PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hatte ich bereits erwähnt, daß ich CE´s als Instrumente sehr schätze?
GITARREN 2012 615.jpg
CE 24

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Gold Burst? Sehr geil! Könnte ich mir auch vorstellen, auf meiner noch zu kaufenden Custom 22 oder so...

exactly!
ich verliebe mich jedes mal wieder in diese Farbe! Vor allem der Burst verleiht dem ganzen noch mehr Dreidimensionalität

• Gefällt mir
ich hatte eigentlich beschlossen, vorerst kein GAS zu haben..... :gruebel:

exactly!
ich verliebe mich jedes mal wieder in diese Farbe! Vor allem der Burst verleiht dem ganzen noch mehr Dreidimensionalität

Das BG Burst ist schon sehr schön. Wäre meine zweite Wahl direkt nach dem Fire Red Burst für meine 513 gewesen. Ich steh jedesmal selbst in Flammen, wenn ich dieses geile Teil in die Finger nehme. :D

513_frb.jpg

• Gefällt mir
Ich wollte eigentlich eine in grünem Flame aber ich konnte keine zu einem vernünftigen Preis finden, dann sah ich die BG Burst und hab mich sofort verliebt ;)
Die normalen BG gefallen mir nicht so gut, das Burst mach für mich da schon einiges her. Verleiht der Gitarre mehr Tiefe.

Gestern durfte sie das erste mal mit auf die Bühne - in das gute alte Atomic Café, München :)

img4792h.jpg

img4789qx.jpg

img4764pp.jpg

img4751e.jpg

Gleich eine neue Macke auf der Rückseite. Aber das ist egal: Ab jetzt sind's Erinnerungsanlässe! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für die Aufnahmen kam sie leider zu spät... auf dem Album ist nur die Standard zu hören (hatte öfter mal Gibsons und Fenders in der Hand und habe sie dann immer wieder zurück an die Wand gehängt)... hier zu sehen ist die McCarty nur bei den Proben vor der Release-Party. :)

Gitarren-athletisch betrachtet jetzt nicht der interessanteste Song... aber den Griffbrettsport habe ich ohnehin ein wenig aufgegeben, muss ich gestehen. Man wird alt. ;)

Gerade auf dem PRS Facebook Kanal released... Erinnert mich irgendwie an die ausgekippte Büchse Smarties früher... alles so schön bunt hier :)

...ich hab' da ein Problem bei meiner 513!

Schonmal jemand eine 513 von innen gesehen? Da gibt es eine Platine, an deren Oberseite drei Buchen fuer die Tonabnehmer zu finden sind (Hals, Mitte, Steg - jeweils entsprechend beschriftet), in die die dazugehoerigen Steckerchen (sehr klein!) stecken. Das Steckerchen fuer den mittleren Tonabnehmer ist mir verlustig gegangen. Weiss jemand, wo ich Ersatz bekommen kann?

Im Elektronikfachhandel fehlanzeige, Meinl will/kann nicht helfen, örtlicher Gitarrenbauer konnte auch nichts tun. :-(

Meinl kann/will nicht helfen, da sie ja nicht mehr den Vertrieb für PRS in Deutschland abwickeln. Eigentlich gibt es nur zwei Lösungswege:

1. Einen größeren Händler anschreiben, der entsprechendes Know how im Service hat - Thomann oder alternativ Music Store.

2. Naheliegend: Der neuen Vertrieb von PRS mal auf die Probe stellen. (dementsprechend auf Englisch, da Sitz in UK)
Vertrieb PRS Europe - http://www.prsguitars.com/world.php
Tel.: +44 1223 874 301
Mail: info@prsguitarseurope.com

Und wenn du diesen Weg wählst, gibt ruhig mal einen Erfahrungsbericht, wie die Jungs sich dort so präsentieren. Hatte bisher noch keinen Kontakt, es würde mich aber interessieren, wo das das der Restrukturierung so läuft.

Und wenn du diesen Weg wählst, gibt ruhig mal einen Erfahrungsbericht, wie die Jungs sich dort so präsentieren. Hatte bisher noch keinen Kontakt, es würde mich aber interessieren, wo das das der Restrukturierung so läuft.

Ist zwar ein ganz anderes Thema, aber so ein bisschen Feedback ist ja nie verkehrt.
Ich warte nun seit einiger Zeit auf eine PRS die eigentlich schon seit einanderhalb Monaten bei Thomann hätte sein sollen. Da hatten die UK-PRS Jungs Thomann die falsche Gitarre geschickt. Dafür gibt es wohl in T-shirt als Wiedergutmachung. Ist wohl irgendwie bei der Umstrukturierung was schief gelaufen. Macht im ersten Augenblick einen etwas unproffesionellen Anschein, aber Thomann ist da dahinter das doch noch alles klappt.

Meinl kann/will nicht helfen, da sie ja nicht mehr den Vertrieb für PRS in Deutschland abwickeln. Eigentlich gibt es nur zwei Lösungswege:

1. Einen größeren Händler anschreiben, der entsprechendes Know how im Service hat - Thomann oder alternativ Music Store.

2. Naheliegend: Der neuen Vertrieb von PRS mal auf die Probe stellen. (dementsprechend auf Englisch, da Sitz in UK)
Vertrieb PRS Europe - http://www.prsguitars.com/world.php
Tel.: +44 1223 874 301
Mail: info@prsguitarseurope.com

Ja, danke. Ich habe jetzt zunächst einmal eine Anfrage bei Thomann gestartet. Ich berichte...

Ich kann mir nicht helfen. Ich finde den Switch an dieser Position völlig deplaziert... Zumindest Optisch. Ansonsten ist die Gitarre erste Sahne.

Als kleiner Service für alle, die aus dem Thread nicht rauskommen und daher dieses Highlight im Event Bereich nicht wahrgenommen haben ...

Interview mit Paul beim Sommerfest von Thomann, Kurzbesuch in der PRS Factory bei Washington ...

https://www.musiker-board.de/board-events-bt/536112-prs-1-2-3-hack_meck.html

Gruß
Martin

P.S. Es gibt jetzt auch einen PRS DE/Ö Mann, an den Thomann sich direkt wenden kann ...

Ein ganzer Mann für DE/Ö? Hoffentlich wirkt sich die Sparsamkeit dann auch auf die inländischen Verkaufspreise aus! :)

I don't think so ;)
wenn man sich so die seriennummern ansieht die der thomann hat, sind das gitarren die Ende 2012 gebaut wurden und somit nicht mehr von meinl verkauft wurden. Also sollten die 3600 für eine Tremonti 10 top der Preis sein der bleibt. Also sogar noch einen Tick teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzer Mann für DE/Ö? Hoffentlich wirkt sich die Sparsamkeit dann auch auf die inländischen Verkaufspreise aus! :)

Nun ja, der hat ja auch ein komplettes Backoffice in England ... und was ich im Rahmen des Interviews mit Paul und des Trips zu PRS feststellen konnte, geben die sich schon Mühe ... (den DE/Ö Mann werbe ich gerade für das Board an um ähnlich Torsten B. von Gibson einen "Fragt den Spezialisten Thread für PRS zu pflegen ... )

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Hi hack_meck. Vielen Dank für die Videos und Berichte. Zumindest scheint PRS Europa nicht komplett vergessen zu haben. Der Eindruck entstand hier bei einigen Kunden, die simple Ersatzteile wie E-Fach-Abdeckungen gebraucht haben. Ist man sich bei PRS des Frusts der hiesigen Nutzer diesbezüglich bewusst, glaubst du?