PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

So hier mal Fotos des Pick Ups von vorn und von hinten ich Tippe ja mal auf Dragon I

IMG_20130129_170628_823.jpg

IMG_20130129_170636_191.jpg

Austin, deine Tastatur ist ja absolut vintage und voll mit Mojo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das is die im Bastelzimmer dadrin wird geschliffen und alles und solange sie geht geht sie

Aber ich gelobe Besserung und fotografiere nächstesmal auf meiner nackten Frau :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das is die im Bastelzimmer dadrin wird geschliffen und alles und solange sie geht geht sie

Aber ich gelobe Besserung und fotografiere nächstesmal auf meiner nackten Frau :D

Fotografierst du den Humbucker auf deiner nackten Frau oder setzt du dich auf deine nackte Frau und fotografierst den Humbucker?

MMMMHHHH das ist wirklich eine außerordentlich schwierige Frage aber lass mich kurz mit etwas beginnen.

Es war der 5.1 1982 ach ein scheiss natürlich den Gegenstand des Fotos auf meiner Frau

Kotzt mich e schon an das ich den GLS Mann heute um 3 Minuten verpasst hab der ist mir noch engegengefahren gekommen naja gibts das Bausatz Pakt halt erst morgen

ich glaube eher, die weißen sticker sind auf den neueren pickups.
meine cu22 von 1998 hatte schwarz/goldene.
ich hab die 5909er in beiden versionen und werde beim nächsten saitenwechsel
mal vergleichen.
im moment sind nagelneue 59er mit weißem sticker verbaut, die aus peter diezel's
aktueller cu24 stammen - die mit den dirt birds aus dem letzten jahr.

ich glaube eher, die weißen sticker sind auf den neueren pickups.
meine cu22 von 1998 hatte schwarz/goldene....

meine cu22 aus 95 hatte weisse....ist je nach PU wohl ganz verschieden....bei den dragon I sind die alten weiss, bei den 57/08 sind die ersten ohne gravur schwarz/gold und die neueren auch, bei den ganz neuen weiss ich es nicht.....bei den 245/mira sind alle weiss, HFS/VB kenne ich alte in weiss und neue in schwarz/gold.....dragon II schwarz/gold.....deep dish 2 aus 91 weiss....tremonti aus 2012 schwarz/gold....die alten treble/bass aus 86 waren eingeprägt/gestempelt mit T bzw. B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Halsfuß einer CE von den Ausmaßen / der Stärke her identisch mit den eingeleimten Hälsen der Customs?

Legt der seine Gitarre auf den rasen :eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also mir missfällt bei den schönen PRS Gitarren eine deckende Decke irgendwie. Ansonsten schöne Gitarre, das stimmt

GEILOMAT!

Ne 408 Standard in Frost Blue mit den neuen Bird inlays. Knaller :great:

du hast recht....allerdings ist frost blue nicht gerade meine farbe. wäre sie pearl white, hätte ich sie sofort gekauft....:)

Im Gegensatz zu Leader steh ich total auf die deckende Lackierung, z.B. auch foam green. Einzig die frost 408 hat wieder das Thin Profil ... das ist so gar nicht mehr meins...

Das Profil hatte ich gar nicht gesehen, nur die geile Farbe und die geilen Birds. Bei näherem Hinsehen scheint es sich auch um Hybrid hardware zu handeln, die finde ich nicht passend zu einer silbrigen Farbe. Aber geschenkt würde ich sie nicht ablehnen :D

Die deckenden farben unterstreichen so schön die geschwungene Form der PRS, das ist mal ne nette Abwechslung zur Ahorndecke (die hier ja auch gar nicht vorhanden ist).

Voll-Mahagoni-PRS sind klasse. Ich hab ne DGT Std und kann nur sagen die klingt :rock:

Das stimmt, der Klang steht natürlich außer Frage.

....Voll-Mahagoni-PRS sind klasse. Ich hab ne DGT Std und kann nur sagen die klingt :rock:

da stimme ich dir voll zu.....die DGT std gefällt mit um einiges besser als die 408. aber das ist, wie immer, geschmacksache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das einzige, was mich noch schärfen könnte, wäre eine DGT mit RW neck und 50/09s,
aber eigentlich bin ich momentan GAS-frei.

das einzige, was mich noch schärfen könnte, wäre eine DGT mit RW neck und 50/09s,
aber eigentlich bin ich momentan GAS-frei.

Da es die DGT ja jetzt auch mit Artist Pack gibt, wäre ein RW-neck schon möglich :D

Aber die DGT und Tremonti gibt es im AP nicht mit anderen pickups glaube ich.