OlliT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.07.18
- Registriert
- 16.09.09
- Beiträge
- 122
- Kekse
- 1.913
Siehst du das wirklich so eng? Mir persönlich war es immer egal. Die outline birds finde ich auch sehr schön, da ist die Füllung ja auch nur aus holz
Mmmh... eigentlich schon.
Evtl. hab ich es ein wenig "krass" rübergebracht.
Mir persönlich gefallen Die Inlays immer deutlich besser wenn sie ein gewisses "Funkeln", einen Glanz oder etwas Dreidimensionales und gute Kontraste haben. Und das sind nun mal meist eben jene Inlays, welche aus MOP, Paua oder Abalone sind. Ist halt mein Geschmack und gehört für mich einfach zu einer PRS dazu.
Bei den Inlays auf meiner Gitarre (Mammut Elfenbein + MOP) gefällt mir der starke Kontrast sehr gut. Das Elfenbein ist schon echt ziemlich "hart-weiss" Ist also quasi die "Luxusvariante" der Dirty Birds......
@hack_meck: Die Private Stock Paul ist wirklich fein. Vor allem das purfling am Griffbrett gefällt mir sehr gut. Beim Prototyp von Paul stort mich das fehlende natural binding. Ich weiss dass das bei der Farbe Black Gold eigentlich nicht dazugehört, trotzdem haben sie es bei einigen Private Stocks der neuen 50 Stück Serie so gemacht und das sieht nochmal viel besser aus als ohne.
EDIT: Bridge Humbucker + Neck Single Coil find ich bei den 408ern auch wirklich genial, würde mich mal interessieren wie das im direkten Vergleich mit den zwei 408 Base Tonabnehmern der Paul´s Guitar klingt.