die anlässlich Meinls 60.

Zitat Ende

Für mich schreibt man PRS schon mal nicht so ... und komischerweise steht auch bei Session - auf 10 Stück limitiert ... :gruebel:

Gruß
Martin

P.S. Zertifikat fehlt offensichtlich, ist aber spätestens bei Verkauf "was wert" ... Bilder sehen auch nicht so prickelnd aus - fast so als hätte da jemand einen Kopfplatten-Bruch repariert. Das können sie besser!

Wäre mir neu, Dass es bei dieser PRS ein Zertifikat gegeben hat. Nur sehr wenige PRS bekommen ab Werk ein Zertifikat. Würde ich aber trotzdem zurück schicken, darf in dieser Preisklasse nicht passieren.
hier haben wir aber die berühmte eine Gurke von 1000 Stück ;) auch PRS passieren fehler, zum Glück nur sehr sehr wenige.

Wie will Session die auch verkaufen? Mit folgendem Text findet die keiner ...

Zitat Session:

PSR Custom 24 Meinl 60th Anniversary RW OT

Die PSR Custom 24 Meinl 60th Anniversary RW OT ist eine auf 10 Stück streng limitierte E-Gitarre aus dem dem PSR Custom Shop, die anlässlich Meinls 60.

Zitat Ende

Für mich schreibt man PRS schon mal nicht so ... und komischerweise steht auch bei Session - auf 10 Stück limitiert ... :gruebel:

Gruß
Martin

P.S. Zertifikat fehlt offensichtlich, ist aber spätestens bei Verkauf "was wert" ... Bilder sehen auch nicht so prickelnd aus - fast so als hätte da jemand einen Kopfplatten-Bruch repariert. Das können sie besser!

PSR ist u. a. die Abkürzung der Privater Sächsischer Rundfunk GmbH . Hat ja ein bisschen mit Musik zu tun. Wusste aber nicht, dass die auch einen Custom Shop haben. Man lernt nie aus, wenn man möglichst breit gestreut Kunden erreichen will. Die Sachsen wieder ;-)

Zum Kopfplattenbruch: Das kann man auch so hinbekommen, dass man es nicht sieht...

Wundert mich echt nicht, dass man bei Session keine PRS verkauft (oder verkaufen möchte). In Walldorf hatten sie genau 2 oder 3 Stück. Irgendne Custom und irgendein anderes Sondermodell in total häßlichen Farben und lieblos in einer Ecke mit alten, abgeranzten Fender Hackbrettern rumhängen...

Detlef sagte ja hier schon, dass man bei Session kein Interesse an PRS hat. In Frankfurt stehen die Teile auch ganz hinten in der Ecke, wo die Amp-Räume beginnen (Treppe hoch, dann rechts und von da aus gesehen links, ganz hinten in der Ecke).

Nur als Anmerkung - basierend auf unbestätigten Gerüchten ...

dies hat wohl nichts mit der Umstellung auf PRS Europa zu tun ... da wurde wohl schon zu Meinl Zeiten ausgedünnt ... :gruebel:

Gruß
Martin

hier haben wir aber die berühmte eine Gurke von 1000 Stück ;) auch PRS passieren fehler, zum Glück nur sehr sehr wenige.

Ich finde das gut, dass man bei PRS darauf achtet, dass beim Kunden auch entsprechende Qualität ankommt.
Und zwar völlig egal, ob das ne Artist für 7000,00 oder ne SE für 700,00 ist. Ich bin immer noch völlig angetan von der SE Tremonti Custom für 698,-
und wie perfekt das Teil doch verbaut und produziert wurde. So viel hochwertige Gitarre zum relativ schmalen Preis habe ich selten in der Hand gehabt.
Die Dinger tragen m. M. nach zu Recht das PRS Label und nicht so ein Epip...oder Squ... Ramschpapperl wie bei anderen bekannten Marken.
So schafft man sich zufriedene Kunden, die dann auch gerne weiterempfehlen. In meinem Guitar-Stand ist noch genau ein Platz frei. Sollte man mich nicht irgendwie vorher Hirnwäschen, wird das Brett, das diese Lücke füllt, auch wieder das PRS Logo tragen.

Habt ihr diese hier gesehen?

Nach dem Geheimnis um die S2 Serie das zweite "Backstage" Erlebnis des Trips im Sommer ...

In der Hand gehabt, sie "trocken" ein wenig gespielt und "wow" ...

MET@NYC

Gruß
Martin

Schönes Teil... und wo ich doch noch einen Platz frei habe... :D

Ne. Die will ich ja nicht! Die hab ich statt einer experience bekommen.
die von session hat einen rosewood neck, das sollte dir eine überlegung wert sein!
für mich das beste, was einer PRS passieren kann.

Bei einer Gitarre für das Geld sind solche Fertigungsschlampereien indiskutabel. Zurück damit, wenn sie nicht absolut traumhaft klingt, wie Butter um die Finger schmeichelt und du ansonsten rundum begeistert bist. Ich bin durchaus PRS-Fan aber für das Geld erwarte ich Freude beim Auspacken und für Jahre danach. Wenn sich mir die Frage nur stellt, wäre sie schon im Versandkarton.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei einer Gitarre für das Geld sind solche Fertigungsschlampereien indiskutabel. Zurück damit, wenn sie nicht absolut traumhaft klingt, wie Butter um die Finger schmeichelt und du ansonsten rundum begeistert bist. Ich bin durchaus PRS-Fan aber für das Geld erwarte ich Freude beim Auspacken und für Jahre danach. Wenn sich mir die Frage nur stellt, wäre sie schon im Versandkarton.

Noch besser wäre es man ginge in dieser Preisklasse zu einem unserer hiesigen Gitarrenbauer - für das Budget gibts garantiert ne einmalige Gitarre die dem Paul seine zahlreichen, streng begrenzten Jubi-Gitarren in den Schatten stellt.
Ansonsten muss ich echt sagen, dies ist wohl ein Luxusproblem.

Ich würde durchaus den lokalen Gitarrenbauer auch unterstützen ...

Aber ....

- Ich traue mir durchaus zu einzuschätzen, ob ich eine Gitarre die ich in der Hand halte dauerhaft mag und mit ihr zurecht komme.

- Ich traue mir jedoch nicht zu dies so in Worte zu verpacken, dass ein Gitarrenbauer damit die für mich "perfekte Gitarre" bauen kann.
:weep:

Ich bräuchte sozusagen eine von meinen Fingern und meinem Bauchgefühl genehmigte Vorlage für den Gitarrenbauer, die er kopieren kann. Nur dann gibt es die Gitarre ja schon und ich kann sie gleich kaufen ;) - sofern die Kopiervorlage verkäuflich ist.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Außerdem ist auch bei den lokalen Gitarrenbauern nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen. Wenn ich da zum Beispiel an die Aufpreispolitik mancher Zeitgenossen denke, bekommt so eine Sonderanfertigung schnell einen sehr faden Beigeschmack (Deckenhölzer, Hardware etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer