PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

mal wieder ein Bild meiner Lieblings-PRS

P1140021_zps5675434f.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wunderschönes Instrument. Ein absoluter Traum, an sowas gibts einfach nichts zu verbessern
 
Da muss ich Leader wirklich Recht geben :) Aber ich glaube ohne PU-Kappen würde sie mir persönlich noch besser gefallen.
 
Wenn ich mir jemals ne blaue (oder grüne, oder schwarze) Gitarre kauf, dann ne PRS... :D

Gnnnnh... Das ist das Dümmste daran, dass die McCarty nach nur einer Woche zur Reparatur ist. Die GAS-Befriedigung blieb völlig aus.
 
Jepp das ist die aus England....Schnäppchen, wie man so schön sagt :D
 
Ich habe meine Stripped 58 auch in England gekauft... Habe sie jetzt etwas länger als ein Jahr und sie macht immer noch Spaß. War ein guter Kauf :)
 
Kennt jmd von euch einen Shop, der Preisangaben über Private Stock treffen kann? Würde meine Vorstellungen gerne mal in ein Angebot wandeln lassen. Würde mich freuen falls jmd Erfahrungen hat? Hab eben bei chucklevins.com das Formular ausgefüllt, das ist aber nach dem Baukasten und berücksichtigt wesentliche Punkte leider gar nicht. Bin mal auf den Preis gespannt und ob mir gleich die Augen aus dem Kopf fallen :-D
 
Ich habe mal eine Pickup-Frage für die tieferen Töne: Als ich gerade anfangen wollte, meine alte Singlecut auf B-Stimmung umzubauen, lief mir aus Meinl-Beständen eine günstige SE Mike Mushok in die Arme. Auch wenn der Unterschied zu den US-Modellen in Preis, aber auch Verarbeitung und Sound deutlich ist, finde ich das Teil total gut und alleine aufgrund der Mensur halte ich diesen Weg für besser als den Umbau der SC. Allerdings werde ich sie noch modifizieren. Neben den Schaller M6 Locking und ggf. original PRS-Reitern in der Brücke will ich noch andere PUs einbauen. Ich habe noch zwei SC245 PUs liegen, die ich entweder direkt einbauen kann oder gegen die #7 meiner Singlecut tausche und diese dann in die Mushok einbaue. Ich vermute mal, dass dieser Umweg eher Sinn macht, oder? Ich bin auch für andere Ideen offen... Wer kann mir einen Tipp geben? Bartek? Wer noch?
 
Über welchen amp willst du die mushok den spielen?
finde es interessant, dass du diese Gitarre hast, habe auch lange darüber nachgedacht mir die zu holen. Mein Favorit war da immer der nailbomb von BK im black Battle worn Finish.
 
Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich spiele die Gitarre über einen VH4 im Proberaum und zu Hause über einen Laboga Beast iVm dem Torpedo Cab und/oder Grossmann Iso-Cab.
 
die Tonabnehmer in der prs SC sagen dir bei dem setup zu? Weil mir waren die immer etwas zu dunkel im ton.
welches Ziel hast du? Soll es einfach nur ein definierter sound sein oder doch metallischer und modern? In meiner 7 saiter verwende ich den painkiller und der ist echt super am einstein, es könnte aber noch metallischer sein und da würde ich dann mehr zu einem häussel tendieren. Musst schon sagen in welche Richtung du willst ;)
 
Der definierte Sound ist mir wichtiger, als der klar metallische Einschlag, der ergibt sich - soweit benötigt - aus dem Kontext... ;)

Die #7 sind mir im Grunde für die SC zu dumpf und eindimensional, daher will ich die eigentlich schon länger austauschen - aber das steht auf der Prioliste nicht soweit oben. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich aus meinem bestehenden Fundus heraus tauschen könnte... Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir damit wirklich einen Gefallen tue.
 
War gestern in der Klangfarbe (größtes Musikgeschäft in Österreich, Wien) und hab eine SE 24 mit Birds ausprobiert. Liegt super in der Hand und lässt sich sehr gut spielen, jedoch war ich von der Epiphone Casino noch mehr begeistert. :)
 
wie du siehst, kenne ich die Problematik der Tiefmitten eines Diezels. nun für andere ist es oft eine Problematik, für mich war und ist es der Grund diesen zu verwenden.
Wie ich schon sagte empfinde ich die PRS PUs auch zu dumpf. Aus welchen Material sind deine Plektren, welche Saiten verwendest du und welche Kabel verwendest du?
Mein Favorit ist natürlich immer der Häussel VIN A5, jeder Häussel drunter ist einfach zu schwach auf der Brust wenn es härter werden soll, alle drüber werden schon weniger dynamisch. Bei der Mensur und wenn du wirklich noch Saitenreiter von PRS drauf machst, würde ich immer weiter Richtung BK tendieren. Durch die Mensur und die Saitenreiter hast du ja schon ordentlich Höhen, das verwendete Holz unterstützt das auch noch. Soll es den sehr dynamisch werden oder soll der Tonabnehmer einfach nur ein Brett abliefern?
 
Ich mag meine Custom 24 in Verbindung mit meinem neuen D-Moll und gerade wegen der Tiefmitten find ich den Sound eincfach nur fett. In der Band setzte ich mich dennoch gut durch und ergänze mich mit dem anderen Gitarrusten prima.

Etwas Anderes: kann es sein, dass due CU24 teurer geworden ist?!
Eine "gestreifte" (wie nennt man due Maserung?!) in black gold ist eben mal 300€ teurer, als meine ohne Streifen in black gold. Das binnen einen Jahres, die specs sind wohl die Gleichen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben