PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo Leute,

sagt mal gibt´s in Deutschtland einen neuen Vertrieb für PRS Gitarren? Bei Meinl ist PRS nicht mehr aufgeführt ?!

Es gibt keinen Vertrieb mehr. PRS will das über den Direktvertrieb machen, neben den Händlern wird es also keine weitere Anlaufstelle geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die fixe Antwort. Gibt es dadurch einen Vorteil für den Kunden? Z.B. geringere Preise ;-)

Klar.
ich denke nachdem klar wird, dass es so nicht funktioniert. Wird es einen massiven Ausverkauf geben und PRS stellt in Europa jegliche Aktivitäten ein. Somit werden die Preise sicher mal fallen, ob der Käufer dann damit glücklich wird ist eine andere Geschichte.
bei BWL nicht aufgepasst oder? ;)
der Sinn hinter dem ganzen ist den eigenen Gewinne zu vergrößern. Also gleichbleibende preise oder gar Erhöhungen einzuführen und somit den eigenen Umsatz stärken.
di preise werden garantiert nicht fallen, außer es gibt eben diesen Ausverkauf.

Ja ich denke auch, dass sowas nicht klappen kann. Aber schauen wir uns das mal an.
Gibt es im Moment einen heißen Geheimtipp wenn es um PRS Gitarren geht?

Ich suche für einen Kumpel eine Tremonti, Singlecut oder alternative eine Custom.

Also ich hab hier noch eine CU22 20th in Natural, mit goldener Hardware und sonst noch inigen besonderen sachen. Wenn du interesse hast, einfach PN an mich.

Moinsen,

tja, die Nummmer mit dem Vertriebswechsel in Europa hat den Kauf einer PRS in Deutschland nicht einfacher gemacht (und es war vorher schon nicht einfach, das gewünschte Modell in passender Ausstattung zu bekommen).

Ich habe meine 408 Anfang des Jahres von einem sehr engagierten Händler bei Stuttgart aus Meinl-Restbeständen bekommen. Also mal schauen, wo bei Dir in der Nähe ein Händler ist und dort nachfragen...

Einige Forumskollegen sind hier fündig geworden. Allerdings gibt der Laden PRS wohl auch auf...

Grüße,

HansJo

Ich kann mittlerweile nur dazu raten, selbst zu importieren. Habe Jahre davor zurückgescheit, aber die McCarty, die ich bei Wildwood gekauft habe, war vmtl. der unkomplizierteste Gitarrenkauf, den ich je vollzogen habe. Nur ein paar hundert Euro Bargeld für den von UPS abgewickelten Zoll musst du halt abheben gehen.

• Gefällt mir
Prs Custom 24 2004 .. Owned by Eric Friedman :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 126
Wo sind deine Bilder Ian? ;-)

Von welcher stelle möchtest denn welche haben?:)

von den reparierten, dem gesandeten hals und das instrument an sich :)

Fake. Eindeutig. Die Übersetzung is ja dermaßen schlecht bzw. gleich als Internet-Übersetzer erkennbar... Aber schade, die Gitarre selber is nämlich echt ne Schönheit :)

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen damit gemacht wie es sich mit PRS Tremolo Systemen und Drop Tunings verhält?

Kann mir nämlich vorstellen, dass es da zu Verstimmungen kommen könnte oder?

Wenn das Setup dementsprechend gemacht wird hast du keine Probleme mit Verstimmen der Gitarre bei Drop-Tunings.

• Gefällt mir
Absolut kein Problem. Hätte nie probleme mit meiner Tremonti, wobei ich einen knochensattel verbaut habe.

• Gefällt mir
Wenn das Setup dementsprechend gemacht wird hast du keine Probleme mit Verstimmen der Gitarre bei Drop-Tunings.

Danke euch. Was meinst du mit entsprechenden Setup?

In wie fern hilf der Knochensattel?

Die Reiter entsprechend auf die Saitenstärke einstellen, die Brücke insgesamt ausgeglichen in Waage zu halten, dass Sie immer zurück in den Ursprungszustand kommt nach der Arbeit mit dem Tremolo. Evtl. den hals anpassen, jenachdem wie sichs mit dem Zug verhält.