PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Na prima. Da gibt man öffentlich zu, ein Dilletant an den Saiten zu sein und einige finden es auch noch toll... :gruebel:
hier wurde deine ehrlichkeit honoriert. :hat:
in foren ist die tendenz diesbezüglich ja eher gegenteilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, ja, habs eigentlich auch so aufgenommen. Ich spiel ja erst wieder seit 1.5 Jahren, bin aber ziemlich zuversichtlich irgendwann trotzdem paar brauchbare und zusammen passende Töne zu generieren. Ansonsten geben die Teile ja noch nen schönen Wandschmuck ab.

• Gefällt mir
Aaaahhhh, Spekulationsobjekt-Outing!!! :rofl:

Immer dieses Tiefstapeln...

Wie sagte ich letztens zu meiner Frau ...

Meine (Holz)-Aktien sind weit gestreut ... Fender, Gibson, PRS ... :cool: ...

Gruß
Martin

P.S. der Zettel mit den tatsächlichen Preisen liegt im Safe dessen Code im Testament steht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm, ich würde meinen Bestand als "only for special interest" bezeichnen, die bekannte PRS mit der Quersumme 9, eine 95er Parker Fly Deluxe, eine 95er Ibanez RG 570, ein Rockinger Prototyp aus dem Jahr 1993 (Ich habe aber erst 1995 die Einzelteile erworben und zusammenbauen lassen. Sie ist aber aufgrund des Materials ein Einzelstück (Esche), die übrigen 4 Prototypen hatten einen Mahagoni-Korpus. Das von mir gewählte Layout ist auch anders als bei den übrigen 4. Das war die Freiheit bei einem Korpus, der lediglich das Shaping hatte und die Fräsungen für die PUs und den Halsfuß.), eine modifizierte Stratkopie der Firma Legend (entspricht dem Fendermodell Deluxe Lone Star Strat RW), eine Epi Les Paul Custom (Bj. 1993) und zwei unbedeutende Anfängergitarren (Les Paul Form, Strat Form) asiatischer Produktion.
(Okay, ich habe noch ein zweikanaliges Vintage Topteil mit 100 Watt der Firma acoustic, Modell G100T. Gemessen an meiner Investition gab es schon Angebote im Bereich des 10-Fachen.)

Im Dezember kommt dann noch die Einzelanfertigung dazu, sie hat zwar auch einen Kaufpreis, aber der Wert ist ideel.

Also ich bin spekulationsobjektfrei...

Guten Mittag!
Muss mich grad mal einhaken...bin seit gestern endlich auch ein PRS-User!
Leider hab ich statt der bestellten PRS Experience Custom 24 eine 60th Anniversary bekommen. Und erstere ist wohl nicht aufzutreiben.
Die 60th ist aber ein super Instrument, aber irgendwie die Verarbeitungist jetzt nicht so der burner..zwischen Headstock und Sattel klafft ein ca 1-2mm großer Spalt und zwischen Sattelboden und Hals sieht es so aus, als ob die da 2mm Leim zwischengematsch haben...also auch nochmal ca. 1-2mm starke Leimschicht zwischen Sattelboden und Hals.
Was würdet ihr denn tun?
Würdet ihr euer eigentlich gekauftest Instrument einfordern (was ich zumindest nirgends mehr gefunden hab), oder die 60ths nehmen ( allerdings mit Preisnachlass, wegen Sattel + falsches Instrument). Oder gar ganz zurück geben??

Danke schonmal für die Antworten!
( Hatte schon einen Whine-Thread im Biergarten aufgemacht, aber hier bei den PRS-Spezis scheint es mit passender)

Gruß,
Chris

ganz klar: retour!
deiner beschreibung nach ist das ausschuß, da hilft auch kein preisnachlaß.
imho eine frechheit...
das unter dem sattel könnte auch ein stück plastik spacer sein, aber auch unverständlich,
da der originale sattelrohling dick genug ist.
möglicherweise hat da ein "spezialist" bei meinl dran rumgepfuscht,
PRS hat sowas sicher nie rausgelassen.

martin hat recht, bilder könnten helfen das besser einzuschätzen.

