PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Doch, solange bis der Deal defnitiv steht sag ich nix :)

Ok

Ich kann ja sagen für meinen Nachbau es wird definitiv an die Modern Eagle angelehnt.

Lg

Marcel

Besorgst du dir einen Bausatz oder ist alles Einzelanfertigung?

Ein Bausatz für Einzelanfertigung fehlen mir noch einige Maschinen, aber die nächste wird selber gebaut

+1
die birds sind mir auch zu abstrakt.

- - - Aktualisiert - - -

langsam beschleicht mich das gefühl, austin trollt mit seinem "modern eagle" bausatz.
und vor allem, was hat das in einem PRS Userthread zu suchen?
sorry, wenn ich pingelig erscheine.

Was heisst trollen ?

Ich wollte mir hier noch einige Tips holen, da sich nun mal nicht jeder eine Orginal PRS leisten kann!

Ich hab hier vorher gefragt ob es ok geht, da es anscheinend für einzelne doch nicht ok geht bin ich hier dann mal raus !

Gruss

AP

nee nee, schon ok - dann hab ich das mißverstanden.
frag ruhig, was du wissen willst!
peace

OK ich will hier aber auch keinen Unfrieden stiften :redface:

Wie gesagt mein Eigenbau soll angelehnt an die Modern Eagle sein, hier aber hauptsächlich von der Farbgebung. Da ich ja auch nicht wirklich an die ganzen Teile komme wie die Orginal Brücke und die Locking tuner mit schwarzen Kappen die sonst bei PRS verbaut werden.

Zu deiner Frage nein leider hat der Bausatz keinen Palisander Hals werde ihn aber probieren in die Richtung zu beizen das es so ausschaut.

Der Bausatz ist komplett Mahagonie mit einem Flamed Maple Top. Der Dragon Bass denn ich geschenkt bekommen habe kommt auf jedenfall rein mal schaun was an den Hals kommt.

Ja Fragen über Fragen

Die Brücke ist die komplett aus Messing ? und wenn ja woher könnte ich sowas bekommen, dachte vielleicht auch wenigstens einigermaßen an PRS anzulehnen und eine Brücke mit Goldenen Schrauben zu verbauen und silberne Bridge ?
Das hatte ich mal auf einer Custom gesehen.

Was haltet ihr von Goldenen Locking Tunern aber die Gegenmutter in Silber ? Oder doch lieber komplett goldene Hardware was mir aber mit der Blau Hellgrauen Lackierung wieder zuviel Bling Bling wäre

Ich sag schonmal Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, wenn wer noch Ideen oder Tips hat immer her damit. Es ist mein festes Ziel das diese dann meine neue Hauptgitarre wird

LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns preiswert sein soll gibts die Kluson Lockheads, für das Geld wirklich top. Optisch halt nicht an das Original angelehnt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der PRS-Homepage sind die Angaben zum Setup ja in /32" ausgeführt. Nur - wo bekomme ich denn ein entsprechendes "Lineal" her? :confused:
Oder was habt ihr da in Verwendung?

Schieblehre.. und einfach bei google mm-inch umrechner eingeben und verwenden

schau mal hier, da hat jemand das selbe problem wie du
https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/216638-prs-lock-tuner.html

es gab mal welche beim großen T, allerdings für anscheinend 200€...

da würd ich mir doch überlegen nicht einfach Schaller oder Planet Waves Tuner zu kaufen
(ich find die goldenen schaller mechaniken sehen fast genauso aus wie die von meiner mit artist package)
hier mal ein Bild:

Jop gibts immer noch für 259 Euro das mir bißchen fett

@LEader

Ich hab jetzt goldene Backlogs ums aber etwas aufzuheben werd ich die Gegenmuttern der Mechaniken in Silber machen mal schaun wie es auschaut dann :)

Der Dragon Bass denn ich geschenkt bekommen habe kommt auf jedenfall rein mal schaun was an den Hals kommt.

der dragon bass ist schon der neck pu!
du bräuchtest also einen bridge pu - sehr gut könnte ein bare knuckle nailbomb passen.

ich habe noch einen kompletten satz winged locking tuner in silber und eine wraparound bridge
mit passenden schrauben und hülsen übrig!
die bridge ist übrigens aus alu vernickelt.
alles USA teile und natürlich original - stammen aus meiner Custom 22 von 1998.
zu grau sieht silber sicher besser aus als gold.

bei bedarf kannst du dich gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Meinl macht den Vertrieb in DE nicht mehr. PRS wird eine Art Direktvertrieb in Europa ausüben. PRS hat in UK den Grosshändler Headliner gekauft soweit ich weiß.
Es wird also so sein, dass alle Großhändler in Europa, die bisher PRS vertrieben haben, in Zukunft damit nichts mehr zu tun haben.

Hallo BirdGuy,

ist das wirklich eine gesicherte Erkenntnis? Ich habe bisher nur für GB etwas über den Direktvertrieb gelesen. Auf der Meinl-Seite ist jedenfalls nach wie vor PRS aufgeführt....

Danke für mehr Info, falls Du welche hast.

So wie es aussieht, wird der Vertrieb für Europa wohl von GB erfolgen, aber garantieren kann ich dafür nicht.
Sicher ist nur, dass der PRS Stand Musikmesse nicht auf dem Meinl Stand sein wird und das bedeutet ziemlich sicher, dass Meinl raus ist.