PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

OK ja mal schaun vielleicht mach ich es auch blau grau also blau und das was bei dir weiss ist grau.

Auf jedenfall wird sie Seidenmatt und nicht glänzend :)

Das könnte evtl. so funktionieren....erst schwarz beizen, runter schleifen, blau beizen und wieder schleifen. Wobei auch bei meinem Muster in bestimmten Blickwinkeln etwas grau/natur durch schimmert. Deshalb kann ich es dir nur noch mal ans Herz legen, dass du dir ein par Probestücke zum testen besorgst.

Grey Black is back :).

ich träume ja immer noch von einer flamed translucent white.....:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch :D Eine CU24 in white transparent, white back und natural binding wäre genau mein Ding.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 116
wie willst du das machen? du wirst doch keine streifen rein malen?

Erst das Blau beizen da es dunkler ist dann wieder runterschleifen so wie von Bird beschrieben und danach GRau beizen da das Grau heller ist wird es das Blu nur minimal nachdunkeln und dann ist es quasi Blau und grau

white tiger

IMG_0667.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, habe heute meine Schaller Sec Locks bekommen und wollte diese in die 513 einschrauben. Ein bisschen unverständlich für mich, dass man in dieser Preiskategorie eine Filzunterlage einspart und das Metall direkt auf den Lack drücken lässt. Was aber auch schon bei den PRS Originalen der Fall ist. Außerdem ist das Bohrloch eigentlich sogar für die original PRS Schrauben vom Durchmesser etwas zu groß. Die fallen da ja fast rein und selbst ohne großen Kraftaufwand drehen diese am Ende durch. Das gibt natürlich kein sicheres Gefühl.

Ich habe jetzt aber keine 0.5mm fetteren Schrauben verbaut, sondern in die Bohrlöcher ein Gemisch aus feinsten Holzschleifstaub und Holzleim mit einem Zahnstocher eingebracht und 6h aushärten lassen.

Achtung: Zahnstocher nicht im Loch abbrechen oder stecken lassen und nur die Innenwandung des Lochs mit der Leimpampe einschmieren. Danach können die original PRS Schrauben bombensicher eingedreht werden.

Dieses Grün gefällt mir außerordentlich gut, viel besser als Ezira Verde oder Emerald.

Die white tiger ist schön, aber eigentlich auch eher hellgrau. Etwas heller wäre cool. Ich stehe ja mittlerweile zu allen Farben auf natural back. Das grün von G4Y finde ich aber wirklich nicht sehr gelungen, viel zu "schmutzig", sieht ja aus eine eine Tarn-Gitarre :igitt:...

Die neuen Birds sind allerdings top :).

So ich hab rausgefunden was es nun für ein Humbucker ist, war heute beim Brunch bei meinem Schwager(der hat mir den TA geschenkt) hab einfach mal gefragt. Er sagt das es ein Dragon Bass ist aus einer PRS Custom

Ernsthaft jetzt? Du hattest ihn gar nicht danach gefragt?

300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg