PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Nix die Patina gehört dazu !!!!

Ja klar, irgendwie schon aber es sieht auch ein bissl danach aus, als hätte man seine Gitarre nicht gepflegt.

BTW: wisst ihr welche PU-Rahmen zu PRS passen? Die originalen haben sich leider auch stark verfärbt. Ich möchte helle (creme) farbende...

sincara, hast du kürzlich die custom verkauft und ne tremonti auf ebay drinnen? sind das deine gitarren?

Nein sind nicht meine, aber ich kenne den Verkäufer.

Ist ein Band Kollege von mir...

Wieso fragst du?

ja kenn den auch, dachte das bist du evtl teamdeadman bzw sincara.
weißt du warum er die tremonti verkauft? hat ja zuletzt noch eine gesucht

Der hat nen fetten Wasserschaden in der Bude, da kommt eine fette Rechnung auf ihn zu.
Deswegen versucht er die eine oder andere Gitarre zu verkaufen um da bissl Geld ans Land zu ziehen.

Ich würde die eigentlich sofort nehmen aber hab leider das Geld nicht :)

Bist du der "Typ" mit der Tremonti Tribal? Er hat mir davon erzählt...
Ja klar, das Foto...

BTW: wisst ihr welche PU-Rahmen zu PRS passen? Die originalen haben sich leider auch stark verfärbt. Ich möchte helle (creme) farbende...

Welche Gitarre, welcher Steg? Die geraden, flachen Rahmen bei Modellen mit Vibrato sind m.W. nicht von Fremdherstellern zu bekommen. Man kann schräge kaufen und selber abfeilen/abfräsen, habe ich genauso gemacht. Die PRS-Originale kosten 30€......

Sie ist wieder da.. :)

img4595lg.jpg

So richtig 100% happy bin ich immer noch nicht, aber sie war jetzt lang genug in fremden Händen und damit kann ich durchaus leben - man sieht's nicht mehr aus 5m Entfernung sofort.

Wie haben die das jetzt genau geändert? Also was wurde genau gemacht? Wieder aufgebohrt?

Ich weiß es nicht genau und will da jetzt dann auch einfach nen Punkt drunter machen, deswegen habe ich nicht mehr so detailliert nachgefragt. Am Telefon hat er mir damals erklärt, dass der erste Versuch so schlecht war, weil er es mit einem Lack mit zu hohem Nitro-Anteil probiert hat, der dann wieder eingefallen ist. Jetzt hat er den Lack der ersten Reparatur rausgelöst, die Bruchstellen am Rand wohl abgeschliffen und mit einem passenderen Lack aufgefüllt.

Nen dritten Versuch will ich nicht mehr unternehmen, da ich die Gitarre jetzt echt vor 8 Wochen gekauft und seitdem 6 Tage hier hatte. Ich werd damit leben lernen. ;)

Hier noch ein besseres Bild:
img4598v.jpg

Hallo Leute,

habt ihr eine Idee was man gegen korrodierte Chrom-Teile machen kann? Dass die PickUps und die Bridge mit der Zeit anlaufen ist ja bekannt aber was kann man dagegen machen?

Sonax Crome-Paste kaufen und mit einem Tuch schön aufpolieren. Das klappt ganz hervorragend. So habe ich schon so einige angelaufene Nickel Teile wieder auf Hochglanz gebracht:)

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß es nicht genau und will da jetzt dann auch einfach nen Punkt drunter machen, deswegen habe ich nicht mehr so detailliert nachgefragt. Am Telefon hat er mir damals erklärt, dass der erste Versuch so schlecht war, weil er es mit einem Lack mit zu hohem Nitro-Anteil probiert hat, der dann wieder eingefallen ist. Jetzt hat er den Lack der ersten Reparatur rausgelöst, die Bruchstellen am Rand wohl abgeschliffen und mit einem passenderen Lack aufgefüllt.

Nen dritten Versuch will ich nicht mehr unternehmen, da ich die Gitarre jetzt echt vor 8 Wochen gekauft und seitdem 6 Tage hier hatte. Ich werd damit leben lernen. ;)

img4598v.jpg

Das sieht doch schon deutlich besser aus. Ich denke damit kann man gut leben.

genau die :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey BirdGuy,

womit hast du die Paste aufgetragen? Ich habs eben eine viertel Stunde lang versucht, ist zwar deutlich besser geworden aber noch nicht 100%

Macht eine Poliermaschine eventuell Sinn?

Normaler Weise ist mit Geduld ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, allerdings ist es mit einer Poliermaschine noch mal effektiver.

Ich leih mir vom Kollegen morgen eine Dremel 300 aus und dann wird es wohl was denke ich.

Auf jeden Fall ist der Tipp Gold wert gewesen. Oder in diesem Fall hochglanz Chrom :)

@ saTa

Ich mutmaße zwar, dass es noch besser ginge, aber das ist denke ich ein ordentliches Ergebnis. Jetzt gönn dir das gute Stück und denk nicht mehr an diese Kerbe :great:

Ja... mir ist gestern im direkten Vergleich mit meiner Standard 22 und meiner LP Studio erst wieder aufgefallen wie wahnsinnig schön leicht die McCarty ist - obwohl sie ja ein Stück dicker ist als die Standard!

Laut Wildwood wiegt sie ca. 3,5kg, was ein wirklich sehr angenehmes Gewicht ist, finde ich. Alles, was bei so dicken Hälsen noch leichter ist, kippt mir dann schon etwas zu sehr zum Kopf hin.

Jedenfalls ist sie toll resonant und passt super zu meinem Anschlag... ich habe immer das Gefühl, dass da noch Luft nach oben ist, wenn ich einen Ton mal noch mehr rausbringen will.

Ich leih mir vom Kollegen morgen eine Dremel 300 aus und dann wird es wohl was denke ich.

Auf jeden Fall ist der Tipp Gold wert gewesen. Oder in diesem Fall hochglanz Chrom :)

Ich hab das Stölzel Unipol verwendet. Habe es zuerst an einer verrosteten Hantelstange probiert und bin nach erfolgreichem Test an die einzelnen Sättel der Tremolo-Brücke gegangen. Dieses mittel riecht zuerst etwas streng und poliert das Chrome nicht in erster Instanz, aber es löst die Verschmutzungen von grundauf. Die Sättel sahen aus wie neu. Danach kann man immernoch polieren. Habe das ganze mit einem Küchentuch abgewischt, da sieht man auch erstmal was der Handschweiß für eine Reaktion verursacht...

Habs gerade fertig gestellt. Sieht absolut top aus. Klar sieht es nicht aus wie neu, das ist aber auch nicht möglich meiner Meinung nach.

Dennoch ist das Ergebnis sehr zufrieden stellend. Es ist jetzt nicht mehr matt und süffig sondern blank wie ein Arsch :)

Zuletzt bearbeitet:

img4598v.jpg

Die Lehre der Geschichte muss sein:
Gib nie Dinge, die mit G anfangen, in die Hände anderer, auch wenn diese Personen einen noch so großen Vertrauensvorschuss genießen:
Gitarren, Girls, Grills, Guitar-Gear, ...
... und schon gar nicht mal in die Patschehände von Bassisten ;)