PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@TheLuckyBlues - ich finde dort keine Kategorie "PRS" ... daher = > besserer Link, oder es ist grenzwertig Werbung, aber definitiv Off Topic ...

Gruß
Martin

sorry... danke buzzdriver, wollte nur schnell sein...das sieht man wieder zu was das führt :redface:
Wollte insbesondere auf die PRS hinweisen....

So, ich hab mal dazu beigetragen den Meinl Bestand auszudünnen ;)
Custom 24 10Top - 57/08 PU's
Foto.JPG

Und da es eine kleine Verzögerung in der Lieferung gab, hat mir der neue Vertrieb ein PRS-T-Shirt, PRS-Kabel und einen PRS Ledergürtel mit dazu gepackt. Sehr nette Geste wie ich finde. Wirklich schönes Gerät, aber leider konnte ich noch nich in den Proberaum um mal richtig aufgedreht zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch !! das ist Jade oder? sensationelle Farbe !

Ja, das ist Jade, obwohl man sagen muss, dass das Foto bei direkter Sonneneinstrahung entstanden ist.
Unter normalem Raumlicht sieht das ganze etwas dunkler aus.

Einzig an die doch sehr leichtgängigen Potis muss ich ich noch gewöhnen, weiß noch nicht ob mir das gefällt ... mhhh :)

Glückwunsch, die sieht ja geil aus :great::rock:

Schön gevögelt ist sie auch :D

das mit den Potis ist typisch PRS. Mittlerweile find ich das richtig klasse. Wenn ich da an die teils sehr schwergängigen LP Potis denke ein großer Vorteil bei leicht schwitzigen Händen.

Als ich das erste mal an den Potis gedreht hatte dachte ich, dass ich eine chinesische Kopie in den Händen halte. Hatte da noch das Qualitätsempfinden das schwergängig gleich besser ist, aber die leichtgängigen Potis gefallen mir von Mal zu Mal mehr. Echt faszinierend wie man Änderungen im ersten Augenblick negativ bewertet und erst mit der Zeit die Vorzüge eines neuen Systems schätzen lernt - ich zumindest.

Die größte Untat ist aber die Positionierung des 5-Wege Schalters. Wenn der Tremoloarm dran ist, zeigt der in gefühlten 90% der Spielzeit genau über den Kippschalter. Das heißt, entweder Tremoloarm wegschieben und schalten oder irgendwie komisch von hinten/vorn am Arm vorbei greifen. Hoffentlich gewöhne ich mich noch dran. Also noch Verbesserungspotential enthalten und ein weiteres Argument den Kauf einer PRS SC goldtop zu rechtfertigen :D

Als ich das erste mal an den Potis gedreht hatte dachte ich, dass ich eine chinesische Kopie in den Händen halte. Hatte da noch das Qualitätsempfinden das schwergängig gleich besser ist, aber die leichtgängigen Potis gefallen mir von Mal zu Mal mehr. Echt faszinierend wie man Änderungen im ersten Augenblick negativ bewertet und erst mit der Zeit die Vorzüge eines neuen Systems schätzen lernt - ich zumindest.

Die größte Untat ist aber die Positionierung des 5-Wege Schalters. Wenn der Tremoloarm dran ist, zeigt der in gefühlten 90% der Spielzeit genau über den Kippschalter. Das heißt, entweder Tremoloarm wegschieben und schalten oder irgendwie komisch von hinten/vorn am Arm vorbei greifen. Hoffentlich gewöhne ich mich noch dran. Also noch Verbesserungspotential enthalten und ein weiteres Argument den Kauf einer PRS SC goldtop zu rechtfertigen :D

Hast Du wahrscheinlich längst gesehen, aber die Gängigkeit des Tremoloarms kann man mit einer kleinen Inbussschraube einstellen. Dann kannst Du den Tremoloarm nach hinten schieben sodass er parallel zum Boden stehen bleibt und nicht nach vorne rutscht. Dann ist der Weg zum bladeswitch frei.

Und hier brauchst Du wirklich keine Argumente anzuführen um eine weitere Gitarre zu rechtfertigen, wir sind ja alle "enabler" hier :D

Nichts, da nicht notwendig. Wenn du aber unbedingt etwas machen willst, brauchst du ganz dickflüssiges fett welches, aber auch geschmeidig ist. Sonst hält es nicht in den offenen mechaniken.
Hm also direkt nach dem Kauf gingen die Mechaniken schon ein gutes Stück leichter, nicht dass die dann irgendwann fest stecken. :gruebel:
Was für ein Fett würdest du dafür konkret empfehlen?

Egal was du testen willst, bitte nur gaaaaaaanz wenig nehmen.

oder mal etwas testen das für Sättel verwendet wird?
da gibt es ja dieses von Planet Waves und das original, hab aber vergessen wie das heißt.

noch einfacher wäre es bei schaller zu fragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle die es noch nicht gesehen haben: ein großer, bekannter und teilweise etwas unbeliebter Musikladen in Köln verkauft gerade einige 2012er Modelle sehr günstig. Vor allem der Preis der Stripped 58 kann sich sehen lassen. Ca. 4 Stück hingen dort noch an der Wand als ich den Laden verließ. (Eriza Verde, Amber Black, Whale Blue und ne Gold Top; laut Onlineshop gibts auch noch ne Blue Crab, der Verkäufer sagte, aber die sei bereits verkauft).

Ich hätte mal ne Frage an die Leute die einen PRS Tremonti tonabnehmer haben. Wie hoch habt ihr den ungefähr geschraubt? Also, wie nahe an die Seiten?

Gruß

Ich hätte mal ne Frage an die Leute die einen PRS Tremonti tonabnehmer haben. Wie hoch habt ihr den ungefähr geschraubt? Also, wie nahe an die Seiten? Gruß

.....bei mir 2.8 mm UK Saite beim Tremonti Bridge PU.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer