PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Blueberry burst nennt sich das. Habe ich Dir auch schon an entsprechender Stelle im Fratzenbuch mitgeteilt.

Der Weg zur Identifikation: Homepage von Brian´s Guitar, Suchbegriff Custom 24, that´s it...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blueberry burst nennt sich das. Habe ich Dir auch schon an entsprechender Stelle im Fratzenbuch mitgeteilt.

Der Weg zur Identifikation: Homepage von Brian´s Guitar, Suchbegriff Custom 24, that´s it...

Tja, da muss ich mich von dir wohl wie einen Trottel hinstellen lassen...
Den Weg auf die Homepage von Brian's Guitar habe ich auch gefunden, sogar alle PRSi durchgesehen, die er im Sortiment hat, interessanterweise scheint sie so nicht auf, sondern nur wenn man explizit nach Custom 24 sucht. Anyway, danke! :)

Tja, da muss ich mich von dir wohl wie einen Trottel hinstellen lassen...
Den Weg auf die Homepage von Brian's Guitar habe ich auch gefunden, sogar alle PRSi durchgesehen, die er im Sortiment hat, interessanterweise scheint sie so nicht auf, sondern nur wenn man explizit nach Custom 24 sucht. Anyway, danke! :)

Dich als Trottel hinzustellen habe ich nicht im Sinn gehabt!
Ich bin auch erst über die Homepage reingegangen und habe auch ohne Erfolg die vier Seiten PRS Sortiment durchsucht.
Erschwerend war ja noch, dass er bei dem Facebook-Auftritt keine Modellbezeichnung angegeben hatte, also Bünde und PUs gezählt, kann ja nur ´ne Custom 24 sein. Und siehe da, ...
Den Weg zur Information habe ich der Reproduzierbarkeit halber angegeben, bin ja nicht David Copperfield mit seinem Magic Move ;-)

Bünde und PUs gezählt, kann ja nur ´ne Custom 24 sein.

Man findet sie übrigens deshalb nur über die Suche, weil sie bereits sold ist.
Sehr schöne Farbe by the way, sollte der gute Pauli standardmäßig anbieten! :great:

Hast Du Dich schon mal durch die Farbpalette bei Private Stock Modellen auf der PRS-Homepage rumgetrieben? Da sind teilweise Modelle hinterlegt, wo ich nur noch nach Luft ringe wegen der Optik...

Ich weiß, teilweise fast zu schön um gespielt zu werden! ;)
Aber danke für den Tipp! :)

Hallo,
ich brauche für meine Custom 24 neue Madenschrauben.
Meinl kann oder will keine mehr liefern und hat mich an den neuen Importeur in England verwiesen. Der antwortet aber nicht.
Hat einer eine Idee, wo ich welche bekommen kann?
Sind die Originale aus Stahl oder Messing? Welche Stärke, Länge und Gewinde haben sie?

VG Gert

ist das headline music?
dann paß auf die versandkosten auf!
ich denke, da hat sich PRS ein eigentor geschossen.

@ SaTa: ein Bild Deiner Kopfplattenrückseite wäre mal ganz interessant, da Deine ja auch aus 2011 ist.

Cheers!

Hi, sie ist interessanterweise aus 2010 - was die Frage nach den Tunern wohl beantwortet. ;)

Grüße

prstuners 1.jpg

prstuners 2.jpg

ja, aber die antworten noch nicht mal auf meine E-Mail. Könnten ggf. Fender-Madenschrauben passen, wenn sie gekürzt werden oder sind die PRS aus anderem Material und haben anderes Gewinde?

Hi, sie ist interessanterweise aus 2010 - was die Frage nach den Tunern wohl beantwortet. ;)

Grüße

Anhang anzeigen 276661

Anhang anzeigen 276662

Ohja, danke! Das stand ja noch aus.
Ich kann auch vermelden, dass die Operation PRS Mechaniken zu Ende gebracht worden ist.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ja schon mal dargestellt, dass über den US PRS-Shop und den PRS Customer Support Center ([EXTERNER LINK] ratzfatz zumindest die Unterschiede zwischen Phase II und Phase III erkennen kann, wie auch den Hersteller der Phase II, nämlich Schaller, herausfinden kann.
Für Phase III wurde Gotoh als Hersteller diskutiert. Aber noch nicht mit einer Quelle belegt.
Mir war dann bei der Beschäftigung mit dieser Thematik aufgefallen, dass entgegen der Spezifikationen meines Modells nicht Phase II, sondern Phase III montiert sind. Der Funktion tut das sicherlich keinen Abbruch. Stutzig wird man, wenn man im Netz nach anderen 513 aus dem Produktionsjahr 2011 recherchiert (und auch Private Stock Modelle dabei sind): Phase II ist die Regel. Phase III habe ich auf einigen Modellen gefunden, die Black Gold als Farbe haben (wie auch meine).
Ab 2012 ist Phase III auch in den offiziellen Spezifikationen angegeben. Man kann auch Beschreibungen finden von 2011er PRS 513 finden, in denen Low Mass II als Tuner aufgeführt sind, aber Phase III die Kopfplatte zieren.

Mit Fragen zum Hersteller der Tuner und der "Anomalie" bei 513ern habe ich Anfang April Wildwood eine e-mail geschickt, die unbeantwortet blieb. Am 26.04.2013 die Anfrage einfach direkt an den Kundendienst von PRS weiter. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich Antwort von einem gewissen Matt K. (Paul Reed Smith Guitars
Customer Service). Zügige Reaktion ist schonmal sehr gut. Seine Antwort: Die Phase III Tuner werden tatsächlich von der Firma Gotoh hergestellt. Anfang 2011 wurde in der laufenden Produktion der 513 begonnen, von Phase II auf Phase III zu wechseln, so dass es in dem Modelljahr zwei Tunertypen gibt. Ein konkretes Datum gab es dafür nicht.
Als Ergänzung für die "ganz alten" Tuner: Die PRS Winged Locking Tuners, oder auch 'wing collar' (Kläppchenkragen) genannten Mechaniken, wurden ebenfalls von Schaller hergestellt.
Damit dürfte die Thematik Tuner abgeschlossen sein.

Wer ist denn eigentlich der Hersteller der Tremolos? Ich tippe auf Wilkinson...

• Gefällt mir
Hey,

weiß jemand von euch wann/ob es die SE Torero in Deutschland gibt?
http://www.prsguitars.com/setorero/

Die sieht wirklich supergeil aus.
Für die würde ich sogar meine ESP hergeben glaube ich ;)

Grüße
Mantas

Das hier ist zwar nicht der PRS SE Userthread, aber man kann ja dennoch Auskunft geben.

Suchst Du genau dieses Jet white? Wenn ja, sieht es wohl mau aus. Ich unterstelle, dass dies auch damit zusammenhängt, dass PRS seinen Vertrieb in Europa umstrukturiert. USA und Kanada sind da die Bezugsländer, die man findet.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...tml?_from=R40&_sacat=0&_nkw=prs+torero&_arr=1

Allgemein SE Torero:
http://shop.musik-monster.de/Gitarre-Bass/Gitarren/E-Gitarren/PRS-SE-Torero-Royal-Blue.html
http://www.preissuchmaschine.de/in-Musikinstrument/Gitarre-Elektro/PRS-SE-Torero.html

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Ich unterstelle, dass dies auch damit zusammenhängt, dass PRS seinen Vertrieb in Europa umstrukturiert. USA und Kanada sind da die Bezugsländer, die man findet.

Dieser Umstrukturierungsprozess ist scheinbar zäher als Kaugummi. Ich hätte hier noch eine Steuerrückzahlung in Tonholz anzulegen und muß wohl deswegen wieder direkt mit USA telefonieren...

• Gefällt mir
Hehe na dann ma los :) ch hole sie gerne für Dich vom Zoll :rofl:

Und sie ward nicht mehr gesehen, bis sich ein gewisser Austin.Powers leichtsinnigerweise daran machte, Jahre später - glaubend seine Schandtat sei längst vergessen - in seinem geliebten Bauthread zu zeigen, was man durch Schleifmittel auch noch aus einer PRS rausholen kann.

• Gefällt mir
"shopping link provided with skimwords" ? was ist das für ein ebay link?
ich lass jetzt mal den spybot laufen, nicht koscher ob du das so geposted hast oder mein rechner seitdem hin is ...