Das war wohl zum 60ten von Meinl!
Interessanter weise ist auf der Verpackung der Barcode beider Gitarren...und ich kann, wenn ich vom Laser Tag wieder da bin, gerne nochmal Bilder machen!

Aber wird vermutlich erst morgen!

Ich stimme den anderen auch zu: Mach mal Bilder, aber im Grunde würde ich die schon zurückschicken. Eine PRS soll ja nicht nur ein super Instrument sein, sondern auch maklellos geil aussehen.

Aber erstmal viel Spaß beim Lasertag, muss ich auch mal wieder machen.

Also hab nochmal schnell mut dem Handy Bilder gemacht. Das Problem mit dem Leim sieht man nucht soo gut. Aber zumindest ansatzweise. Hier die Bilder!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381066324696.jpg
    uploadfromtaptalk1381066324696.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1381066345918.jpg
    uploadfromtaptalk1381066345918.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 158
  • uploadfromtaptalk1381066374099.jpg
    uploadfromtaptalk1381066374099.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Also das ist nicht die Qualität, die man von PRS erwarten darf. Ich würde sie an Deiner Stelle umtauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hat die Endkontrolle meiner Ansicht aber schon ab Werk versagt. Eine PRS kommt ja nicht in Einzelteilen nach DEU. Spätens beim Wareneingang in DEU hätte man allerdings auch schon tätig werden können.
Wenn dies (und das andere) nicht im Angebot als Mangel deklariert war, könnte man zudem arglistige Täuschung seitens des Verkäufers unterstellen.
War es denn ein neues Instrument oder Gebrauchtware? Stand da "Gekauft wie gesehen."?
Ich würde retournieren, für mich ist das alles andere als das, was unter anderem den Ruf von PRS ausmacht: nämlich makelose Fertigung.

• Gefällt mir
Ne. War als neuware gekauft. Sollte man bei limitierten Geschichten nicht noch nrn Zettelchen bekommen mit der Nummer etc?

Normalerweise bekommst du bei PRS immer ein Zertifikat, wenn ich mich nicht irre. Die sieht aber nicht OK aus, so einen Schaden würde ich bei keiner neuen Gitarre, egal ob 100€ Fender Squier oder 3000€ PRS tolerieren. Das ist ja kein kleiner Lackfehler oder so...

Wie soll das Zertifikat denn aussehen? Hab zwar paar Zettelchen dabei, aber nix, was ich als Zertifikat bezeichnen würde. Geschweige denn etwas wegen der limitierten Edition.

Ich würde halt auch gerne das bekommen, was ich bezahlt hab. ..nur das scheint es ja nicht mehr zu geben

Ein paar Beispiele für PRS Papierkram: http://www.ebay.com/itm/2003-PRS-DR...D-/251349684251?pt=Guitar&hash=item3a859bd01b

http://www.ebay.com/itm/Paul-Reed-S...n-/330980824023?pt=Guitar&hash=item4d0ffe93d7 (hier z. B. als vorletztes Bild ein Zertifikat).

Ansonsten ist bei Neuware immer ein neudeutsch bezeichnetes Tag (Anhänger) am Headstock, auf dem u. a. vermerkt ist, wann die Gitarre fertiggestellt wurde, welche PUs montiert wurden, Halsprofiltyp, Saitenstärke, und eben Besonderheiten wie 10-Top.

- - - Aktualisiert - - -
"Ich würde halt auch gerne das bekommen, was ich bezahlt hab. ..nur das scheint es ja nicht mehr zu geben"
Dann darf man Dir aber auch nichts anderes verkaufen ohne Dein Einverständnis zu haben. Das ist schon sehr mysteriös.

Ok, also diesen Tag hab ich. Aber kein so tolles Zertifikat, wie im vorletzten Bild der zweiten Auktion. Das kotzt mich alles wirklich an..

Wenn du wirklich die Meindl 60th Anniversary haben willst, schau mal bei Session.de auf der Website vorbei, die sind sicher froh, wenn sie den Ladenhüter los bekommen ;)