PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wenn ich die Fotos seh wirds wohl mal wieder Zeit eine neue Gitarre zu bauen. Ich denk da natürlich wieder an PRS Form nur welche diesmal?

Und für die welchen, die hier noch nicht meinen Eigenbau kennen. Ja sie ist Made in Westpolen :D aber nunmal an eine der geilsten PRS( Modern Eagle) überhaupt angelehnt daher hier für euch meine PRS :)

Und ich denke dafür darf sie sich hier einmal rumtreiben !!!

Mahagony Body und Hals / Dragon 1 am Steg/ Beide Humbucker über Volumen Splitbar/ Neutrik Klinkenbuchse/ Vorderseite Hochglanz Nitro/ Rückseite nur dünn Seidenmatt lackiert für das Holzgefühl :)

Saiten 11-52 auf Eb

DSC_0008.jpg

LG

Euer Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte nur kurz ins Forum berichten, dass ich mich letztlich für das Angebot der gebrauchten 513 entschieden habe, nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass mit ihr alles soweit in Ordnung ist und auch sonst kein Problem besteht. Das Schätzchen ist heute per Post eingetroffen und wurde von mir erstmal komplett auseinander geschraubt und wieder zusammengesetzt. Das ist meine Art "Guten Tag" zu sagen. Eine neuer Satz Saiten drauf, Saitenlage in meine favorisierte Position gebracht dann "eingeritten".

Geil!

Bis auf: Das Volume-Poti sitzt zu nah am Steg! Stört! Da ich gern die Hand auf'm Steg ablege. Hab den Knopf einfach abgezogen. Jetzt sieht man zwar nur noch so ein Messingdrehdings (auf den ich mal ein kleines passendes schwarzes Häupchen stülpe, wen ich entsprechendes im Baumarkt finde) aber egal. Funktionalität geht vor Design - ideal wäre es natürlch, beides würde sich optimal verbinden.

Aber man kann nicht alles haben, sonst wäre ich George Clooney, Gandhi, Bill Gates und Dita von Teese in einer Person. :D

Cheers!

P.S.: Danke nochmal für den ein oder anderen Rat!

prs513.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wollte nur kurz ins Forum berichten, dass ich mich letztlich für das Angebot der gebrauchten 513 entschieden habe, nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass mit ihr alles soweit in Ordnung ist und auch sonst kein Problem besteht. Das Schätzchen ist heute per Post eingetroffen und wurde von mir erstmal komplett auseinander geschraubt und wieder zusammengesetzt. Das ist meine Art "Guten Tag" zu sagen. Eine neuer Satz Saiten drauf, Saitenlage in meine favorisierte Position gebracht dann "eingeritten".

Geil!

Bis auf: Das Volume-Poti sitzt zu nah am Steg! Stört! Da ich gern die Hand auf'm Steg ablege. Hab den Knopf einfach abgezogen. Jetzt sieht man zwar nur noch so ein Messingdrehdings (auf den ich mal ein kleines passendes schwarzes Häupchen stülpe, wen ich entsprechendes im Baumarkt finde) aber egal. Funktionalität geht vor Design - ideal wäre es natürlch, beides würde sich optimal verbinden.

Aber man kann nicht alles haben, sonst wäre ich George Clooney, Gandhi, Bill Gates und Dita von Teese in einer Person. :D

Cheers!

P.S.: Danke nochmal für den ein oder anderen Rat!

Anhang anzeigen 279474

Viel Spaß mit dem Swiss-Army-Knife aus dem Hause PRS, wirst es nicht bereuen. Ich finde übrigens die Position des Volume sehr gut, da stört nichts (und man verstellt es nicht während des Anschlagens der Saiten wie bei einer Strat). Aber gut...

Wo ich die hellblauen Schnürchen da oben seh... Was zieht ihr denn so für Saiten auf eure PRSi? Und für welchen Stil?
Mir gefallen meine beiden derzeit ganz großartig mit Nickelsaiten, genauer gesagt den Rotosound 10ern. Die PRS-Saiten sind mir ein bisschen zu schneidend, für meine Musikrichtung. Ich spiele allerdings meist clean oder mit leichtem crunch und muss nicht irgendwie Definition in einen Hi-Gain-Matsch bringen, wofür die PRS-Saiten sicher gut wären.

Die PRS Saiten sind ja von D´Adarrio ;)
Persönlich spiele ich auf jeder Gitarre GHS Bommers, egal welche Musikrichtung, egal welches Tunning. Never change a running system!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass PRS teilweise recht ungewöhnliche Positionen für Schalter, Hebelchen und Potis verwendet. Sieht weder optisch noch ergonomisch gesund aus. Ich hab auf meiner 513 10-46er Ernie Ball (Regular Slinky 2221) drauf. Spielen tu ich kreuz und quer... Meist rockiges und bluesiges Zeug in EADGBe Standard-Stimmung.

Bisschen was zum Schmökern für den verregneten Pfingstmontag:

readgain.com: An evening with Paul Reed Smith

Wo ich den Gibson Hocker auf dem einen Bild sehe... Gibts keinen mit PRS Label?

Na wenn keiner das Holz von der hollowbody sexy findet... :( dann eine ganz andere Frage: wo reiht sich denn die ModernEagle bzw. besonders die Modern Eagle PUs in der PRS Palette ein? Im Vergleich zur custom24 mit 59/09 zB.

- - - Aktualisiert - - -

Die PRS Saiten sind ja von D´Adarrio
Ah? Also, hergestellt von D'addario nach PRS Zauber-Vorgaben aus Unobtainium? Oder ist einfach ein re-labeled d'addario Satz? Weil ich könnte schwören dass die anders sind als die gewöhnlichen EXL110, besonders die e und h Saiten finde ich bei PRS wesentlich störrischer und fühlen sich irgendwie "dicker" an.

Die Blauen sind DR Blue irgendwas sonst spiel ich nur bestimmte Stärken aber keine Hersteller

10-52 E
11-52 Eb
10-60 C
12-60 B
10-82 f-G

Ich bin auf Dean Markley Blue Steel umgestiegen. Klingen angenehm durchsetzungsfähig aber ich find noch ned bissig. Kommen grad in der Rock-Schiene die ich momentan bedien ziemlich gut

Die Blue Steel hatte ich früher immer - ich weiß nicht mehr so recht, was mich zum Umstieg auf D'Addario bewogen hat. Vielleicht gebe ich denen mal noch eine Chance!

für mich immer nur EBs, auch mal in pure nickle.

man sieht hier leider immer weniger pics eurer schätze!
zeigt's mir - alles!
auch gerne ehemalige...

@proxmax dem Mann kann geholfen werden...
2013-05-09 09.11.11.jpg

• Gefällt mir
das ist schon mal ein guter start!
ist die farbe in nature auch so geil?

Ist sie...hängt aber auch total vom Licht ab.
Das macht hier nicht soviel aus...
NFs.jpg

• Gefällt mir
Ich mag CE`s.
IMG_0953.jpg

• Gefällt mir
Lange schon ausständig aber jetzt doch noch:
PRS Custom 24

PRS.jpg

• Gefällt mir