PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo Forum,

weiss einer von ab ab wann PRS den Tremonti Signature Bass verbaut hat? Der Treble kam ja bereits bei der Tremonti I zum Einsatz aber der Bass später oder?
Wurde der in der zweiten Tremonti I Auflage verbaut (also die mit den Tuners ohne diese komischen Flügelchen) oder erst ab der Tremonti II?

In der 2004er war er schon drin. Mark benutzt oft Dragon 2's

Hey Birdguy,

hast du die CU24 nicht gerade erst angeschafft? One night stand?

Ja .. so ist es;) Das Teil ist klasse, wie eine CU24 sein muss. Erstklassig verarbeitet und super Klang und und und....
Allerdings ist es so, wenn ich eine meiner Singlecut`s spiele, fühle mich einfach wohler und sie machen mich einfach mehr an. So ist das manchmal;)

Hallo Leute,

ich überlege gerade meine Tremonti I (2006) zu veräußern. Da es sich um das Urmodell mit dem Namen im 12ten Fret handelt, wird man dafür doch sicher gutes Geld bekommen können oder?

Wären 2500,00 € drin? Was meint ihr?

2.500,- wirst du dafür nie und nimmer bekommen. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal 2.000,- dafür bekommen.
Ist zwar schlimm und schade, aber die Wahrheit:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2.500,- wirst du dafür nie und nimmer bekommen. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal 2.000,- dafür bekommen.
Ist zwar schlimm und schade, aber die Wahrheit:(

Ok. Dann werde ich sie eingfach nicht verkaufen :)
Muss ich ja nicht. Aber das überrascht mich doch schon sehr, ist es doch eine Gitarre die sehr schwer zu bekommen ist und nicht mehr gefertigt wird?!

nur interessiert das keinen.
angebot und nachfrage machen den preis, die gitarre sucht kaum einer und das angebot ist da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das die schwarze ? Da ist mal eine bei Ebay für 1300€ rausgegangen vor einigen Monaten (leider verpasst, bzw zu dem Zeitpunkt nicht das Geld).

- - - Aktualisiert - - -

Hat jemand schonmal den Hals seiner PRS professionell entlacken lassen? Was kann sowas ungefähr kosten?

0,70€ pro bogen schmirgelpapier!
ich hab mittlerweile schon einige hälse entlackt, das kann man selbst machen.
bei ner PRS habe lediglich meiner mcrosie den hals geshaped - das geilste halsprofil ever.

Das größte Problem dabei ist wahrscheinlich die Überwindung, wenn man mit dem Schleifpapier in der Hand vor der Gitarre steht. :)

Ja...total. Ich wurde heute noch vom Gitarrenbauer für bekloppt erklärt weil man damit den Wert der Gitarre ruiniert. Dazu käme sicherlich meine eigne Überwindung und die ist verdammt hoch :D

Ja ja ... das kostet schon Überwindung;) Ich würde dir raten, dies nur zu tun, wenn du dir absolut sicher bist, dass die Gitarre nicht mehr hergeben möchtest.
Ansonsten lass es !!!

Außer du machst es wie Birdy mit dem Top von seiner, dann ist deine Gitarre nachher mehr Wert ;)

das war in meinem fall nicht so schlimm, da der rosewood neck ja eh unlackiert war und ist.
es lohnt sich aber allemal, da man im zuge des abschleifens auch gleich das griffbrett etwas verrunden kann,
was in meinem fall ein großes plus an haptik bewirkt hat.
desweiteren hat rosie auch noch ein fretboard polish gekriegt.
diese gitarre ist aber sicher auch ein keeper!
durch diese upgrades, die so auch vom private stock team gemacht werden, ist diese gitarre
eher mehr wert, da ganz einfach besser!
ob nun selbst gemacht oder für teures geld vom PTC machen lassen, die gitarre wird dadurch besser.
wenn das professionell gemacht wird, hält sich der wertverlust (wenn überhaupt) in überschaubaren grenzen,
da der käufer vor ort von den vorteilen leicht zu überzeugen sein wird - bei ebay wirds vll schwerer.

Lohnen tut es sich für einen selbst, wenn man die Gitarre nicht wieder verkaufen möchte. Aber bei einem Verkauf der Gitarre ist ein Wertverlust definitiv zu kalkulieren:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Außer du machst es wie Birdy mit dem Top von seiner, dann ist deine Gitarre nachher mehr Wert ;)

schön wär`s;) Glauben tue ich da allerdings nicht dran. Kann mir aber auch egal sein, da die Gute so oder so bei mir bleibt. Gestern Abend hat sie mir wieder so ein großes Grinsen ins Gesicht gebracht:D

Lohnen tut es sich für einen selbst, wenn man die Gitarre nicht wieder verkaufen möchte. Aber bei einem Verkauf der Gitarre ist ein Wertverlust definitiv zu kalkulieren:rolleyes:

du meinst, die gehen dann noch schwächer weg als eh schon?
für den puristen dürften dann auch keine veränderung an der elektronik gemacht werden.
bei vintage gitarren wird sogar wert auf originale lötstellen gelegt - das ist sicher quatsch.

Ja ich würde sagen, die gehen dann für noch weniger weg als eh schon. So eine wie deine McRosie evtl. nicht, aber alle die original mit lackiertem Hals kommen schon. ..... ist dann halt immer irgendwie etwas "verbastelt".

Hallo Leute,

habt ihr eine Idee was man gegen korrodierte Chrom-Teile machen kann? Dass die PickUps und die Bridge mit der Zeit anlaufen ist ja bekannt aber was kann man dagegen machen?