PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Muss ja nicht nur lokal sein, es gibt D-weit bestimmt gute Handwerker, die im Ausstellungsraum interessante eigene Modelle stehen haben dürften.
Hast Du da denn schon mal was ausprobiert ;) Budget vorausgesetzt?

Man muss suchen, was man will.
Fragestellungen:
- Budget?
- Eigene Form, muss ich auf die Form des Gitarrenbauers zurückgreifen?
- Welche Hardware setzt er ein, werden meine Vorstellungen berücksichtigt?
- Welche Freiheiten bin ich bereit dem Gitarrenbauer zu übertragen?
- Wie werde ich selbst in den Entstehungsprozess integriert? Wann hört mein Einfluss auf?

Muss ja nicht nur lokal sein, es gibt D-weit bestimmt gute Handwerker, die im Ausstellungsraum interessante eigene Modelle stehen haben dürften.
Hast Du da denn schon mal was ausprobiert ;) Budget vorausgesetzt?

Ich lege lieber selbst Hand an ;) Damit komme ich zwar nicht in die Sphären von PRS oder renomierten Gitarrenbauern aber es macht Spaß. :)

Ansonsten fühle ich mich bei PRS ganz gut aufgehoben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Dirty Birds" ....

10160724645_0a22850c8c_z.jpg

:evil:

• Gefällt mir
Ich finde die hübsch. Wobei ich favorisiere die shadow birds.

Hat da einer sein Griffbrett gut gepflegt, oder ist dies die PRS Behandlung?

Schöne Struktur im Holz.

Gruß
Martin

Schöne Struktur im Holz.

Gruß
Martin

Danke

Was meinst Du mit "PRS Behandlung" ?

Das Board glänzt von selber so, ist nicht extra eingeölt - obwohl ich ja sonst immer ein wirklicher Fan von FretDoctor bin.
War aber bei diesem Board nicht nötig. Wirklich sehr glatt und glänzend poliert für Rosewood.

Mal zum direkten Vergleich... :)

z84n.jpg

Anhänge

• z84n.jpg
    z84n.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 107

Schöne Struktur im Holz.

Das Griffbrett meiner 513 ist nahezu identisch. Sind auch die gleichen Vogelinlays.
Ich wage zu behaupten, da hat es verdammt gut hingehauen mit dem Foto, was die Ausleuchtung und Bildkorrekturen betrifft.
Schön plastisch. Hat schon fast Prospektqualitäten.

Das Griffbrett meiner 513 ist nahezu identisch. Sind auch die gleichen Vogelinlays.
Ich wage zu behaupten, da hat es verdammt gut hingehauen mit dem Foto, was die Ausleuchtung und Bildkorrekturen betrifft.
Schön plastisch. Hat schon fast Prospektqualitäten.

Wenn Du mein Foto meinst, dann sprichst Du mir echt ein zu grosses Lob aus - Vielen Dank.
Das Bild hab ich gestern Abend aus der Hüfte mit meinem iPhone 5s gemacht - und nichts nachbearbeitet.

Zeig doch mal ein Bild von den Vögeln auf Deiner 513 wenn Du eins hast. Es würde mich mal interessieren wie die Vögel auf meiner Gitarre im Vergleich zu den echten 2011er 2012er "Dirty Birds" aussehen. Ich meine die mit dem braunen Innenleben.

Mir gefalle ja die stilisierten Vögelchen auf Pauls Gitarre aber damit stehe ich wohl relativ alleine da. :)

Apropos, hatte schon mal jemand Gelegenheit, dieses Modell anzuspielen?

am häßlichsten finde ich die shadow birds - plastikscheiß.
die outline birds finde ich sehr sexy.

... und immer noch keine Grumpy Cat Edition geplant? Wer hat denn hier den direkten Draht zum Paule?

Traditionelle, ausgefüllte Abalone-Birds. Alles andere ist doch Käse! :D

Siehst du das wirklich so eng? Mir persönlich war es immer egal. Die outline birds finde ich auch sehr schön, da ist die Füllung ja auch nur aus holz ;)

Hier ...

im Doppelpack ...

attachment.php

vom Boss ...

attachment.php

Die Eigenschaften die Paul über die Pauls´s Guitar erzählt sind aus meiner Sicht richtig. Der SingleCoil ist praktisch identisch laut wie der Humbucker, aber etwas weniger "fett". Auf der anderen Seite kommt der Humbucker dem SingleCoil etwas entgegen, da er durch die engere Bauform weniger Saite "sensored", also etwas "schlanker" klingt. Zurück drehen am Poti klart die Nummer noch mal deutlich auf. Besonders gelungen ist für mich die Stellung "Bridge Humbucker, Neck SingleCoil", die bei zurück gedrehten Poti schon fast akustische Qualität besitzt.

iPhone Aufnahme - "gestreichelte Akkorde = "Bridge Humbucker, Neck SingleCoil" ... Solo = Bridge Humbucker .... Vintage Fender Bandmaster Top in VOX 2x12, Tubescreamer ...

https://soundcloud.com/hack_meck/prs-pauls-guitar

Die Pauls Guitar liegt klasse und satt auf dem Bein - am Gurt wiegt sie gefühlt nichts ... :gruebel:

PRS hat ein Griffbrett Treatment, welches dunkle Farbe und glänzend macht ...

Mir gefallen die Pinselstriche der Pauls Guitar auch sehr gut, sie gehen aber über die Fret-Grenzen hinweg. Alternativ finde ich es so wie hier richtig schick.

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir