PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

100%ige Unsichtbarkeit des Schadens wurde mir nicht versprochen und habe ich auch nicht erwartet... Aber dass das bedeutet die Reparatur ist 100% unsichtbar hätte ich mir dann doch nicht erträumt. Als der Koffer auf ging habe ich mich echt gefragt, was hier los ist und die vorher/nachher-Fotos sind faktisch nicht zu unterscheiden. Bin mal sehr gespannt, was mir später am Telefon erzählt wird.

De facto wurde doch nichts weiter getan, als die recht heftige Delle mit Klarlack aufzufüllen und glattzuschleifen, oder? Man erkennt es auf den Fotos leider wirklich nicht besonders gut (also man erkennt nicht, was "getan" wurde).

Ja... allerdings nicht einmal das vernünftig. Bei den kleinsten Reflexionen und natürlich mit dem Finger sieht und spürt man das Loch nach wie vor. Wurde bestenfalls halb aufgefüllt.

Mir kommt es so vor das drumherum auch Kratzer zu sehen sind die vorher nicht da waren, oder irre ich mich?

Wenn ich das so sehe habe ich ständig das Gefühl, jemand würde mir gleichzeitig auf die Nudel steigen und in die Nieren treten.... ://

Wenn ich das so sehe habe ich ständig das Gefühl, jemand würde mir gleichzeitig auf die Nudel steigen und in die Nieren treten.... ://

Ich verstehe dein Posting überhaupt nicht. Worauf beziehst du dich? Die einzig sinnvolle Erklärung wäre imo, dass du der Lackierer von saTas Gitarre bist :D.

Ich verstehe dein Posting überhaupt nicht.
Ich beziehe mich auf die Delle in der komplett neuen und wunderschönen PRS von sata - jedesmal wenn ich das Loch sehe und mir vorstelle das wäre meine, fühlt sich das aus Mitgefühl wie oben beschrieben an. Klar soweit?

Alles klar ;).

Jetzthabe ich mir mal einige Bilder hier angesehen.
ich kenne Mark Tremonti Jetzt nicht persönlich bzw nur kurz getroffen, aber warum hat der auf einigengitarren Hells angels Sticker? Das sind Aufkleber die man bei den supportern bekommt und an die kommt man nicht so ohne weiteres. Die Schwarze mit der festen brücke hat den sogar vorne auf der decke.
weiß da einer mehr von euch?

Magst mal nen Bild posten? Weiß gar nicht wie sowas aussieht

Ist mir auch schon aufgefallen. Ist doch nicht ausgeschloßen, dass er ein Hells Angels Supporter ist.

Um selbst aktiv dabei zu sein, fehlt ihm bestimmt die Zeit aber er kann die Grupierung ja trotzdem in irgendeiner Weise unterstützen?

Aber wissen tu ich es auch nicht...

Supportern ist jemand der dabei ist, aber kein volles Mitglied und aufsteigen will. Das istbdie erste Stufe bevor man dann richtiges Mitglied wird. Man muss da eigentlich aktiv dabei sein um auf zu steigen. Es gibt aber immer wieder Musiker die sogar Songs für die Hells angels schreiben und inaktives Mitglied sind. Wobei ich beides mehr als bescheiden finde.

Kann man denn auf irgendeinem Bild das richtig erkennen? Ich will dein Wissen da nicht infrage stellen, aber ich als Laie kann da nix irgendwie erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde eben angerufen. Man hat sich mehrfach entschuldigt, sowohl für Service als auch Leistung, und macht es noch einmal von vorn.

Mal sehen… Im Lauf der nächsten Woche weiß ich mehr. Das Problem ist wohl, den Grad der Nitro-Verdünnung abzuschätzen… Und da haben Sie wohl einen nitrolastigeren Lack erwartet, als er tatsächlich verwendet wurde, weswegen das wieder so eingefallen ist.

Vom Gummi-Gitarrenhalter rät er trotzdem ab.

Naja das ist doch schonmal recht positiv,auch wenn man sich fragen könnte warum die Gitarre so überhaupt als fertiggestellt betrachtet wurde wenn man offensichtlich selber weiß das die Geschichte nicht das gelbe vom Ei ist. Wird der "alte" Lack jetzt wieder entfernt oder gehen die da nochmal drüber?

Der Sticker ist vom Techniker. Ob der weiß was das aussagt weiß ich nicht. Amis machen sich in der Regel eh weniger Gedanken um Dinge als wir...

Mark macht die Aufkleber selbst drauf. Hier sieht man den Aufkleber gut. Der ist schon seit jahren drauf. Ich durft sein Gitarren schon 2mal auchecken und er sagte ein fan brachte ihm den sticker. Er sei auch ein fan der Ha's. Die meisten aufkleber sind von Fans. Außer Dime der von dem Orlando Club und vonAnother Animal und 2-3 andere.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 174
Er sei auch ein fan der Ha'

Na Bingo...

@ saTa

Immerhin "kulant". Allerdings verstehe ich die Begründung nicht ganz. Was wäre denn anders geworden, wenn man die Nitroverdünnung getroffen hätte? Hätte sich dann der Lack mit dem anderen Lack verbunden? Das Problem ist ja weniger, dass der Lack keine Verbindung eingegangen ist, sondern dass nichts gemacht wurde, um die Delle optisch zu kaschieren, oder?

Hier kann man's genau lesen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 189